Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Ich habe über booking gebucht, kann bis Mitte Mai kostenlos stornieren.
Ich würd behaupten dass da Sparpotential wäre bei einer Neubuchung. Außerdem würd ich (wenn schon Urlaub) derzeit darauf schauen so flexibel (die Destination und Zeit) zu bleiben wie möglich.
...aber mach wie du meinst:schulterzuck:

Erstens verschwindet der Virus in ein paar Wochen vermutlich nicht.:down:

Und zweitens würd ich vielleicht doch über Storno und Neubuchung nachdenken. Die Preise während oder nach Corona für so einen Urlaub dürften wohl MASSIV billiger sein als der Standardpreis vor der Pandemie.
...vielleicht lässt sich da gut was sparen, selbst abzüglich der Stornogebühr?
bravo...aus not noch kapital schlagen......gratuliere sehr schön,,,,,,:kopfklatsch:

Gerade nachgesehen, kann bis Ende Mai kostenlos stornieren. Abwarten.

Eine Idee wäre sicher auch unsere Bauern die es ohnehin nicht leicht haben, zu unterstützen.

. Manche verkaufen Lebensmittel ab Hof
. Obst und Gemüse ganz frisch auf diversen Bauernmärkten einkaufen

Ich würd behaupten dass da Sparpotential wäre bei einer Neubuchung. Außerdem würd ich (wenn schon Urlaub) derzeit darauf schauen so flexibel (die Destination und Zeit) zu bleiben wie möglich.
...aber mach wie du meinst:schulterzuck:
Ich hab schon sehr günstig gebucht, desweiteren denke ich dass die sich über jeden Gast freuen und das Geld dringend brauchen werden. Bin kein Krösus, aber die Methode ist mir zuwider in Zeiten wie diesen!

Eine Idee wäre sicher auch unsere Bauern die es ohnehin nicht leicht haben, zu unterstützen.

. Manche verkaufen Lebensmittel ab Hof
. Obst und Gemüse ganz frisch auf diversen Bauernmärkten einkaufen
interessant nur, dass diese Ideen jetzt kommen und nicht schon früher. Die machen das nämlich schon lange, nicht erst seit Corona

USA von meiner Frau und ihrem Vater ist umgebucht auf September. Hoffen, dass das reicht.
Italienurlaub Ende Juni/Anfang Juli wackelt. Aber bissl Zeit ist noch und wir können bis 30 Tage vorher bei 20% Verlust stornieren.

Woanders hin steht ned zur Debatte. In Bad Meingarten isses nämlich wunderschön. Ich wollte ja eh ned wirklich weg, aber ich lass mich regelmäßig breitschlagen und hab dann ein Jahr zu tun, wieder rund zu werden!
:hahaha:

Berufliche Veränderung (um auch wieder bissl mehr ontopic zu kommen): ja, klar, gibt es die. Das, was man sonst persönlich bei mir macht, muss man jetzt elektronisch erledigen. Nur kann man da dann keine Zusatzfragen stellen etc pp. Bzw wird es sau-umständlich, weil so eine eindeutige Regel uniweit überall anders ausgelegt und verstanden wird. :roll:

zum Thema berufliche Veränderung hab ich auch einiges mitbekommen aktuell:
Telekommunikationsunternehmen sind aktuell die 'Gewinner', da sehr viele Firmen schnellstmöglich auf Homeoffice umstellen wollen/müssen - und dafür braucht es Fachpersonal

Unternehmen haben auch schnell gelernt, dass es nicht immer Meetings und Kundenbesuche vor Ort braucht und viele Dinge via Skype-/Videocalls erledigt werden können. Wenn das jetzt einige Zeit so weiter geht, dann stellen sich Systeme vielleicht automatisch um und es muss nicht mehr so viel in der Gegend herumgefahren werden :D

interessant nur, dass diese Ideen jetzt kommen und nicht schon früher. Die machen das nämlich schon lange, nicht erst seit Corona
Bravo!!

Man sieht nun, dass Solidarität europaweit/global sehr wohl funktioniert... Der traurige Punkt ist nur, dass all das nach Corona wieder vergessen sein wird und sich die Welt wieder seinen Egoismen widmen wird :)

Ich kaufe dort...
Wollte nur in Erinnerung rufen.

Also bleib ruhig.
sehr löblich - ich bin eh ruhig. Hab nur irgendwie die Befürchtung, dass @Mitglied #200931 nicht ganz unrecht hat mit
Bravo!!

