Corona Teil 5/Quarantäne

Vergiss es.
Das werden sie nie raffen.
Irgendwer hat hier auch grad geschrieben er/sie hätte diese Regierung nicht gewählt.
Mit solchen Kapuzundern brauchst nicht diskutieren.

Ich habe sie auch nicht gewählt. Aber in einer Demokratie muss man die Krot schlucken und darum sehe ich keinen Sinn, in Zeiten einer Seuche gegen die bestehende Regierung und deren Verordnungen Widerstand zu leisten. Zumal der Bundeskanzler sich bisher sehr vernünftig anstellt. :up:

Ich habe sie auch nicht gewählt. Aber in einer Demokratie muss man die Krot schlucken und darum sehe ich keinen Sinn, in Zeiten einer Seuche gegen die bestehende Regierung und deren Verordnungen Widerstand zu leisten. Zumal der Bundeskanzler sich bisher sehr vernünftig anstellt. :up:
wobei ich froh bin, dass wir einen vernünftigen gesundheitsminister haben, und ned die blaue ungustin :D
die haben nedamal blaue hardcorer gewollt

wobei ich froh bin, dass wir einen vernünftigen gesundheitsminister haben, und ned die blaue ungustin :D
Ich find ihn auch nicht schlecht. Noch besser finde ich aber dass es in weiten Kreisen (sowohl Regierung als auch Teile der Opposition) hier um das Miteinander geht und persönlicher Hickhack unterbleibt. Ganz besonders möchte ich Frau Dr. Rendi Wagner erwähnen, die mich da in einer TV - Debatte sehr (positiv) überrascht hat.

Ich finde, unsere Regierung, aber auch der Beamtenapparat, arbeitet bisher recht ordentlich. Soweit ich das überblicken kann, also vom Sentiment her. Hätte ich mir so nicht erwartet. In anderen Ländern herrscht Chaos. Der Iran z.B. kommt mit dem Ausheben von Massengräbern (siehe Sat-Bilder) nicht mehr nach :(

Ich find ihn auch nicht schlecht. Noch besser finde ich aber dass es in weiten Kreisen (sowohl Regierung als auch Teile der Opposition) hier um das Miteinander geht und persönlicher Hickhack unterbleibt. Ganz besonders möchte ich Frau Dr. Rendi Wagner erwähnen, die mich da in einer TV - Debatte sehr (positiv) überrascht hat.

Die Rendi hätte bei ihren Leisten bleiben sollen. Sie war ja Ärztin. Daher wird sie sich fachlich auskennen und überziehen, welche Probleme auf uns zukommen. Das ist jetzt Corona und nicht die 35-Stunden-Woche. Gehen wir davon aus, dass Parteipolitik für die nächsten Jahre sinnlos wurde.

Ich finde, unsere Regierung, aber auch der Beamtenapparat, arbeitet bisher recht ordentlich. Soweit ich das überblicken kann, also vom Sentiment her. Hätte ich mir so nicht erwartet. In anderen Ländern herrscht Chaos. Der Iran z.B. kommt mit dem Ausheben von Massengräbern (siehe Sat-Bilder) nicht mehr nach :(

Du hast die Sat-Bilder auch gesehen? Denen bleibt gar nichts anderes übrig, anders können sie die Leichen gar nicht mehr los werden. Ich vermute grob, der Iran hat doppelt soviel Fälle, wie gemeldet. Was im IRAK läuft, erfahren wir nicht und ob Kim bereits Massengräber buddeln lässt, noch weniger. In den 16 afrikanischen Staaten brodelts auch schon gehörig. Da müssen wir wirklich sehr froh sein, in AT zu leben :) und schlimmstenfalls hier krank zu werden. :verwirrt:

Selbst Herr Kickl zeigte sich gestern in einer Diskussionsrunde erstaunlich zahm...

Bezüglich Essen. Bei uns bieten einige Lokale an, dass man nach 15 Uhr Essen zum Abholen oder liefern lassen bestellen kann

aber hast du nicht auch zu jener Fraktion gehört, die jene, die es sich in der sozialen Hängematte bequem machen, verteufelt haben

verteufelt wohl kaum. aber du sagst es ja schon mit deinen worten ... in der sozialen Hängematte bequem machen! wer einen job annehmen könnte, dies aber nicht tut weil's sich mit ams und pfusch besser llebt, das werde ich niemals gut heissen! solches wiederum kennt man aber real wohl nur wenn man am richtigen leben teilnimmt und dies nicht nur u.a. aus foren kennt ... ;) aber schön dass du dich um mich sorgst ... :)

Naja, wenn man dieser Feststellung nun weiter folgt, dürfte man streng genommen auch deine Aussage „warum sollte ich“ nicht gutheißen.

aber geh, ist ja ned os dass ich ned willig wäre! wenn die liebe ams dame (oder der liebe herr)am montag sagt: "schauen's hr. tom, wir haben zwar grad eine veritable krise im land, die wirtschaft steht kurz vor'm kollaps inkl. tausender kurzarbtier und arbeitslose, aber oh wunder, die firma xy sucht grad sie als z.b. ellektriker für sofort." ja dann steh ich 'türlich am nächsten tag schon geschniegelt, gekampelt und freudig ante portas! und da ich seit meiinen 15 lebensjahr mit geringsten unterbrechen, ich war wenn ich mich recht erinnere, so ca. in allem 10 wochen in 40 arbeitsjahren seit meiner lehre ams kunde! da plagt mich jetzt, weil ich wegen einer pandemie ein paar monate event. staatliche hilfe in anspruch nehmen muss, niicht wirklich mein gewissen!

Zurück
Oben