Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Wo warst du einkaufen?

Also ich bin sehr entspannt und humorvoll aber es war so abnormal...als wäre heute für ewig die letzte Chance zum einkaufen.
So wie die Regale leer waren.

Spannend aber zu sehen was manche einkaufen.

1 Frau
1 Netz Knoblauch
5 Flaschen klaren Schnaps

:lol:
Desinfektionsmittel kann man mit Alkohol selber machen

Ich war heut für uns (mich und Freundin) und dann noch für deren Mutter unterwegs.

Die Jagd nach Klopapier im speziellen:shock:. 2 Hofer, 2 Unimarkt, 1 Billa, 1 Bipa und 1 DM hatten keines.
Hab Servietten und CleverTaschentücher bekommen.
Ansonsten:
Cafe knapp bis aus, Eier nicht mehr zu kriegen, Reis&Nudeln teilweise aber überall leere Regale, Hundefutter bei Fressnapf halbleere Regale, Haltbarmilch fast überall aus bzw nur 0,5er Packerl übrig (dafür Sojamilch besorgt).

...es ist krass! Hätt ich nicht geglaubt wie sich das auswirkt:verwirrt:
Und spätestens am Montag sind die Geschäfte wieder voll !

Tut mir leid für dich :unsicher: ich bin auch nicht vom Saisongeschäft ausgegangen! Die nächsten Wochen wird es wirklich fast unmöglich eine Anstellung zu finden, aber hoffen wir alle dass es bald wieder bergauf geht ;)

Naja, solang ich den Kopf noch nicht unterm Arm trage, gehts. Das sag ich auch immer den Kindern, die bei mir Nachhilfe bekommen und etwas Prüfungsangst haben. ;)

Und spätestens am Montag sind die Geschäfte wieder voll !
Die frage ist wie lange? Ich habe heute mit einem Geschäftsleiter eines grossem Einkaufshauses gesprochen. Der meint es stehen etliche Lieferungen an den Grenzen die nicht durchgelassen werden. Das sind so Informationen, die ich eigentlich nicht hören will :/

Ich war heut für uns (mich und Freundin) und dann noch für deren Mutter unterwegs.

Die Jagd nach Klopapier im speziellen:shock:. 2 Hofer, 2 Unimarkt, 1 Billa, 1 Bipa und 1 DM hatten keines.
Ansonsten:
Cafe knapp bis aus, Eier nicht mehr zu kriegen, Reis&Nudeln teilweise aber überall leere Regale, Hundefutter bei Fressnapf halbleere Regale, Haltbarmilch fast überall aus bzw nur 0,5er Packerl übrig (dafür Sojamilch besorgt).

...es ist krass! Hätt ich nicht geglaubt wie sich das auswirkt:verwirrt:
Frag mal nach windeln und babypulver..

Die frage ist wie lange? Ich habe heute mit einem Geschäftsleiter eines grossem Einkaufshauses gesprochen. Der meint es stehen etliche Lieferungen an den Grenzen die nicht durchgelassen werden. Das sind so Informationen, die ich eigentlich nicht hören will :/
kaufhäuser sind eh zu.... aber Supermarktregale füllen sich schon wieder nach.
sorry übrigens für den Jobverlust :( wenn du nicht in einen Supermarkt möchtest, oder eine Pflegeausbildung hast zum dort mitwirken, wird es aktuell wirklich schwer was zu finden. Toi toi toi für dich

Beim Hofer ist alles leergekauft. Viele machen es wie ich und kaufen wie ich alles ein jetzt

kaufhäuser sind eh zu.... aber Supermarktregale füllen sich schon wieder nach.
Gut, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt (bei mir läutet auch grad das Telefon ständig...). Mit dem grossen Einkaufshaus mein ich einen Grossverteiler (TopCC) der mittlerweile auch für normale Kunden offen hat. Es ist kein Geheimnis, dass Lieferungen an den Grenzen stehen bleiben! Deutschland ist da gerade ziemlich extrem... Und da gehts offensichtlich nicht mehr nur um Schutzmasken...

sorry übrigens für den Jobverlust :( wenn du nicht in einen Supermarkt möchtest, oder eine Pflegeausbildung hast zum dort mitwirken, wird es aktuell wirklich schwer was zu finden. Toi toi toi für dich

Naja, ich gebe nebenbei noch Nachhilfeunterricht. Ich hab schon die erste Anfrage rein bekommen, ob ich die, da alle Schulen nun geschlossen werden, mehr anbieten könne. Das könnte noch eine Chance sein. :) Ansonsten würde ich auch in einem Supermarkt arbeiten. Mal schauen, was die für Ausfälle haben. (Kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Verkäuferin grad nicht so Lust auf den vielen Kundenkontakt hat).

Etwas Reserve hab ich auch noch. Aber die wollte ich für mein Studium auf die Seite legen...

Juhu! Ich darf morgen arbeiten (ich glaub das hab ich so auch noch nie gesagt :lol:). Unser Skigebiet ist noch in Verhandlung. Morgen gibt es noch Betrieb allerdings mit deutlich reduziertem Personal und Gästen, die wir aufnehmen dürfen. Ich gehöre zum Glück zum Kernpersonal. Allerdings haben andere Arbeitskollegen dieses Privileg nicht. Jedenfalls bin ich grad froh um jeden Tag mehr, wo noch Geld rein kommt.

Hi,

nur eine kurze Frage zum Verständnis:

Ansonsten:

warum? Ich kaufe Klopapier beim DM, das hält Wochen. Also diese komischen Eigenmarken Doppelpackungen.

Reis und Nudeln hab ich immer, dazu Coucous, Polenta, etc. .... Eine Woche komme ich sicher aus.

Kaffee gibt es hier beim Billa noch in Massen, ich hab zwar im Büro Bohnen (sicher 2 Kilo) und gemahlenen Kaffee, sicher auch 2 Kilo (sind Überreste, bin auf Vollautomat bzw. Kapsel umgestiegen), Kapseln waren mir ausgegangen, ich hab grad 40 Stück Billa Eigenmarke gekauft.

Eier und Milch hab ich nicht, kann nix dazu sagen. Eipulver und Trockenmilch ist eh gebunkert.

Obst und Gemüse hab ich gestern gekauft, das hält mindestens bis Montag.

Ich hatte keinen Grund heute etwas zu kaufen außer den Kaffeekapseln und den Einkauf fürs Wochenende mach ich morgen, wie immer am Samstag.

Allerdings: Getränke kaufe ich einmal am Ende des Monats, ca. 10 Liter Äpfelsaft, eine Ersatzpatrone CO2 hab ich für meine Soda Stream daheim.
Hundefutter kaufe ich alle paar Monate mal, Zooplus hat gleiche oder bessere Qualität als Fressnapf und ist meist billiger und liefert ins Haus.

Ich frag mich jetzt: gab es einen Grund für Dich einkaufen zu gehen, war zufällig bei Euch allen das Klopapier aus?

LG Tom

Zurück
Oben