Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Die Information das bei der Messe Wien über 800 Betten und mehr für Erkrankte bereitgestellt sind/ werden...

Natürlich gut das alle Ressourcen genutzt werden aber ein komisches Gefühl in der Magengegend bleibt...

Die Information das bei der Messe Wien über 800 Betten und mehr für Erkrankte bereitgestellt sind/ werden...

Natürlich gut das alle Ressourcen genutzt werden aber ein komisches Gefühl in der Magengegend bleibt...

Nachdem Österreich nicht in der Lage ist, in zwei Wochen zwei Notspitäler zu bauen, wie die Chinesen, muss man auf vorhandene Infrastruktur zurückgreifen. Wir sind in der Entwicklung der Corona nur einige Tage hinter Italien. Die 528 Fälle in AT werden sich in drei bis vier Tagen verdoppeln, auch Kanzler Kurz erwähnte, dass wir bald 10.000 Seuchenfälle haben werden. Wirtschaftlich merken wir es auch, die Börse Wien stürzte über 16% ab und das ist sicher erst der Anfang. :cry:

Ich habe Montag weniger Arbeit
Einer der Lieferanten war heute schon da :shock:

Vor ein paar Tagen vernahm ich, über 20% Personalabbau im Hotel/Gastgewerbe. Da diese Häuser nun fast alle schliessen, werden es sicher 50-75% Entlassungen werden. :verwirrt:
Ja und wenns erstmal vorbei ist werden viele Leute storniert haben, werden viele Leute Geld auf der Seite haben und werden viele Leute wieder reisen wollen...

...ja es trifft die Gastro und Hottelerie extrem hart. Aber danach werden sie wieder händeringend nach Fachkräften suchen und es wird weitergehen.

Nochmal: weder die Gesellschaft noch unser System sind in ernster Gefahr. Das ist weder die erste Seuche noch die erste Wirtschaftskrise die wir überleben.
Wieso tun plötzlich alle so als wär das die Endzeit?:schulterzuck:

Nachdem Österreich nicht in der Lage ist, in zwei Wochen zwei Notspitäler zu bauen, wie die Chinesen, muss man auf vorhandene Infrastruktur zurückgreifen. Wir sind in der Entwicklung der Corona nur einige Tage hinter Italien. Die 528 Fälle in AT werden sich in drei bis vier Tagen verdoppeln, auch Kanzler Kurz erwähnte, dass wir bald 10.000 Seuchenfälle haben werden. Wirtschaftlich merken wir es auch, die Börse Wien stürzte über 16% ab und das ist sicher erst der Anfang. :cry:
Also das muss man neidlos anerkennen. Der Bau der Krankenhäuser war eine Meisterleistung der Chinesen. In Wien gibt's noch die UNO, das Congresscenter, die Stadthalle und zig Fußballstadien, wo zur Not noch Platz geschaffen werden kann.

Die Zeit der Verdoppelung der Erkrankten liegt bei 2 Tage und 4h. Laut Ö1 gestern Früh.

Wir haben ab Mo die Tür versperrt, als MA
haben wir aber die Ehre trotzdem erscheinen zu dürfen.

Ja und wenns erstmal vorbei ist werden viele Leute storniert haben, werden viele Leute Geld auf der Seite haben und werden viele Leute wieder reisen wollen...

...ja es trifft die Gastro und Hottelerie extrem hart. Aber danach werden sie wieder händeringend nach Fachkräften suchen und es wird weitergehen.

Nochmal: weder die Gesellschaft noch unser System sind in ernster Gefahr. Das ist weder die erste Seuche noch die erste Wirtschaftskrise die wir überleben.
Wieso tun plötzlich alle so als wär das die Endzeit?:schulterzuck:

Von der Endzeit reden hier nur Leute, die noch nie eine echte Krise erlebten. Sind ev. die Selben, die sich vor 3 Monaten über zu hohe Feinstaubwerte aufregten. ;) Für dich persönlich ist es halt schlecht, wenn die Wirtschaft und Steueraufkommen danieder liegt. Förderungen, Therapien, Arbeitsplätze, alles wird zwangsweise weniger werden. :schulterzuck: Bekommst du wenigstens deine Medikamente noch ohne Lieferprobleme? :hmm:

Also das muss man neidlos anerkennen. Der Bau der Krankenhäuser war eine Meisterleistung der Chinesen. In Wien gibt's noch die UNO, das Congresscenter, die Stadthalle und zig Fußballstadien, wo zur Not noch Platz geschaffen werden kann.

