Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

In meinem salon sind maximal 2 kunden auf einmal. Ich glaube da is der supermarkt ein schlimmerer hotspot ;)
eh, aber Verteiler kannst halt auch sein. in Österreich wär dein laden am Montag zu (denke ich).

ich verstehe voll ( und würde es auch so machen!), dass du weiter arbeitest, mache ich auch. gleichzeitig würde ich selbst einen Besuch bei dir oder Friseur etc jetzt nicht mehr machen. ich hoffe, du kannst deine mitarbeiterin halten. und ich hoffe, wir unsere Mitarbeiter auch :unsicher:

eh, aber Verteiler kannst halt auch sein. in Österreich wär dein laden am Montag zu (denke ich).

ich verstehe voll ( und würde es auch so machen!), dass du weiter arbeitest, mache ich auch. gleichzeitig würde ich selbst einen Besuch bei dir oder Friseur etc jetzt nicht mehr machen. ich hoffe, du kannst deine mitarbeiterin halten. und ich hoffe, wir unsere Mitarbeiter auch :unsicher:
Wär mir ee lieber sie machen uns zu. Dann würd ich fix unterstützung vom staat kriegen.

solange es aber nicht angeordnet wird hab ich die arschkarte. So weiss ich nicht ab wann ich was kriege und wieviel. Verstehst?

Zum letzten Satz sag ich mal lieber nicht viel...ausser...
In der Theorie die Idee gewiss super und für Laien ist die Angst um die berufliche Existenz, somit null und nichtig. ^^
Ich will nicht sagen das es leicht wird für die vielen kleinen Unternehmen.
Aber wer sich gut informiert und anschließend Ausfälle geltend macht wird Hilfe bekommen... wieviel das für jeden einzelnen ist kann ich nicht sagen.
Jene die wegen Kurzarbeit zuhause bleiben müssen werden auch wie eben gehört im besten Fall bis zu 90% vom Gehalt bekommen.
Ich gehe davon aus das ich auch in den nächsten Tagen schon in Kurzarbeit bin und da ich mehr als 1000 Euro verdiene werde ich weniger als 90% bekommen aber das ist mir egal da ich ja auch nicht arbeiten muss und immer noch besser ist als die Arbeitslose zu kassieren und ich rechne auch damit das es ab Herbst dann wieder gut läuft.

Ich will nicht sagen das es leicht wird für die vielen kleinen Unternehmen.
Aber wer sich gut informiert und anschließend Ausfälle geltend macht wird Hilfe bekommen... wieviel das für jeden einzelnen ist kann ich nicht sagen.
Jene die wegen Kurzarbeit zuhause bleiben müssen werden auch wie eben gehört im besten Fall bis zu 90% vom Gehalt bekommen.
Ich gehe davon aus das ich auch in den nächsten Tagen schon in Kurzarbeit bin und da ich mehr als 1000 Euro verdiene werde ich weniger als 90% bekommen aber das ist mir egal da ich ja auch nicht arbeiten muss und immer noch besser ist als die Arbeitslose zu kassieren und ich rechne auch damit das es ab Herbst dann wieder gut läuft.
Ich als geschäftsführende gesellschafterin krieg keine kurzarbeit

Hi,

das ist nicht so.

1. Du hast - abhängig vom Kollektivvertrag/Arbeitsvertrag - Kündigungsfristen.
2. Du hast einen Abfertigungsanspruch: Abfertigung neu
3. Du hast keine Wartefrist beim Arbeitsamt/Arbeitslose.
4. Ab bestimmten Firmengrößen haben die Gewerkschaften ein Mitspracherecht.
5. Wenn die Firma pleite ist, bekommst Du Dein Geld aus dem Insolventsentgeltausgleichsfonds.

