M
Gast
(Gelöschter Account)
Sind wir schon zwei!Joa... die Chancen, dass ich in den nächsten Tage ohne Arbeit dastehe, sind verdammt hoch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sind wir schon zwei!Joa... die Chancen, dass ich in den nächsten Tage ohne Arbeit dastehe, sind verdammt hoch...
Option Urlaub ?Sind wir schon zwei!
Wird wohl mehr als Zwei betreffen. Ein kleiner Trost.Sind wir schon zwei!
Oder wir schwenken mal gedanklich um und gehen weg vom Kapitalismus......Sagte ich weiter oben schon...den kleinen und der mittelstand wird sterben.....
Und wird sich in den nächsten tagen gedanken machen müssen ob betriebsbedingt mitsrbeiter gehen müssen....die grossen werden einfach kurzarbeit anordnen wie bei einem auftragseinbruch und sich die hände reiben...für sowas gibts sogar zuschüsse aus eu töpfen....für kleine nicht...und wenn doch..können sie es nicht beantragen weil die hürden so hoch sind...die grossen haben fachkräfte extra für solche momente...die kleinen nicht...
Die vielfalt wird noch kleiner werden und jede fussgängerzone endgültig gleich aussehen
vielleicht auch nicht, wenn Kurzarbeit angesagt ist und Schulen usw geschlossen sind - gibt es wahrscheinlich auch genug Väter, die das übernehmen können. Natürlich gibt es auch Alleinerziehende Mütter. Aber davon auszugehen, dass Frau jetzt kurz treten muss, würde ich nicht von vornherein sagen..... aber wer weiß .... abwarten, Tee trinken... UND immer fleißig Hände waschenDie Arbeitslosenzahlen werden aus unterschiedlichen Gründen steigen.
Aus Gründen der Kinderbetreuungsproblematik....wer weiß wie es wegen Corona bis/ nach Ostern aussieht, werden Frauen zugunsten der Kinder wieder beruflich zurück stecken müssen oder den Job verlieren
Kleinbetriebe werden ums Überleben kämpfen oder eingehen.
Es wird herausfordernd auf unterschiedlichen Ebenen.
fände ich gar keine schlechte WendeEs werdensich zwangsläufig viele vom kapitalismus focus zur solidargemeinschaft umorientieren....
Das grundeinkommen könnte früher kommen wenn alle arbeitslos werden und das sozial und das arbeitsamt sich die fälle lang genug hin und her geschoben haben.fände ich gar keine schlechte Wende
Du kannst gleich damit anfangen. Brauchst nicht darauf zu warten bis alles verboten wird.fände ich gar keine schlechte Wende
ob uns das hilft, wage ich zu bezweifeln...... aber ich bin jetzt schon großer Fan von kostnix läden, leihläden und FoodCoops..... die dem Kapitalismus etwas entgegenwirken können und der Menschheit soziales Verständnis füreinander gibtDas grundeinkommen könnte früher kommen wenn alle arbeitslos werden und das sozial und das arbeitsamt sich die fälle lang genug hin und her geschoben haben.
kein Thema... mach ich schon seit jahrenDu kannst gleich damit anfangen. Brauchst nicht darauf zu warten bis alles verboten wird.
Mein kleiderschrank besteht zu 90% aus den kostnixladen von freunden ♡ob uns das hilft, wage ich zu bezweifeln...... aber ich bin jetzt schon großer Fan von kostnix läden, leihläden und FoodCoops..... die dem Kapitalismus etwas entgegenwirken können und der Menschheit soziales Verständnis füreinander gibt
Aha, da hat dann gestern jemand anderer in deinem Account geschrieben.kein Thema... mach ich schon seit jahren
was meinst du denn genau?Aha, da hat dann gestern jemand anderer in deinem Account geschrieben.
find ich cool. meine größe ist leider selten vertreten... aber ich hab verwandte, die kleidung weiter geben statt alles in die Tonne zu kippenMein kleiderschrank besteht zu 90% aus den kostnixladen von freunden ♡
Ich war selbst obfrau eines vereines der lebensmittel erst gedumpstert und dann abgeholt, und verschenkt hat. Den verein gibt es in klafu noch, aber wir sind umgezogen.
Fangt doch nicht schon wieder an aneinander vorbei zureden.Aha, da hat dann gestern jemand anderer in deinem Account geschrieben.
um das soziale Verständnis füreinander. Das geht weit über deine Bedürfnisse hinaus.was meinst du denn genau?