Die Zeit der Verdoppelung der Erkrankten liegt bei 2 Tage und 4h. Laut Ö1 gestern Früh.

Wir haben ab Mo die Tür versperrt, als MA
haben wir aber die Ehre trotzdem erscheinen zu dürfen.

Servus Kurti,
alle 2 Tage und 4 Stunden Verdoppelung? Pffft... noch schneller, als ich dachte.:shock:
Heute ham ma 602 Fälle... :unterwuerfig: Wie immer es ausgeht, ich wünsch dir und deiner Familie, dass ihr es unbeschadet übersteht. :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die asiatische Kultur bzw das Mindset:up:.

Hat man auch nach dem Tsunami in Japan gesehen. Ein Highway an der Küste... komplett vernichtet und in Trümmern. 10 Tage später wieder voll aufgebaut und befahrbar.
In der Zeit wär in Österreich noch darüber diskutiert worden wer im Planungsausschuss sitzt geschweige denn davon dass auch nur ein Bagger gerollt wär.
Förderungen, Therapien, Arbeitsplätze, alles wird zwangsweise weniger werden. :schulterzuck: Bekommst du wenigstens deine Medikamente noch ohne Lieferprobleme? :hmm:
Um die Medikamente mach ich mir keine Sorgen. Solang Apotheken offen sind gehören Psychopharmake auf Rezept ja nicht gerade zu den Dingen die Leute hamstern (können).

Um Therapien mach ich mir akut große Sorgen. Ich hab meinen Aufnahmetermin im Rehazentrum... allerdings halte ich es sowohl für möglich dass das jederzeit in Quarantäne geht als auch dass der Betrieb eingestellt wird weil Betten oder medizinisches Personal woanders dringender gebraucht werden.

Meiner Mutter wurde auch schon ein OP Termin im April auf unbestimmte Zeit abgesagt.

...ja persönlich mach ich mir Sorgen. Aber ich versuch Sorgen allgemein zu vermeiden die ich nicht beeinflussen kann. Was bringts?:schulterzuck:

Servus Kurti,
alle 2 Tage und 4 Stunden Verdoppelung? Pffft... noch schneller, als ich dachte.:shock:
Heute ham ma 602 Fälle... :unterwuerfig: Wie immer es ausgeht, ich wünsch dir und deiner Familie, dass ihr es unbeschadet übersteht. :up:
Haben sie zumindest gestern um 7 Uhr im Ö1 Frühjournal gesagt. :schulterzuck: Ich weiß aber auch, dass es derzeit viele, viele Experten gibt, wo einer den Anderen übertreffen will.

Danke, ich habe keine Angst, es ist der Beginn einer Veränderung. Wohin es geht, werden wir sehen.

Um die Medikamente mach ich mir keine Sorgen. Solang Apotheken offen sind gehören Psychopharmake auf Rezept ja nicht gerade zu den Dingen die Leute hamstern (können).

...ja persönlich mach ich mir Sorgen. Aber ich versuch Sorgen allgemein zu vermeiden die ich nicht beeinflussen kann. Was bringts?:schulterzuck:
Medikamente (speziell diverse Blutverdünner) sind schon knapp bzw. auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Produktion in China? Bei den Psychopharmaka schaut es leider nicht viel anders aus. Muss nächste Woche noch schnell 2 Packungen für meine Schwester besorgen, dann kommt sie mal 3 Monate aus.

Die Energie der Sorge (du kannst sie anerkennen "schön dass du da bist" um sie dann ziehen zu lassen) und Angst macht Mensch handlungsunfähig. Das heißt in der Jetztzeit bei sich selbst bleiben und das kollektive Energiefeld (Corona) so wenig wie möglich zu nähren. Dazu zählt auch sich ständig die Nachrichten darüber reinzuziehen. Dort wo ich meine Aufmerksamkeit hinlenke, davon wird mehr. Und jetzt stell dir das mal 500 Mio. vor.

