Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

In den allermeisten Fällen ist der Verlauf relativ harmlos und infizierte sind danach immun. Sie werden es wohl nicht einmal merken, dass sie Corona infiziert sind oder waren. Besonders gefährdete Menschen müssen sich halt wie sonst auch gegen jede Art von Infektionen schützen.

Die gegenwärtige Hysterie richtet mehr Schaden an als das Virus selbst.
Wiki?

wenn Du Dir den Beitrag, auf welchen ich geantwortet hatte, durchliest, dann kommst Du vielleicht auf den gleichen Befund.
Tut mir leid, habe nicht alles durchgelesen, aber in Bezug auf soziale und medizinische Überlastung bin ich seid 2015 als gelernter Österreicher ein bisschen feinfühlig.....

Tut mir leid, habe nicht alles durchgelesen, aber in Bezug auf soziale und medizinische Überlastung bin ich seid 2015 als gelernter Österreicher ein bisschen feinfühlig.....

Der Chef des Robert Koch Instituts sprach ja schon wortwörtlich davon, dass die Pandemie ein "Stresstest" für unser Gesundheitssystem und unser Land würde.
Ich befürchte, wir werden den Test eventuell nicht besonders gut meistern.

Ein Mensch, der eine Erstinfektion überstanden hat wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein eventuelles Rezidiv ohne große Probleme überstehen.

Das Problem sind nicht Gesunde.

Das Problem sind Menschen ab 60 mit Vorerkrankungen.
Und das Problem sind Immunsupprimierte.
Davon gibt es mehr, als vielleicht allgemein bekannt ist.
Und hier geht's um die Gesellschaft als Ganzes, die die Ausbreitung des Virus verlangsamen soll, damit man die nicht ausgrenzen muss, die eben mehr gefährdet sind als Junge und Gesunde.
Und es geht auch um Solidarität mit denen, die möglicherweise Krankheiten haben und gleichzeitig trotzdem noch Aufgaben in ihrem Leben zu erfüllen haben ( siehe die so oft erwähnte Großelternfunktion für Enkelkinder).
Und davon sind wiederum viele junge Familien auch abhängig, wenn beide Elternteile oder auch Alleinerziehende arbeiten sollen.
( wohlgemerkt in "Normalzeiten").

Und das Problem sind Immunsupprimierte.
Ich hatte meine Lungenentzündung mit allem drum u dran ja bereits vor ein paar Monaten, was in weitere Folge meiner Vermutung nach Arthritis ausgelöst hat. Jetzt steh ich vor der Entscheidung Metothrecxat zu nehmen, was ja das Immunsystem runterfährt. Eine blöde Situation gerade :unsicher:

Nun ja, MTX fährt tatsächlich das Immunsystem runter, aber auch die Dosis zählt.
Vielleicht brauchst du eh nur eine niedrige Dosierung

Nun ja, MTX fährt tatsächlich das Immunsystem runter, aber auch die Dosis zählt.
Vielleicht brauchst du eh nur eine niedrige Dosierung
Tja, im Land wo ich mich gerade befinde, können die anscheinend keine so detaillierten Tests durchführen, wo ein paar mehr Werte als nur der Rheumawert bestimmt werden, der jetzt auch nicht sooo aussagekräftig ist. Nur, ist ungeplanterweise das Reisen im Moment nicht gar so einfach bzw relativ kompliziert. Allzu lange sollte ich aber auch nicht mehr warten.
Und ja, es würde niedriger dosiert, aber bevor ich mir das reinpfeif, würde ich dennoch gern wissen, ob ich vielleicht (und immer noch hoffentlich) an reaktiver A laboriere...

Tja, im Land wo ich mich gerade befinde, können die anscheinend keine so detaillierten Tests durchführen, wo ein paar mehr Werte als nur der Rheumawert bestimmt werden, der jetzt auch nicht sooo aussagekräftig ist. Nur, ist ungeplanterweise das Reisen im Moment nicht gar so einfach bzw relativ kompliziert. Allzu lange sollte ich aber auch nicht mehr warten.
Und ja, es würde niedriger dosiert, aber bevor ich mir das reinpfeif, würde ich dennoch gern wissen, ob ich vielleicht (und immer noch hoffentlich) an reaktiver A laboriere...