Man sieht nun, dass Solidarität europaweit/global sehr wohl funktioniert... Der traurige Punkt ist nur, dass all das nach Corona wieder vergessen sein wird und sich die Welt wieder seinen Egoismen widmen wird :)

es war auch nicht als Angriff gedacht, sondern eher eine allgemeine Verwunderung, warum Menschen jetzt mehr dafür zugänglich sein werden, wo wir doch schon ewig über Klima und Umwelt reden, unds bis dato nur wenige wirklich interessiert hat

sehr löblich - ich bin eh ruhig. Hab nur irgendwie die Befürchtung, dass @Mitglied #200931 nicht ganz unrecht hat mit

es war auch nicht als Angriff gedacht, sondern eher eine allgemeine Verwunderung, warum Menschen jetzt mehr dafür zugänglich sein werden, wo wir doch schon ewig über Klima und Umwelt reden, unds bis dato nur wenige wirklich interessiert hat

Okay.
Bin nur empfindlich bei eventuellen falschen Unterstellungen.

Natürlich habt ihr recht genau so mit der Annahme wenn wir alle das überstanden haben, dass einige wieder auf das Gute das so nah ist vergessen.
Es fängt ja schon in diversen Lebensmittelgeschäften an, zu welcher Milch. ..Eier wir greifen.

Okay.
Bin nur empfindlich bei eventuellen falschen Unterstellungen.

Natürlich habt ihr recht genau so mit der Annahme wenn wir alle das überstanden haben, dass einige wieder auf das Gute das so nah ist vergessen.
Es fängt ja schon in diversen Lebensmittelgeschäften an, zu welcher Milch. ..Eier wir greifen.
darüber könnte man einen einen Thread eröffnen :D schon allein, was alles falsch läuft und wie der Konsument verarscht wird.

und ja, aktuell sich alle etwas überempfindlich - wird sich wieder legen.

dass einige wieder auf das Gute das so nah ist vergessen.
Das ist nur für jene nah, die nah wohnen. Aber vielleicht sind die Autokolonnen auf der Breitenfurter Straße unterwegs zum Hamstern am Land.

Jetzt im Ernst, eine Großstadt kannst du nicht über Bauernmärkte und ab Hof - Verkauf versorgen.

Das ist nur für jene nah, die nah wohnen. Aber vielleicht sind die Autokolonnen auf der Breitenfurter Straße unterwegs zum Hamstern am Land.

Jetzt im ernst, eine Großstadt kannst du nicht über Bauernmärkte und ab Hof - Verkauf versorgen.

Wer redet von einer Großstadt versorgen?
Bitte denk mal nach!

Es gibt diverse Märkte und Bauernmärkte in Wien.
Der Naschmarkt z.B. hat extreme Umsatzeinbußen dank der momentanen Situation.
Und gewiss nicht nur die.
Es gibt im nahen Umkreis von Wien, ab Hof Verkauf.

Und bevor ich mein Obst...Gemüse sonst wo kaufe, dann lieber frisch und unterstütze die heimischen Landwirte.
Es fängt doch im Grunde wie schon mal erwähnt damit an, welche Milch...Eier ich im Supermarkt kaufe.

Jetzt im Ernst, eine Großstadt kannst du nicht über Bauernmärkte und ab Hof - Verkauf versorgen.
kann man nicht - aber Leute, denen das wichtig ist, finden auch in der Großstadt Möglichkeiten dies zu tun. Und Dinge die bei uns gut wachsen müssten wir nicht exportieren um dieselbe Ware aus dem Ausland in unsere Regale zu packen

ja ich weiß - Ökodenken geht nicht mit Wirtschaftsdenken einher - aber wir als Konsumenten entscheiden immer noch was in die Regale kommt, weil wir diejenigen sind, die es aus den Regalen rausnehmen. Mit jedem Einkaufszettel gibt jeder Tag täglich seine eigene Stimme ab.

John F. Kennedy erläuterte einst in einer Rede, dass die Chinesen zwei Pinselstriche verwenden, um das Wort Krise zu schreiben.

„Ein Pinselstrich steht für Gefahr, der andere für Gelegenheit.

Sei Dir in einer Krise der Gefahr bewusst, aber erkenne die Gelegenheit“, so Kennedy.

Zurück
Oben