Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

ich hoffe aber, dir ist klar : so "nah" an der ausrottung, war die menschheit schon verdammt lange nicht
aber geh, ich kenne bis jetzt noch keinen einzigen der das hat. du ?

aber kommt schon noch. 60 % werden sich infisdingsda - das ist bei Viren so der Fall.
und was wenn das Virus jedes Jahr kommt ? weil es irgendwo überlebt ?

Grenzen dicht machen kann nur einen Lösung für den Moment sein aber langfristig geht das nicht.
Und nun sind wir immer noch nicht auf dem Mars.

Bei einem Krieg allerdings wäre alles um einige schlimmer - denn was wenn der Virus dann auch noch dazukommt.

Das Ende ist nicht unmittelbar. Sollte man einen Propheten befragen.

Die Menschheit steht also kurz vor der Ausrottung :nailbiting:;)

Das sind die dummen Sprüche, die ich schon erwähnte. Eigentlich hätte ich dir mehr Verstand zugetraut. Die Menschheit wird nicht ausgerottet, aber es hilft unser Gesellschaft nicht, wenn sich gleichzeitig Unmengen anstecken und dann beschissen ohne Beatmung krepieren.

vermutlich mehr, als mir lieb ist ... meine familie in italien ist enorm, ich kann da unmöglich alle durch anrufen ;)
aber um das gehts mir gar nicht ... ich sage nicht, dass wir jetzt irgendwie schon voll mittendrin sein, gott nein.
aber in bezug auf "der ausrottung nahe sein" ... naja, da fällt mir jetzt nur der kalte krieg ein, wo die zwei "deppen" mit nem knopfdruck (stark dramatisiert, schon klar) ne katastrophe hätten auslösen können ...

aber sonst ?
was fällt dir denn ein, was ein effektives potential hatte, uns alle auszurotten, selbst wenn wir uns dagegen brutal wehren?

Das sind die dummen Sprüche, die ich schon erwähnte. Eigentlich hätte ich dir mehr Verstand zugetraut. Die Menschheit wird nicht ausgerottet, aber es hilft unser Gesellschaft nicht, wenn sich gleichzeitig Unmengen anstecken und dann beschissen ohne Beatmung krepieren.
Was kommst du jetzt um die Ecke? Das war überhaupt kein Bezug auf dich, sondern eine ironische Antwort auf adultpads Äußerung. Aber extra für dich in aller Deutlichkeit, weil der Zwinkersmiley kläglich versagt hat: :ironie::ironie::ironie:

der Virus hat das Potential nicht, die Menschen schon.
eh.
der virus ist ned so brutal tödlich, dass die menschheit es gesundheitlich nicht überlebt ... full acknowledgement.
aber traust du dem system, das nach dem "extremfall" (Covid19 nicht in Zaum zu kriegen) noch übrig ist, etwa zu, die menschheit überleben zu lassen ? ;)

für's einfache verständnis : ja, ich zähle irgendein "back into the caves" szenario durchaus als ausrottung, auch wenns ned ganz korrekt is :D

Meine Schwiegermutter (50+, mobile Wundmanagerin) liegt seit gestern Mittag mit grippeähnlichen Symptomen flach. Anruf bei 1450, sie war in keinem Risikogebiet und hatte keinen wissentlichen Kontakt zu einer infizierten Person, sie soll zur Hausärztin. Die Hausärztin schickt sie nach Hause, sie soll sich auskurieren - keine Testung. Und das, obwohl sie beruflich in ganz NÖ unterwegs ist und ständigen Kontakt zu Hochrisikopatienten hat.

Und heute? Tadaaa, die Tochter einer Patientin wurde positiv getestet, meine Schwiegermutter hatte vor wenigen Tagen persönlichen Kontakt zu ihr. Getestet wurde sie bisher trotzdem nicht. :kopfklatsch:

und genau deshalb bin ich der Meinung, daß die eigentliche Infizierten-Ziffer deutlich höher sein wird als jene der durch Testung offiziell bestätigten.

Meine Schwiegermutter (50+, mobile Wundmanagerin) liegt seit gestern Mittag mit grippeähnlichen Symptomen flach. Anruf bei 1450, sie war in keinem Risikogebiet und hatte keinen wissentlichen Kontakt zu einer infizierten Person, sie soll zur Hausärztin. Die Hausärztin schickt sie nach Hause, sie soll sich auskurieren - keine Testung. Und das, obwohl sie beruflich in ganz NÖ unterwegs ist und ständigen Kontakt zu Hochrisikopatienten hat.

Und heute? Tadaaa, die Tochter einer Patientin wurde positiv getestet, meine Schwiegermutter hatte vor wenigen Tagen persönlichen Kontakt zu ihr. Getestet wurde sie bisher trotzdem nicht. :kopfklatsch:
wie dämlich ist das bitte?

und genau deshalb bin ich der Meinung, daß die eigentliche Infizierten-Ziffer deutlich höher sein wird als jene der durch Testung offiziell bestätigten.
Das kann man nicht fett genug markieren und 10 mal on Top ganz oben annageln! Was in allen Threads immer wegen der Tests rumgenölt wird... Als würde es die Erlösung bringen...
JA, natürlich wäre es hilfreich. De facto gibt's da aber von Anfang an nicht. Insofern verwundert mich diese Zahlengeilheit immer wieder, aber gut, so ticken die Menschen halt (viele, nicht alle natürlich).

Zurück
Oben