Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Warum dürfen noch mehr als 100 leute in einem zug fahren oder winer bahnhofshalle warten? Ist technisch gesehen nix anderes als eine veranstaltung in geschlossenen räumen

Die SARS-Pandemie 2002/2003 war die erste Pandemie des 21. Jahrhunderts und eine weitere lokale war die Mers_Epidemie. Beide wurden ebenfalls durch eine Art Corona-Virus hervorgerufen. Diese waren jedoch nicht so aggressiv wie die derzeitigen.

So wird das nichts mit den Maßnahmen, wir werden alle eine Ausgangssperre bekommen. Durchaus bekomme ich da eine Wut, obschon ich weiß dass die Menschen halt einfach so sind. Danke.
Die restaurants werden bald alle bankrott gehen wenn keiner mehr kommt.
Vereinzelt wirds wohl noch erlaubt sein.

Immerhin....ich kenn leute die können nichmal das...im heim hab ich neuzugänge erlebt die das erstemal selbst essen machen mussten..die haben pizzamit folie in den ofen gesteckt und nudeln in einem topf auf den herd-ohne wasser...wennseinem nich vorgelebt wird verkümmert selbst ein talent

Schachtlwirt hat den Großteil seiner Belegschaft aus Mangel an Kundschaft früher nach Hause geschickt.

Die SARS-Pandemie 2002/2003 war die erste Pandemie des 21. Jahrhunderts und eine weitere lokale war die Mers_Epidemie. Beide wurden ebenfalls durch eine Art Corona-Virus hervorgerufen. Diese waren jedoch nicht so aggressiv wie die derzeitigen.

Nicht "durch eine Art" - das SIND Corona-Viren.
Wenn ich mich nicht täusche, war es SARS, welches einfach nur "dumm mutierte"...also sich zum eigenen Nachteil veränderte...und deshalb noch einigermaßen glimpflich für uns ablief.

Das jetzige Virus hat sich auch schon in seiner DNA in einigen Sequenzen verändert. Daher gibt es zwei "Kladen" - zwei verschiedene Typen.
Sie werden "S"- und "L"-Typus bezeichnet.
Der S-Typ verblieb in China, in Wuhan - wohingegen wir hier in Europa (und auch in anderen Ländern) den L-Typ haben.
Von "Aggressivität" würde ich so nicht direkt sprechen - das Virus will sich auch nur vermehren und verteilen.
Aber sicherlich gereicht es uns zum Nachteil - das ist so weit richtig.
Das aktuelle Corona-Virus ist hingegen insofern "smart" (und freundlich zu uns) indem es ca. 80% seiner Wirte (wir) überleben lässt.
Ein "dummes" Virus wie Ebola tötet 80% seiner Wirte - oder mehr- und das in kürzester Zeit.

Ergo können wir"froh" sein, kein "dummes" Virus im Umlauf zu haben. :fies:

Nicht "durch eine Art" - das SIND Corona-Viren.
Wenn ich mich nicht täusche, war es SARS, welches einfach nur "dumm mutierte"...also sich zum eigenen Nachteil veränderte...und deshalb noch einigermaßen glimpflich für uns ablief.
Selbstverständlich meine ich mit "eine Art Corna-Virus" eine Variante von Corona Viren. Den Ausdruck "dumm" würde ich in diesem Zusammenhang nicht benützen. "SARS" bezeichnet nicht ein Virus sondern das durch das Virus hervorgrufene Syndrom "severe acute respiratory syndrome".

Italien hat schon fast 12.500 Fälle. Wenn das Land die Seuche irgendwann los wird, könnens wie der Libanon Staatsbankrott anmelden. :bear:

AMS wird jubeln über die kellner und andere. die's jetzt in scharen bekommen!

Hi,

Trump lässt keine Europäer mehr ins Land, ausgenommen Briten...

LG

Zurück
Oben