Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

solche infos machen mir doch ziemlich Sorgen...

Typisch Focus. Die verstehen es, Auflage zu machen.

Mir geht es auch nur darum, Panikmache und Panikreaktionen wie Hamstern anzuprangern. Wie gesagt, es schadet enorm und hilft niemandem. Apokalyptische Schwarzmalerei auch nicht.

Wir können z.B. auch nicht den Autoverkehr komplett verbieten, weil es Verkehrstote gibt.

Und alle Maßnahmen, die derzeit ergriffen werden dienen dazu, die Anstiegskurve der Neuerkrankungen abzuflachen, damit nicht soviel zur gleichen Zeit erkranken und das Gesundheitssystem kollabiert. Das Virus wird uns wohl noch ein ganzes Jahr beschäftigen oder gar auf Dauer.

Tja es steht sogar die Frage im Raum, ob eine Erkrankung eine mögliche zweit Erkrankung nicht sogar noch verschlimmert. Offensichtlich gibt es nämlich Probleme einen sicheren Impfstoff herzustellen...
In der aktuellen Situation ist das völlig bedeutungslos, denn ein Impfstoff liegt in weiter Ferne.

Tirol steht unter quarantäne. Ausgangssperre!
Nachdem sie ermuntert haben, bitte alle noch ihre Viren nach Hause zu bringen. Mich wundert da fast, dass sie eine weltweite Reisewarnung ausgegeben haben und die Ö nach Ö zurück sollten anstatt: "verlassen sie alle Österreich - sofort - so lange sie noch könen" :roll:

Mir geht es auch nur darum, Panikmache und Panikreaktionen wie Hamstern anzuprangern. Wie gesagt, es schadet enorm und hilft niemandem. Apokalyptische Schwarzmalerei auch nicht.

Wir können z.B. auch nicht den Autoverkehr komplett verbieten, weil es Verkehrstote gibt.

Der Vergleich hinkt aber das weißt du.

Host schua recht..... klopf da nur an Schädl!
Österreich ist mit Abstand eines der besten Länder .......
es ist ein gutes Land,
wohl wert, dass sich ein Fürst sein unterwinde!
Schaut rings umher, wohin der Blick sich wendet,
Wo habt ihr dessengleichen schon gesehen?

Persönliches Schicksal hin oder her.
Wer hier sein persönliches Schicksal beklagt, dem gebe ich Einblick in Schicksale, wie sie andernorts auf dieser Welt gang und gäbe sind. Verhungern oder auf der Straße schlafen wird bei uns niemand müssen.
I’m at home now, no work for 1 week ......

no work no pay it’s lockdown for 1 month .......

I’m sad because how I can live here without work , but I’m still ok now . I don’t know the future ......

I must have work now but the company said no you can’t ........

Schreibt nicht nur der Fokus. Hier etwas ausführlicher:
SARS-CoV-2: zehnmal so tödlich wie die Grippe?

Ich sage dir nur einfach, dass man aktuell sich nicht sicher sein kann, dass eine Ansteckung zur Immunisierung führt.

Schwarzmalen nützt nichts, klar. Es aber einfach so locker vom Hocker hinzunehmen kann auch gefährlich sein, wenn dadurch Menschen die aktuellen Massnahmen nicht ernst nehmen und sich nicht daran halten...

In der aktuellen Situation ist das völlig bedeutungslos, denn ein Impfstoff liegt in weiter Ferne.
Na so bedeutungslos ist das nicht... Ich bin kein Experte und will darum auch keine falschen Schlüsse ziehen, aber wenn bei möglichen Impfstoffen infektionsverstärkende Antikörper gebildet werden können, könnten diese sich auch bei einer normalen Ansteckung bilden, oder? :hmm:

Was versteht man unter "nicht aufschiebbare Arbeiten"? Und wer entscheidet darüber, ob etwas nicht aufschiebbar ist? Der Chef?

Zurück
Oben