Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

hörst du auf zum arbeiten?
Habe vor meine Kunden für die Arbeiten für nächste Woche zu kontaktieren und schau wie es weitergeht. Bin der Meinung,man sollte sofort einen kompletten Stillstand anstreben.Besser jetzt als über Monate so einen Zustand zu haben. Vier Wochen verkraften die Betriebe eher als Monate. Ich glaube schon, daß in einigen Tagen sowieso Schicht im Schacht ist.

"Wir haben jetzt schon seit 1 Woche Geschlossen"
Angeblich wieder ab 3 April Geöffnet..... ☺️
Man kann es mit zwei Augen sehen wie es weiter geht das ganze.....

"Nimmt Euch die Zeit zum ENTSCHLEUNIGEN"

Habe vor meine Kunden für die Arbeiten für nächste Woche zu kontaktieren und schau wie es weitergeht. Bin der Meinung,man sollte sofort einen kompletten Stillstand anstreben.Besser jetzt als über Monate so einen Zustand zu haben. Vier Wochen verkraften die Betriebe eher als Monate. Ich glaube schon, daß in einigen Tagen sowieso Schicht im Schacht ist.
ich bin mittlerweile auch für einen kompletten shutdown. dieses herumzahn macht's ned besser. vermutlich wirds eh ab Dienstag oder Mittwoch so sein, sh. Tirol.

Wird aber auch nur durch aktive Arbeit finanziert.
ja, zwischen finanziert und gezahlt liegen für dieses thema aber welten. jedes einzelne individuelle unternehmen kann nicht "aushalten", manche unternehmen können sich angesichts der situation das weiterzahlen von gehältern abschminken (wochen möglicherweise schon ... monate, wie prognostiziert, ganz sicher nicht).
a gesamtes konstrukt wie ein grundeinkommen für alle hingegen hat ressourcen, um da eine brutale ebbe zu überleben ...

hast Du vollkommen recht, aber in so einer Situation wie jetzt würde den Unternehmern keine Personalkosten mehr entstehen wenn nicht gearbeitet wird Du bekommst dann nur den Betrag vom BGE und das Geld bleibt ja auch im System
Was wird passieren? Wahrscheinlich Massenentlassungen und Einstellungszusagen! Falls der Spuk länger dauert, haben wir andere Sorgen als ein BGE oder Arbeitslosengeld.

Bei mir wird es eher das Gegenteil sein
Wette ich
Wieso? In welchem Bereich arbeitest du?

Ich weiß 1000%ig dass ich voll Stress bekommen werd, wenn ichs zulasse. Es werd hochgefahren was geht, die Männer in der Firma werden klotzen müssen, ich werd mir div Raunzereien anhören müssen.

Egal. Was geht, das geht :) und zaubern kann keiner :up:

Auszug:

""""Nach derzeitigem Erfahrungsstand verlaufen etwa 80% der Erkrankungen mild und 14% schwer, in 6% der Fälle ist eine Intensivbehandlung erforderlich. Die Berechnung der Letalität ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt schwierig und wohl noch mit einem gewissen Spekulationsfaktor behaftet. Teilweise war von "3–4%" die Rede. Aus Italien, dem bisher am stärksten betroffenen Land in Europa, werden aktuell über 3.000 Infektionen und mehr als 100 Todesfälle gemeldet, was tatsächlich etwa einer Sterberate von 3% entsprechen würde. Knapp 300 Menschen befinden sich wegen SARS-CoV-2 auf der Intensivstation (welt.de).""""

Wenn bei der Sterberate nur die gemeldeten Fälle berücksichtigt werden, erscheint es natürlich bedrohlich. Rechnet man aber die übliche Dunkelziffer der milden Verläufe hinzu, kommt man wohl auf nicht mehr Sterbefälle als bei anderen Viren auch.

Also mehr Spekulation als gesicherte Daten. Auch das ist in Fachkreisen unumstritten.

Ich will auch nichts verharmlosen, sondern mich für Vernunft statt Panik und Hamstern aussprechen. In Spanien werden ja auch schon Rationierungen und Beschlagnahmungen als Mittel gegen Hamstern angekündigt, um diesen Vollidioten Einhalt zu gebieten.

Sohnemann hat gerade von der Firmenleitung ein SMS bekommen, dass alle Lehrlinge bis auf weiteres vom Dienst freigestellt sind.

Ich bin froh darüber.

Homeoffice find ich toll.
Aus Datenschutz Gründen darf man eh fast nix machen!
Kohle bleibt erhalten.

Einen Vorteil hat es noch:
man sieht gewisse Kollegen mind. 2 Wochen länger im Jahr ned

Zurück
Oben