Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Natürlich ist n grossraumbüro gefährlicher als sich mit zwei drei freunden zu treffen. Das grossraumbüro ist das risiko dass man kaum einschätzen kann. Sobald jemand syndomlos ansteckt wird nämlich nichts getestet zur zeit.
Bei zwei drei freunden weisste schon ob jemand in deren umfeld betroffen ist.

3 Wochen Sonderurlaub für Eltern.
Wer wird den wirklich nehmen können, sprich welcher Geschäftsmann kann sich das leisten...

Ja...ja...der Staat übernimmt ja ein Drittel der Lohnkosten ^^

3 Wochen Sonderurlaub für Eltern.
Wer wird den wirklich nehmen können, sprich welcher Geschäftsmann kann sich das leisten...

+die ganzen EPU, KMU, Familienbetriebe.

Da kannst noch so viel Buch führen über die Ausfälle.

Bin schon neugierig was mein Brötchengeber dazu meint .... meine Kollegin könnt locker für mich einspringen, da wärs kein Problem daheim zu bleiben. Gut, betrifft eh erst übernächste Woche, da kommenden Donnerstag und Freitag sowieso schulfrei wäre wg Seppentag.

Besser als nichts.

Und außerdem fallen Urlaubsreisen heuer sowieso ins Wasser. Da kann man auch die eine oder andere Urlaubswoche opfern. Und bevor jetzt alle über mich herfallen: wir müssen begreifen, dass die Situation wirklich außergewöhnlich ist.

Besser als nichts.

Und außerdem fallen Urlaubsreisen heuer sowieso ins Wasser. Da kann man auch die eine oder andere Urlaubswoche opfern. Und bevor jetzt alle über mich herfallen: wir müssen begreifen, dass die Situation wirklich außergewöhnlich ist.
Wieso sollen Urlaubsreisen heuer ins Wasser fallen? Ich denke in ein paar Wochen ist es ausgestanden. Meinen Italienurlaub mit Mama Anfang Juni hab ich noch nicht storniert :schulterzuck: und die Woche drauf fahre ich mit meinem Mann nach Kroatien. Alles wird gut.

Ich denke in ein paar Wochen ist es ausgestanden.
Optimistin? :fies:;)
Sollte es uns irgendwie gelingen, den Anstieg halbwegs abzufedern, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert, rechnet man mit Monaten...bis zu 2 Jahren.
Aber selbst wenn es nicht gelänge...
...wird es mit "ein paar Wochen" nicht getan sein.

Meinen/unseren Sommerurlaub sehe ich momentan nicht als fix. Wer weiß schon, was für Maßnahmen noch alles auf uns zukommen? Bzw was dem Urlaubsland so einfällt? :schulterzuck:

Wieso sollen Urlaubsreisen heuer ins Wasser fallen? Ich denke in ein paar Wochen ist es ausgestanden. Meinen Italienurlaub mit Mama Anfang Juni hab ich noch nicht storniert :schulterzuck: und die Woche drauf fahre ich mit meinem Mann nach Kroatien. Alles wird gut.
stimmt der sommer kann kommen,kroatien ruft....ich stoniere garnichts....

Erstens verschwindet der Virus in ein paar Wochen vermutlich nicht.:down:

Und zweitens würd ich vielleicht doch über Storno und Neubuchung nachdenken. Die Preise während oder nach Corona für so einen Urlaub dürften wohl MASSIV billiger sein als der Standardpreis vor der Pandemie.
...vielleicht lässt sich da gut was sparen, selbst abzüglich der Stornogebühr?

Ich denk positiv .... und wenn wir nicht fahren können, tja. Daheim ists auch schön :)

Erstens verschwindet der Virus in ein paar Wochen vermutlich nicht.:down:

Und zweitens würd ich vielleicht doch über Storno und Neubuchung nachdenken. Die Preise während oder nach Corona für so einen Urlaub dürften wohl MASSIV billiger sein als der Standardpreis vor der Pandemie.
...vielleicht lässt sich da gut was sparen, selbst abzüglich der Stornogebühr?
Ich habe über booking gebucht, kann bis Mitte Mai kostenlos stornieren.

Zurück
Oben