LG Tom

Ab einer betriebsgrösse von 12 mitarbeitern..ja...darunter...nein...da bist du betriebsbedingt einfsch raus

Wir haben einige unlizensierte Mitarbeiter und Cheffe meint, er kündigt uns Lizensierten, und stellt uns als Supervisor wieder ein.
Natürlich mit geringerem Gehalt weil wir ja nicht mehr arbeiten müssten, sondern nur überwachen was die Unlizensierten anstellen...

Wennst a Pech hast, kannst dann eh alles selbst machen, und das noch um weniger Geld....sowas kenn ich!...;):D

Wennst a Pech hast, kannst dann eh alles selbst machen
Eh, darauf läufts hinaus.
Ich kenn unsere Buben und weiß, dass die gute Arbeit machen, aber ich müsst trotzdem jeden einzelnen Schritt nachvollziehen bevor ich das unterschreibe.
Und das geht nicht schneller, als wenn ich es selber mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich echt arschig. So, wie es jetzt aussieht empfinde ich es als meine /unsere Pflicht sich an gewisse Dinge zu halte. Wer MUSS jetzt zum Friseur? Fitnessstudio? Maniküre?

In den ganzen Eltern-Gruppen auf fb gibt's Beiträge darüber, was man mit den Kindern macht während der Schulschließzeit und wie man sie beschäftigt. 90% schreiben von ausgiebigen Spielplatz-Besuchen. :kopfklatsch:

Das muss einem doch eigentlich schon der Hausverstand sagen, dass es NICHT Sinn und Zweck der Schulschließungen sein kann, dass die Kinder sich dann auf den Spielplätzen zusammenrotten. Da dürfen sich die Leute echt nicht wundern, wenn doch noch Ausgangssperren kommen...

In den ganzen Eltern-Gruppen auf fb gibt's Beiträge darüber, was man mit den Kindern macht während der Schulschließzeit und wie man sie beschäftigt. 90% schreiben von ausgiebigen Spielplatz-Besuchen. :kopfklatsch:

Das muss einem doch eigentlich schon der Hausverstand sagen, dass es NICHT Sinn und Zweck der Schulschließungen sein kann, dass die Kinder sich dann auf den Spielplätzen zusammenrotten. Da dürfen sich die Leute echt nicht wundern, wenn doch noch Ausgangssperren kommen...
dann könnten sie gleich den normalen Schulbetrieb auch lassen, ist echt net sinnvoll. hab auch gerade gelesen, dass in einem Einkaufszentrum haufenweise Pensionisten im Cafe beinander gesessen sind. die als Risikogruppe sollten auch besser daheim bleiben.

freiwilliges Fussballtraining sag ich nur :facepalm:

Hausverstand, du erwartest Hausverstand?
Von Idioten die Klopapier horten erwartet man Hausverstand? :hahaha:

dann könnten sie gleich den normalen Schulbetrieb auch lassen, ist echt net sinnvoll.

Wenn man ihnen das sagt, wird man als hysterischer Panikmacher bezeichnet. :roll:
Mir ist's egal, Junior wird in den nächsten Wochen Zuhause bleiben (mit Ausnahme der Papa-Wochenenden) und sich seine frische Luft am Balkon holen. Ich selbst werd auch nur rausgehen, wenn's unbedingt notwendig ist.

Hausverstand, du erwartest Hausverstand?
Von Idioten die Klopapier horten erwartet man Hausverstand? :hahaha:

Selbst mein (an und für sich sehr cooler und wirklich vernünftiger) Mann hat gestern gemeint, ich soll schauen, dass ich noch irgendwo eine Packung Klopapier krieg. :roll:
Wir haben noch 8 1/2 Rollen, das wird ja wohl reichen.

Selbst mein (an und für sich sehr cooler und wirklich vernünftiger) Mann hat gestern gemeint, ich soll schauen, dass ich noch irgendwo eine Packung Klopapier krieg. :roll:
Wir haben noch 8 1/2 Rollen, das wird ja wohl reichen.
Ich geb's zu, ich habe heute auch nachgeschaut, aber 10 Rollen für 4 Leute des geht schon noch!
Wird keines gekauft!

Zurück
Oben