Corona Teil 5/Quarantäne

Da sind sie aber selber schuld.
Stimmt so nicht ganz...
Sieht man sich die Abgabenlast der kleinen und mittleren Unternehmen an dann erkennt man sehr schnell. dass es schon lange nicht mehr möglich ist, höhere Rucklagen anzulegen....
Die Politik hat hier sehr gut vorgesorgt und ev. Rücklagen - die ja eh schon vorher besteuert waren - nochmal zu besteuern!
Ganz zu schweigen von den Personalkosten...
Welches Kleinunternehmen kann es sich leisten, 15 Mitarbeiter bei 100% Lohnfortzahlung incl Abgaben freizustellen?
Es ist einfach ein Desaster!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber gleichzeitig konnten ein Luxustempel nach dem anderen gebaut werden, da spielen Millionen keine Rolle, auch ned beim Luxusauto fürn Chef, aber beim Personal sparen wo es gerade geht.
Also ich kenne einige Chefs von Klein od Mittelbetrieben,aber niemand davon hat einen Luxustempel - das sind eher die Manager von Banken oder Großbetrieben...denen wirds aber eh an nix fehlen, draufzahlen werden nur wieder die Kleinen

Stimmt so nicht ganz...

Ganz im Gegenteil, das stimmt sogar zu 100%. Wenn ein Unternehmen nicht genug Erträge erwirtschaften kann, um seine Kosten zu verdienen (egal wie sich diese Kosten zusammensetzen) und seiner kaufmännischen Pflicht entsprechend Rücklagen bilden kann, dann hat es am Markt nichts verloren.

Expertin erklärt: Darum horten Menschen Klopapier

https://www.krone.at

Des is doch des geringste Übel, ohne mir den Link durchgelesen zu haben. Hab ich kein Klopapier mehr daham, muss ich mir den Hintern halt mit die Finger auswischen und reinige sie dann unter der Wasserleitung.

Was glaubt man heutzutage eigentlich, wie man im 2. Weltkrieg den Tag überstanden hat? Da gab es vor lauter Bombenhagel keinen Schlaf mehr.

Die zweiwöchige Quarantäne wäre für mich persönlich gesehen schlimmer als die Erkrankung selbst. Trotz Internet würde mir hierbei die Decke auf den Kopf fallen, da ich es gewohnt bin, sehr viel im Freien zu sein.

Leidergottes wird sich unser gewohntes Leben für die nächsten Monate sehr einschränken. Sozialkontakte gilt es tunlichts zu vermeiden, damit die Ausbreitung eingedämmt wird. Muss ich halt auf mein wöchentliches Schnitzel im Lokal verzichten.

Die Anstiegskurve wird der Einschätzung nach in den Sommermonaten erreicht. Danach können wir wieder aufatmen.

Auch meine Firma ist davon betroffen:(
Aber es ist mir lieber wenn ich gesund bleibe und überlebe;)

Wozu gibt´s die Krone? :undweg:

Die Kronenzeitung kann schon ein ganz gutes Mittel zur Darstellung der derzeitigen Situation sein - auch wenn sie als Boulevardblatt verschrien sein mag.

;)

Machts Euch vor dem Virus nicht in die Hosn... Die Hamsterkäufe seit den letzten 2 Tagen sind völlig unbegründet. Es wird auch in den nächsten Wochen und Monaten eine geregelte Versorgung geben. Sei es durch LKW-Lieferanten oder durch unser Bundesheer.

Meine Arbeitskollegin (Ärztin) ist derzeit ganz aus dem Häuschen. Sie sieht die Versorgung ihrer Kinder nicht mehr sichergestellt.

Darauf sage ich ihr: "Jetzt hast schon die Narkose bei Deiner schweren Operation überstanden, also brauchst Dir wegen der Pandemie auch nicht mehr in die Hose zu machen".

;)

In solch schweren Zeiten widme ich mich manchmal gerne dem Schlager, der einem die heile Welt vorgaukelt, um von den ganzen Gedanken daran wenigstens zeitweise loszukommen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ganz im Gegenteil, das stimmt sogar zu 100%. Wenn ein Unternehmen nicht genug Erträge erwirtschaften kann, um seine Kosten zu verdienen (egal wie sich diese Kosten zusammensetzen) und seiner kaufmännischen Pflicht entsprechend Rücklagen bilden kann, dann hat es am Markt nichts verloren.

ja das ist doch nur alles blanke theorie die ihr auf euren wirtschaftsunis lernt! denn dann gibt es auch noch sowas wie das richtige leben! wenn alle kleinunternehmer, die viel. auch noch einige arbeitsplätze schaffen und die epu's die so dahindümpeln zugrunde gehen und in der sozialhilfe landen würden, tät sich der sozialstaat ankacken! von den ganzen prekären neuen dienstnehmern, die hauptsächlich von konzernen in solche schaß dienstverhältnisse gezwungen werden, erst gar nicht zu reden! die leben oft von einer woche auf diie andere!

die jetzige krise wäre ein guter anlass, dass die menschheit mal ihr wirtschaftliches gebaren überdenkt!

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist doch alles blanke theorie die ihr auf euren wirtschaftsunis lernt! denn dann gibt es auch noch sowas wie das richtige leben! wenn alle kleinunternehmer, die viel. auch noch einige arbeitsplätze schaffen und die epu's die so dahindümpeln zugrunde gehen und in der sozialhilfe landen würden, tät sich der sozialstaat ankacken! von den ganzen prekären neuen dienstnehmern, die hauptsächlich von konzernen in solche schaß diienstverhältnisse gezwungen werden, erst gar nicht zu reden! die leben oft von einer woche auf diie andere!

die jetzige krise wäre ein guter anlass, dass die menschheit mal ihr wirtschaftliches gebaren überdenkt!
:up:
Dafür haben dann die Manager Luxusburgen und eine Tiefgarage mit Karossen...
Was täten den die Klein-u. mittelständler damit...
die könntens ja gar nicht nützen, müßen ja Hackeln um die Banken zu füttern;):lol:

ja das ist doch alles blanke theorie die ihr auf euren wirtschaftsunis lernt! denn dann gibt es auch noch sowas wie das richtige leben! wenn alle kleinunternehmer, die viel. auch noch einige arbeitsplätze schaffen und die epu's die so dahindümpeln zugrunde gehen und in der sozialhilfe landen würden, tät sich der sozialstaat ankacken!

Der Sozialstaat würd sich überhaupt nicht ankacken. Du beschwerst dich doch selbst, dass ihr nicht mehr richtig kostendeckend arbeiten könnt, weil einfach zu viele Marktanbieter im Markt sind, nur weil jeder Dodl glaubt, er könnt Taxiunternehmer spielen. In dieser Branche sind Ressourcen gebunden, die nicht effizient wirtschaften. Hört halt niemand von den Betroffenen gerne, aber betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten lassen sich einfach nicht weg diskutieren.
Und blanke Theorie ist es schon aus dem Grund nicht, weil ja gerade die Realität aufzeigt, dass die Branche von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, nichts verdient. Also erklär mir nix. Ich erklär dir ja auch nicht, welche Durchfahrtsroute die schnellste ist. ;)

Zurück
Oben