Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Warum macht er das???

Ich möchte dass der Albtraum bald ein Ende hat. Also gehen wir nur raus oder wohin wenn unbedingt nötig! Da kommt nur die Apotheke in Frage und ein Kurzbesuch in der Schule um das Schulzeug zu holen.

Das machen die Verständigen. Was die Anderen so treiben, liest du ja hier. :fies:

Also gehen wir nur raus oder wohin wenn unbedingt nötig!

Das ist ja nun auch etwas übertrieben?
Man kann doch noch vieles machen...
Wir haben heute einen richtig schönen Waldspaziergang gemacht...und die Sonne genossen.
Man soll ja nur Menschenansammlungen meiden. Ausgehverbot ist doch noch nicht aktuell? :schulterzuck:

Hi,

In deutschland gibt es bei betriebsbedingten kündigungen keine abfertigung...ich denke das wird in ö ähnlich sein.....dann ist es schlicht wie es ist und man kann nur noch ab zur arge bzw jobcenter...hier glaub ich das ams....
Wenn es hier also auch so ist stellt sich diese frage nicht..nichmal nach 30 jahren firmenzugehörigkeit und fristlosem vertrag.....

das ist nicht so.

1. Du hast - abhängig vom Kollektivvertrag/Arbeitsvertrag - Kündigungsfristen.
2. Du hast einen Abfertigungsanspruch: Abfertigung neu
3. Du hast keine Wartefrist beim Arbeitsamt/Arbeitslose.
4. Ab bestimmten Firmengrößen haben die Gewerkschaften ein Mitspracherecht.
5. Wenn die Firma pleite ist, bekommst Du Dein Geld aus dem Insolventsentgeltausgleichsfonds.

LG Tom

Hi,

das ist nicht so.

1. Du hast - abhängig vom Kollektivvertrag/Arbeitsvertrag - Kündigungsfristen.
2. Du hast einen Abfertigungsanspruch: Abfertigung neu
3. Du hast keine Wartefrist beim Arbeitsamt/Arbeitslose.
4. Ab bestimmten Firmengrößen haben die Gewerkschaften ein Mitspracherecht.
5. Wenn die Firma pleite ist, bekommst Du Dein Geld aus dem Insolventsentgeltausgleichsfonds.

LG Tom

Servus Tom,
glaubst du, dass in einem Jahr noch was im Insolvententgeltausgleichsfund drinnen ist? :hmm:

Find ich echt arschig. So, wie es jetzt aussieht empfinde ich es als meine /unsere Pflicht sich an gewisse Dinge zu halte. Wer MUSS jetzt zum Friseur? Fitnessstudio? Maniküre?
Tussis, Prolos und Ignoranten... ;)
Ich rechne jetzt das es mind 2 Monate dauern wird bis eine Besserung beginnt.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen unsere Zeit ohne Gesellschaftsleben zu verbringen aber man muss dazu keine Panik verbreiten... Es wird so sein müssen

Wir werden uns daran gewöhnen müssen unsere Zeit ohne Gesellschaftsleben zu verbringen aber man muss dazu keine Panik verbreiten... Es wird so sein müssen
In meinem salon sind maximal 2 kunden auf einmal. Ich glaube da is der supermarkt ein schlimmerer hotspot ;)

… und deren Ahnderln und Fortpflanze. :schulterzuck:

Zurück
Oben