Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Mein Chef hatte heute eine ganz tolle Idee zur "beruflichen Veränderung".
Zur Erklärung:
Meinen Beruf darf man selbstständig nur mit einer staatlichen bzw. internationalen Lizenz ausüben.
Wer keine Lizenz hat, darf auch arbeiten aber nur unter Aufsicht eines Lizensierten.

Wir haben einige unlizensierte Mitarbeiter und Cheffe meint, er kündigt uns Lizensierten, und stellt uns als Supervisor wieder ein.
Natürlich mit geringerem Gehalt weil wir ja nicht mehr arbeiten müssten, sondern nur überwachen was die Unlizensierten anstellen...

Oida?
Ich glaub zwar eh nicht, dass das passieren wird, aber da greifst dir dann schon an den Kopf.

Ich lebe davon, dass andere jetzt nicht so denken wie du. Sonst wäre meine existenz am arsch.
Es wird für viele kleine Unternehmen sehr schwer werden, es wird das Leben auf ein Minimum herunter gefahren werden, aber selbst braucht man ja auch nichts mehr auf Balkonien oder Terrassen ;).
Es gibt ja auch Hilfe vom Staat :up:

Ich sperr jz einfach zu und sag dann dem staat, dass ich a unterstützung brauch und die alle meine kosten tragen müssen. Schau ma mal ob ich was krieg :D

Ich lebe davon, dass andere jetzt nicht so denken wie du. Sonst wäre meine existenz am arsch.
Tja ..... bevor ich etwas verbreite oder mir einfange, damit noch andere anstecke? Da ist mir die Existenz egal. Und eig. als Kleinunternehmerin mit etwas Hirn wirst einen Monat auch aussitzen können. Ansonsten hättest nicht selbstständig werden dürfen.

Eh klar, wieso auch nicht...
Ich werde auch arbeiten gehen und wir sind ca 120 Personen in der Halle, aber ich werde es nicht sehr gerne tun da ich schon Respekt vor dem Virus habe

Es wird für viele kleine Unternehmen sehr schwer werden, es wird das Leben auf ein Minimum herunter gefahren werden, aber selbst braucht man ja auch nichts mehr auf Balkonien oder Terrassen ;).
Es gibt ja auch Hilfe vom Staat :up:

Zum letzten Satz sag ich mal lieber nicht viel...ausser...
In der Theorie die Idee gewiss super und für Laien ist die Angst um die berufliche Existenz, somit null und nichtig. ^^

Tja ..... bevor ich etwas verbreite oder mir einfange, damit noch andere anstecke? Da ist mir die Existenz egal. Und eig. als Kleinunternehmerin mit etwas Hirn wirst einen Monat auch aussitzen können. Ansonsten hättest nicht selbstständig werden dürfen.
Ich bin dir absolut keine rechenschaft schuldig und du hast null ahnung.

Mathematik für Anfänger ( wenn einer eine Verbindung zur Realität herstellt ist er selber schuld und ich übernehme dafür keine Verantwortung) angenommen es gibt unter 100.000 Menschen 1.000 die kurzsichtig sind, die es noch nicht wissen, Im Laufe eines Jahres kommt kein einziger dazu. es wird aber ein neuer Test entwickelt, mit der man das schon frühzeitig feststellen kann, ich beginne mit einigen wenigen Tests und erhöhe dann jeden Tag die Testanzahl, es werden mehr und mehr der Kurzsichtigen bekannt, am ende des Jahres weiß ich endlich, dass insgesamt 1.000 kurzsichtig sind. Obwohl kein einziger im Laufe des Jahres dazugekommen ist, ziehen experten daraus fälschlicherweise den Schluss : um Gottes willen immer mehr wurden im Laufe des letzten Jahres kurzsichtig. nochmals ich behaupte nicht, dass das mit der Realität etwas zu tun hat!!!

Ich werde weiter eine Stütze für die Gesellschaft sein und brav arbeiten gehen.
Wenn auch nur verkürzt. Hoffentlich wird meine Hose nicht kaputt, sonst habe ich ein Problem :hahaha:

Hi,

Tussis, Prolos und Ignoranten... ;)
Ich rechne jetzt das es mind 2 Monate dauern wird bis eine Besserung beginnt.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen unsere Zeit ohne Gesellschaftsleben zu verbringen aber man muss dazu keine Panik verbreiten... Es wird so sein müssen

siehst das macht den entscheidenden Unterschied aus, Du rechnest selbst, andere wissen, womit die Wissenschaft rechnet.

Man schützt keine Menschen, man schützt ein System.

Konkret geht es um die Grippe, von der derzeit um die 100.000 Österreicher ans Bett gefesselt sind, und über 1.000 sterben werden.

Mitte Februar war der Höhepunkt der Grippewelle, erst Ende April ebbt die Grippewelle ab.

Und das Coronavirus geht nicht weg! Das bleibt, und nächstes Jahr ist es wieder da, wie die Grippe.

Es wird derzeit versucht, zu tauschen. Chaos im Alltag mit Milliardenverlusten gegen Chaos im Krankensystem mit wenigen tausend Toten. Es ist auch ein Versuch, wie sehr die Menschen bereit sind, sich ihren Alltag vorschreiben zu lassen.

Wo wir heute sind, stehen wir in einem Jahr erneut. Und wir können nicht jedes Jahr den Staat runterfahren. Alternativen sind nicht in Sicht.

Wir schützen aktuell nur die, die wegen einer Kleinigkeit ein Bett auf der Intensivstation brauchen, und keines bekommen, weil die mit Covid-19 Patienten belegt sind ...

LG Tom

Zurück
Oben