Corona Teil 5/Quarantäne

Firmen die so groß sind, dass es Schichtbetrieb gibt haben oft auch eine Betriebskantine.
Blaulicht MA werden wohl oder übel auf eigene Art und Weise versorgt werden.

Was ist besser - viel Kohle verdienen, dafür bleibt ein Gast nach dem anderen wegen Krankheit fern oder...

natürlich ist oberste priorität die ausbreitung zu reduzieren! ändert aber nichts daran, dass die wenigsten wirte mit dem mittagsgeschäft überleben werden können! und nur aus nächstenliebe mit verlusten offen zu halten ist wohl eine hehres ziel, aber ernährt keine familie!

natürlich ist oberste priorität die ausbreitung zu reduzieren! ändert aber nichts daran, dass die wenigsten wirte mit dem mittagsgeschäft überleben werden können! und nur aus nächstenliebe mit verlusten offen zu halten ist wohl eine hehres ziel, aber ernährt keine familie!
Die 1. in der Gastro werden schon entlassen

Firmen die so groß sind, dass es Schichtbetrieb gibt haben oft auch eine Betriebskantine.
Blaulicht MA werden wohl oder übel auf eigene Art und Weise versorgt werden.

In der Produktion ist 3 oder 4 Schicht nahezu Standard und das sind viele Firmen mit bloß 20-100 Mitarbeitern. Da gibts keine Kantinen.

Die 1. in der Gastro werden schon entlassen

yep, von meine gut 10 stammkunden aus der gastro haben mir 8 schon gesagt dass sie gehen müssen! bei mir wird's wohl nix anderes sein, dass ich auf meine alten tag nochmal bittsteller am ams werd hätt ich mir auch ned träumen lassen ... :roll:

yep, von meine gut 10 stammkunden aus der gastro haben mir 8 schon gesagt dass sie gehen müssen! bei mir wird's wohl nix anderes sein, dass ich auf meine alten tag nochmal bittsteller am ams werd hätt ich mir auch ned träumen lassen ... :roll:
Wie verrückt das alles wohl ist!
Zuerst gibts seit Jahren kein Personal mehr für die Gastro und Leute werden aus allen Richtungen angeheuert. Und jetzt? Ein paar Tage Covid 19 und die Leute werden zu tausenden entlassen. Verrückt oder?

Natürlich...
Aber so haben wenigstens noch die Lokale, die hauptsächlich aufs Tagesgeschäft ausgerichtet sind, die Chance Geld zu verdienen!
ich behaupte mal das viele andere Berufszweige sehr viel stärkere Verluste auf Grund der neuen Regelung einfahren werden:(

viele andere Berufszweige sehr viel stärkere Verluste auf Grund der neuen Regelung einfahren werden

yep, das wird echt schlimm werden! es steht ja faktisch die komplette unterhaltungsbranche! und grad dort sind die firmen ja nicht grad fürihre üppigen kapitaldecken bekannt. detto taxi, die umsätze reichen nicht mal zur kostendeckung wennst ordentlich wirtschaftest! mal abwarten, für morgen ist ja eine pressekonferenz vom kurz bzgl. betriebshilfen angekündigt!

Wie verrückt das alles wohl ist!
Zuerst gibts seit Jahren kein Personal mehr für die Gastro und Leute werden aus allen Richtungen angeheuert. Und jetzt? Ein paar Tage Covid 19 und die Leute werden zu tausenden entlassen. Verrückt oder?
....weil seit Jahren die Gastro mit div. Bestimmungen ausgehungert wurde und somit keine finanziellen Reserven vorhanden sind um die Mitarbeiter eine gewiße Zeit lang ´durch zu füttern´

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst Du echt dass das auf die Gastrobranche beschränkt bleibt?:hmm:
Unsere Sie hat heute erfahren müssen, dass es nächste Woche die ersten Kündigungen gibt!
Auftraggeber haben selber keine Bestellungen mehr, andere selber schon Kurzarbeit eingeführt und als Draufgabe gibt es kein Material mehr, weil ein Großteil aus Italien ausfällt. Maschinen stehen still.
Da kommt noch was Dickes auf UNS alle zu.

....weil seit Jahren die Gastro mit iv. Bestimmungen ausgehungert wurde und somit keine finanziellen Reserven vorhanden sind umd die Mitarbeiter eine gewiße Zeit lang ´durch zu füttern´

Aber gleichzeitig konnten ein Luxustempel nach dem anderen gebaut werden, da spielen Millionen keine Rolle, auch ned beim Luxusauto fürn Chef, aber beim Personal sparen wo es gerade geht.

Zurück
Oben