Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Ich sollte das wohl eigentlich...kann mir aber nicht vorstellendas es jemals dazu kommt das unser laden den betrieb einstellt....
Dann würde der baum brennen in ö....

Ich hab durch das Virus deutlich mehr zu tun, auch wenn der Großteil der Firma bald nicht mehr zur Arbeit kommen wird können / brauchen.

Sagte ich weiter oben schon...den kleinen und der mittelstand wird sterben.....
Und wird sich in den nächsten tagen gedanken machen müssen ob betriebsbedingt mitsrbeiter gehen müssen....die grossen werden einfach kurzarbeit anordnen wie bei einem auftragseinbruch und sich die hände reiben...für sowas gibts sogar zuschüsse aus eu töpfen....für kleine nicht...und wenn doch..können sie es nicht beantragen weil die hürden so hoch sind...die grossen haben fachkräfte extra für solche momente...die kleinen nicht...
Die vielfalt wird noch kleiner werden und jede fussgängerzone endgültig gleich aussehen
Oder wir schwenken mal gedanklich um und gehen weg vom Kapitalismus......
Die Arbeitslosenzahlen werden aus unterschiedlichen Gründen steigen.

Aus Gründen der Kinderbetreuungsproblematik....wer weiß wie es wegen Corona bis/ nach Ostern aussieht, werden Frauen zugunsten der Kinder wieder beruflich zurück stecken müssen oder den Job verlieren

Kleinbetriebe werden ums Überleben kämpfen oder eingehen.

Es wird herausfordernd auf unterschiedlichen Ebenen.
vielleicht auch nicht, wenn Kurzarbeit angesagt ist und Schulen usw geschlossen sind - gibt es wahrscheinlich auch genug Väter, die das übernehmen können. Natürlich gibt es auch Alleinerziehende Mütter. Aber davon auszugehen, dass Frau jetzt kurz treten muss, würde ich nicht von vornherein sagen..... aber wer weiß .... abwarten, Tee trinken... UND immer fleißig Hände waschen

Ich fürchte ich meinte es anders als du es verstanden hast...aber ja deine sichtweise wäre schön...aber ich fürchte meine wird zutreffen

Das grundeinkommen könnte früher kommen wenn alle arbeitslos werden und das sozial und das arbeitsamt sich die fälle lang genug hin und her geschoben haben.
ob uns das hilft, wage ich zu bezweifeln...... aber ich bin jetzt schon großer Fan von kostnix läden, leihläden und FoodCoops..... die dem Kapitalismus etwas entgegenwirken können und der Menschheit soziales Verständnis füreinander gibt

ob uns das hilft, wage ich zu bezweifeln...... aber ich bin jetzt schon großer Fan von kostnix läden, leihläden und FoodCoops..... die dem Kapitalismus etwas entgegenwirken können und der Menschheit soziales Verständnis füreinander gibt
Mein kleiderschrank besteht zu 90% aus den kostnixladen von freunden ♡
Ich war selbst obfrau eines vereines der lebensmittel erst gedumpstert und dann abgeholt, und verschenkt hat. Den verein gibt es in klafu noch, aber wir sind umgezogen.

Aha, da hat dann gestern jemand anderer in deinem Account geschrieben.
was meinst du denn genau?

nur weil ich noch raus gehen und ab und zu mal was essen gehen und mich mit Freunden zu einem Sozialleben treffe, heißt das nicht, dass ich mich nicht gegen Kapitalismus wende....... falls du darauf anspielst. Ich sortiere schon wo es mir wert ich Kapital einzusetzen und wo ich keinen Wert daran finde

Mein kleiderschrank besteht zu 90% aus den kostnixladen von freunden ♡
Ich war selbst obfrau eines vereines der lebensmittel erst gedumpstert und dann abgeholt, und verschenkt hat. Den verein gibt es in klafu noch, aber wir sind umgezogen.
find ich cool. meine größe ist leider selten vertreten... aber ich hab verwandte, die kleidung weiter geben statt alles in die Tonne zu kippen :D
die kostnix-idee find ich einfach toll :daumen:

Zurück
Oben