Zuletzt bearbeitet:

Hat man auch nach dem Tsunami in Japan gesehen. Ein Highway an der Küste... komplett vernichtet und in Trümmern. 10 Tage später wieder voll aufgebaut und befahrbar.
In der Zeit wär in Österreich noch darüber diskutiert worden wer im Planungsausschuss sitzt geschweige denn davon dass auch nur ein Bagger gerollt wär.

Um Therapien mach ich mir akut große Sorgen. Ich hab meinen Aufnahmetermin im Rehazentrum... allerdings halte ich es sowohl für möglich dass das jederzeit in Quarantäne geht als auch dass der Betrieb eingestellt wird weil Betten oder medizinisches Personal woanders dringender gebraucht werden.

Meiner Mutter wurde auch schon ein OP Termin im April auf unbestimmte Zeit abgesagt.

So hat jeder andere Prioritäten

(du kannst sie anerkennen "schön dass du da bist"
Oh ein alter Freund, setz' dich her, trinken wir ein Bier, das reicht für vier. Dann gehen wir heim, ganz ohne Wehmut und begrüßen den neuen Gast in unserem Leben.
Eine Welt - wir erkennen wie fragil die scheinbare Sicherheit ist und wie leicht sich materielle Pläne in Luft auflösen können..
Die aktuelle Lage ist DIE Chance für den einzelnen und für das Kollektiv schlechthin. Die Chance, sich auf das eigene Innen zu besinnen, anstatt dauernd die sogenannte Bewegungsfreiheit einzufordern. Die Chance, in sich aufzuräumen, anstatt sich dauernd über leere Regale im Supermarkt zu beschweren. Die Chance, sich um seine Familie ehrlich zu kümmern und endlich miteinander offen zu sprechen. Die Chance, endlich in die eigenen Tiefen hinabzusteigen, sich zu versöhnen, sich innerlich zu befrieden und zu befreien. Es ist eine große Chance.
Und jetzt stell dir das mal 500 Mio. vor.
Ja, sehr gerne:liebe:

Welches amt setzt die ganzen Maßnahmen Quarantäne, testungen usw überhaupt durch? Also wessen leute sind das? Und was haben die davor gemacht?

Welches amt setzt die ganzen Maßnahmen Quarantäne, testungen usw überhaupt durch? Also wessen leute sind das? Und was haben die davor gemacht?

Geht von der BH aufwärts über Landes- und Bundesebene... Amtsärzte, Gesundheits-Landesräte bis zum Sozialministerium und deren Stab, die dazugehörigen Ärzte und Labors...die Leute waren immer schon da, haben jetzt aber Corona als Schwerpunkt zu bearbeiten. Dafür fällt halt die wöchentliche Hurenbeschau aus... :schulterzuck:

Hier die Antwort auf viele Fragen: Coronavirus - Häufig gestellte Fragen - Maßnahmen in Österreich

War eigentlich schon länger geregelt, nur läuft sowas an der Öffentlichkeit vorbei im Hintergrund. RIS - Epidemiegesetz 1950 - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 14.03.2020

In wien könnte man gegebenenfalls auch alte luftschutzbunker als ausweichquartier für krankenbetten reaktivieren....platz gäbe es...
Aber...ich weiss wie lange zb. Die bürokratie brauchte um in hh die messehallen für flüchtlinge freizugeben....in lausiger ausstattung...die messebauer bereitgestellt und aufgebaut haben....
Ich mag mir nicht ausmalen wie lange sowas dauert wenn ein notfallkrankenhaus in sowas hochgezogen werden soll...da müssen ganz andere dinge geplant hinhauen als nur ein behördliches "ja okay, seht zu wie ihr das hinkriegt".... da können nicht nur ein paar messebauer trennwände ausm lager zerren und aufstellen und ein paar feldbetten dazu stellen...
Alleine die planung der logistik und dem zeitpkan beim aufbau und die buchung der verschiedenen gewerke dauert wenn die obrigkeit hierzulande gut drauf ist mindestens vier wochen....

Dann hätten alle ein problem...dann stecken sich die leute reihum wieder an....dann können schulen und kindergärten für immer zu machen bis es eine funktionierende pflichtimpfung für jeden bürger gibt und auch verabreicht wurde

Zurück
Oben