Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Mein Mann hat heute Vormittag nen Anruf erhalten, dass er nächste Woche Home-Office machen soll. Mit meiner Arbeit sieht's da eher nicht so wackelig aus ^^ Aber ob vermehrt Dienste anstehen ist noch unklar...

Wir hatten Ende April ne Flugreise geplant. Tja...

Mein Mann hat heute Vormittag nen Anruf erhalten, dass er nächste Woche Home-Office machen soll. Mit meiner Arbeit sieht's da eher nicht so wackelig aus ^^ Aber ob vermehrt Dienste anstehen ist noch unklar...

Wir hatten Ende April ne Flugreise geplant. Tja...
Jetzt wirds vermutlich Balkonien oder Terrassien.

11.30 Uhr vorgesehen bei HOFER einzukaufen
Kein Obst ...Gemüse. ..Zucker...Mehl
WC Papier...ect. pp
Alles leer.

Nachher zu Merkur
warat wegen dem WC Papier :lol:

Beim Eingang wurde ich aufgehalten ich müsste warten.
:shock:
Worauf?
Bis wer den Markt verlässt!
Ich: Spass...Oder. ..1. April verfrüht? Versteckte Kamera?
NÖ...ist so!

Die Stimmung in den Geschäften seltsam.

In apotheken sind es vier Personen. Mir wurden mit globoli silberwasser die Hände besprüht. Hmm.

Ich fands einkaufen heute ganz normal.

Wo warst du einkaufen?

Also ich bin sehr entspannt und humorvoll aber es war so abnormal...als wäre heute für ewig die letzte Chance zum einkaufen.
So wie die Regale leer waren.

Spannend aber zu sehen was manche einkaufen.

1 Frau
1 Netz Knoblauch
5 Flaschen klaren Schnaps

:lol:

Wo warst du einkaufen?

Also ich bin sehr entspannt und humorvoll aber es war so abnormal...als wäre heute für ewig die letzte Chance zum einkaufen.

1 Frau
1 Netz Knoblauch

Wenn ich das jetzt schreib, geht's dort dann auch so zu, weil alle hinstürmen. :unsicher:
Merkur und Müller.

Hier ähnlich - für's WE war ein Reitturnier angesagt, an dem die Tochter meiner besseren Hälfte teilnehmen sollte - Turnier wurde gestrichen.
Bedauerlich...aber der Vernunft geschuldet.
Ich arbeite im Bereich Reitpädagogik mit meist Kindergartenkindern in Kleingruppen. Da ist das Sicherheitsrisiko und die Ansteckungsgefahr einfach zu groß. :)
Haben die Rösser halt ein bisserl Urlaub und werden mal wieder ordentlich von mir durchgearbeitet. :rofl:

Ich arbeite im Bereich Reitpädagogik mit meist Kindergartenkindern in Kleingruppen. Da ist das Sicherheitsrisiko und die Ansteckungsgefahr einfach zu groß. :)
Haben die Rösser halt ein bisserl Urlaub und werden mal wieder ordentlich von mir durchgearbeitet. :rofl:
Gute Entscheidung Roserl ;) wird scho wieder

11.30 Uhr vorgesehen bei HOFER einzukaufen
Kein Obst ...Gemüse. ..Zucker...Mehl
WC Papier...ect. pp
Alles leer.
Ich war heut für uns (mich und Freundin) und dann noch für deren Mutter unterwegs.

Die Jagd nach Klopapier im speziellen:shock:. 2 Hofer, 2 Unimarkt, 1 Billa, 1 Bipa und 1 DM hatten keines.
Hab Servietten und CleverTaschentücher bekommen.
Ansonsten:
Cafe knapp bis aus, Eier nicht mehr zu kriegen, Reis&Nudeln teilweise aber überall leere Regale, Hundefutter bei Fressnapf halbleere Regale, Haltbarmilch fast überall aus bzw nur 0,5er Packerl übrig (dafür Sojamilch besorgt).

...es ist krass! Hätt ich nicht geglaubt wie sich das auswirkt:verwirrt:

Als Stundenlöhnerin in einem Saisonbetrieb nicht möglich.
Aktueller Stand bei uns; Betrieb wird geschlossen. Wir hoffen noch, dass wir sWochenende machen können (mein Chef hofft), sieht aber schlecht aus. Somit ein Lohnausfall von über 2000.- wenns gut geht... und so schnell finde ich aktuell keine andere Anstellung.

Berufliche Veränderungen....

Theorie, wird nach außen verkündet:
Wir stellen sowe
Wo warst du einkaufen?

1 Frau
1 Netz Knoblauch

Ich vermute, die wird sich Tinkturen machen wollen- gibt schon manche Kräuter dazu. Ich steh auch immer
mit 2 L Wodka an der Kasse und ernte seltsame Blicke.

Aktueller Stand bei uns; Betrieb wird geschlossen. Wir hoffen noch, dass wir sWochenende machen können (mein Chef hofft), sieht aber schlecht aus. Somit ein Lohnausfall von über 2000.- wenns gut geht... und so schnell finde ich aktuell keine andere Anstellung.

Tut mir leid

Tut mir leid für dich :unsicher: ich bin auch nicht vom Saisongeschäft ausgegangen! Die nächsten Wochen wird es wirklich fast unmöglich eine Anstellung zu finden, aber hoffen wir alle dass es bald wieder bergauf geht ;)

Zurück
Oben