Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Sagte ich im anderen thread schon...die kleinen läden sind tot

Die kleinen firmen sollten schnellstens notfallpläne machen und mit den beschäftigten reden das der baum brennt..

Ich finde die Maßnahmen die heute beschlossen wurden gut und richtig. Die Stadt ist gespenstisch still. Ich hoffe die Menschen realisieren langsam dass es keine Übung ist.

Bin gespannt wann meine fitma ernsthafte konsequenzen zieht...

Das wird allen kleinen betrieben das genick brechen.
Jap alle. Sobald ein dienstleister oder mitarbeiter in quarantäne ist, wird da das nächste halbe jahr niemand hingehen.
Keiner will jetzt handwerker im haus haben, geht in restaurants ect.. keinen plan wie österreich das packen will..
dennoch ist es in vielen anderen ländern viel beunruhigender als hier.

Jap alle. Sobald ein dienstleister oder mitarbeiter in quarantäne ist, wird da das nächste halbe jahr niemand hingehen.
Keiner will jetzt handwerker im haus haben, geht in restaurants ect.. keinen plan wie österreich das packen will..
dennoch ist es in vielen anderen ländern viel beunruhigender als hier.
Mal schauen wie es weiter geht in ch.

Zieh sie selbst. Wenn dein Job nicht absolut notwendig ist für die Gesellschaft, lass dich krank schreiben. Beobachte die Politiker bei den Pressekonferenzen. Die Lage ist dramatisch.

Beachte das Verschwinden der Politiker aus dem öffentlichen Leben. Sogar Mutti faltet öffentlich keine Händchen mehr vor dem Bauch.

JA na klar bedeutet es stilllegung...aber ein grosser laden mit eigenen liegenschaften kann sich ein paar monate kurzarbeit bedingt zähneknirschend erlauben....
Nen kleiner geht einfach kaputt....
Da kann selbst bei betriebsbedingten kündigungen und nur noch dem besitzer als belegschaft(in d kannst du unter 12 mitarbeitern im ausnahmefall allen fristlos betriebsbedingt kündigen) die nächste monstsmiete fürs geschäft den hals umdrehen....
Ne fabrik kannste wieder anfahren...bei nrm lütten dienstleister sieht das anders aus

Was ist absolut notwendig für die gesellschaft?
Könnte man drüber streiten....
Wäre es ein job bei der bundesbahn in deutschland im personenverkehr zb?

Zieh sie selbst. Wenn dein Job nicht absolut notwendig ist für die Gesellschaft, lass dich krank schreiben. Beobachte die Politiker bei den Pressekonferenzen. Die Lage ist dramatisch.
Welcher job ist das schon.. ich darf eh morgen die mysteriöse hotline anrufen weil der sohn fieber hat und hustet... aber.. ich denke nicht dass es covid ist, wenn doch bekommt die lehrerin auf den sack weil er nach der ersten stunde wohl schon sagte er fühlte sich nicht besonders und hustete und sie, statt anzurufen es einfach bis ende rauszögerte.
Wenn doch muss krieger eh zu hause bleiben.

Krass wie schnell das eskalierte.

Wie ich schon erwähnte: ca. alle drei Tage verdoppeln sich die Fälle. Ist vor allem am Beginn einer neuen Länderinfektion sehr gut zu beobachten. Österreich, Indien, Libanon... heute hörte ich übrigens die Theorie, dass es in Nordkorea schon Tausende Fälle und viele hundert Tote gibt. Die anfängliche Strategie, Coronakranke zu erschiessen, hat sich doch nicht ganz bewährt.

Wie ich schon erwähnte: ca. alle drei Tage verdoppeln sich die Fälle. Ist vor allem am Beginn einer neuen Länderinfektion sehr gut zu beobachten. Österreich, Indien, Libanon... heute hörte ich übrigens die Theorie, dass es in Nordkorea schon Tausende Fälle und viele hundert Tote gibt. Die anfängliche Strategie, Coronakranke zu erschiessen, hat sich doch nicht ganz bewährt.
Warte nordkorea? Ich dachte die bleiben übrig.

Zurück
Oben