Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Jap alle. Sobald ein dienstleister oder mitarbeiter in quarantäne ist, wird da das nächste halbe jahr niemand hingehen.
Keiner will jetzt handwerker im haus haben, geht in restaurants ect.. keinen plan wie österreich das packen will..
dennoch ist es in vielen anderen ländern viel beunruhigender als hier.
Ich geh trotzdem noch was essen, wenn ich Freunde treffen will ;) bissl subvensionieren.... 'keiner' würde ich nicht sagen. Aber bestimmt viel weniger.... Was gut ist für die wenigen, die gehen, dann kann man Abstand besser halten...

Ich dachte der würde alle grenzen einfach mit quarantänezelten und luftschleusen... ach egal. Über den kleinen kimi möcht ich nicht mal nachdenken. Der regt mich auf.

Ich koch auch gern selbst...(hab koch und kfz mechaniker gelernt...allerdings is das schon nen halbes leben her)

Kann man nicht einfach mal ein paar Wochen auf die "Freunde" verzichten. Ist die Auseinandersetzung mit sich selbst tatsächlich so schrecklich?
Ich setze mich aktuell die zweite Woche nur mit mir auseinander..... Glaub mir, ich freu mich auf mein sozialleben. Und ich gehöre keiner risikogruppe an...... Wenn ich in einem großraumbüro arbeiten darf, darf ich auch zu Feierabend meine Freunde treffen.

Fazit: die Wirtschaft triffet bergab. Viele von uns werden erkranken, einige sterben, aber noch mehr werden ihre Existenz verlieren. Damit rechnete ich zwar immer in einem anderen Zusammenhang, aber nun tritt es schneller ein, als ich erwartete. @Mitglied #239795 s Träume vom Zusammenbruch der Gesellschaft rücken näher.

Ich koch auch gern selbst...(hab koch und kfz mechaniker gelernt...allerdings is das schon nen halbes leben her)

Da hast du es gut. Ich koche grottenschlecht, Familienerbe. Auch meine Mutter und ihre Mutter brachten nur Frass zsamm. Das ist einer der Gründe, warum ich gute Köchinnen sehr schätze.

Fazit: die Wirtschaft triffet bergab. Viele von uns werden erkranken, einige sterben, aber noch mehr werden ihre Existenz verlieren. Damit rechnete ich zwar immer in einem anderen Zusammenhang, aber nun tritt es schneller ein, als ich erwartete. @Mitglied #239795 s Träume vom Zusammenbruch der Gesellschaft rücken näher.
Oh jetzt wirds mysteriös.. was hat @Mitglied #239795 denn geträumt...?

Ich setze mich aktuell die zweite Woche nur mit mir auseinander..... Glaub mir, ich freu mich auf mein sozialleben. Und ich gehöre keiner risikogruppe an...... Wenn ich in einem großraumbüro arbeiten darf, darf ich auch zu Feierabend meine Freunde treffen.

Raucher sind Risikogruppe... darum mach ich mir Sorgen.

Mein vater koch sehr gut und gerne...hsb ich auch..also lernte ich koch...ich glsube ich wollte besser kochen können als er

So wird das nichts mit den Maßnahmen, wir werden alle eine Ausgangssperre bekommen. Durchaus bekomme ich da eine Wut, obschon ich weiß dass die Menschen halt einfach so sind. Danke.
Und warum darf ich weiterhin mit 15 Menschen im Büro arbeiten, wenn ich bei Feierabend keine 2 Leute treffen darf?
Ich muss ja ned mit ihnen knutschen, aber sich treffen und reden ist wohl wirklich ned verboten...

Terry Pratchett schrieb in einem seiner Bücher
"Mögest du in interessanten Zeiten Leben"
Erst mit den jahren verstand ich warum es ein Fluch sein soll.

Zurück
Oben