Dieser Hoffnung solltest du nicht allzu lange erliegen, denn sie könnte trügerisch sein.
Eine nochmalige antibiotische Abschirmung sollte dies klären können.
Aber ansonsten ist auch ein Rheuma Faktor pos durchaus schon ausschlaggebend ( vielleicht noch gemeinsam mit ccp), gemeinsam mit der klinischen Symptomatik zur Diagnose. Und MTX würde natürlich passen. Abhängig von der Dosis ist dann dein Immunsystem mehr oder weniger unterdrückt.
Und MTX haben auch wirklich viele Menschen.

Dieser Hoffnung solltest du nicht allzu lange erliegen, denn sie könnte trügerisch sein.
Eine nochmalige antibiotische Abschirmung sollte dies klären können.
Aber ansonsten ist auch ein Rheuma Faktor pos durchaus schon ausschlaggebend ( vielleicht noch gemeinsam mit ccp), gemeinsam mit der klinischen Symptomatik zur Diagnose. Und MTX würde natürlich passen. Abhängig von der Dosis ist dann dein Immunsystem mehr oder weniger unterdrückt.
Und MTX haben auch wirklich viele Menschen.
Wie gesagt, anscheinend sind sie nicht in der Lage so einen detaillierten Test durchzuführen. Die haben hier aber auch andere (ökonomische) "Prioritäten" bzw. Ressourcen...
Dass es reaktiv ist wäre dennoch möglich. Weil ich zuerst ne Woche Durchfall hatte und dann gleich übergehend Lungenentzündung mit akutem Lungenbeschwerden v.a. in der ersten Nacht (dachte schon in der ersten Nacht, dass mir die Lunge einfällt bzw. extrem unangenehmes pochen) und Fieber sprang ne Woche auch im Stundentakt zw. 37 und 40°. Insofern das Immunsystem immer noch denkt, dass sich in meinen Gelenken die Bakterien gesammelt haben...
Wie auch immer, wenn die (Reise)Situation in den nächsten 3-4 Wochen nicht besser wird, werde ich mich wohl dafür entscheiden es zu nehmen. Und auch wenns viele nehmen und vertragen, wer weiß, wie viele von den MTX-Leuten in Folge von Covid draufgegangen sind :verwirrt:

Hier wird viel geschrieben. Einiges trifft es auf den Punkt, andere Sachen sind frei in den Raum geworfen. Hab bis jetzt meinen Mund gehalten, da ich jeden seine Meinung lasse und ich mir meine auch selber bilde!
Aber Leute das geschrieben über die Test trieft so nicht zu! Wen ihr persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht habt und behauptet der Test ist zu bezahlen, könnte das einige abschrecken und die lassen sich nicht testen.

Hier wird viel geschrieben. Einiges trifft es auf den Punkt, andere Sachen sind frei in den Raum geworfen. Hab bis jetzt meinen Mund gehalten, da ich jeden seine Meinung lasse und ich mir meine auch selber bilde!
Aber Leute das geschrieben über die Test trieft so nicht zu! Wen ihr persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht habt und behauptet der Test ist zu bezahlen, könnte das einige abschrecken und die lassen sich nicht testen.
Behauptet doch keiner, dass der Test selbst bezahlt werden muss. Ging ja nur mal drum ob man getestet werden würde, wenn man ihn selbst bezahlen würde

Ich sperr jz einfach zu und sag dann dem staat, dass ich a unterstützung brauch und die alle meine kosten tragen müssen. Schau ma mal ob ich was krieg :D
Bitte sperrr zu, In der Schweiz gibts einige Atomkraftwerke die gewartet werden müssen. die Relevanz zwischen gezupften Augenbrauen und einem Kernkraftwerk, wird dir sicher bewusst sein. Persönliches Schicksal hin oder her.

Zurück
Oben