Corona Teil 5/Quarantäne

Der Schas krempelt unser ganzes Leben um. Hoffentlich wirds bis zum Sommer besser. Und bitte, liebe Politiker: Redts ned so oft von "Peak". Das verstehn die älteren Leute oft nicht, da bei ihnen damals in der Schul Russisch wichtiger als Englisch war. Klingt zwar cool und modern, doch genauso wie beim Wort "Vulnerabilität" müssen manche Menschen öfters nachschauen gehen. ;)

Es gibt auch junge Bildungsferne, jeder Herkunft.... Stereotypen erleichtern das Denken, nicht wahr?

In Italien hat man sie verhängt, weil die Jugend (keine Schule, kein Studium) die gewonnene Freizeit für Freiluftpartys genutzt hat. Aus diesem Blickwinkel wären Maßnahmen sicher gerechtfertigt. Bei manchen Menschen ist Solidarität offenbar nicht gefragt.

Es ist auch schwer zu verstehen, dass man die Krankheit verbreiten kann, ohne selbst Symptome zu haben - deshalb schadet Bewusstseinsbildung nicht. Und dass du immer wieder die scheinbar mangelnde Solidarität der Jugend in den Mittelpunkt zerrst, ist echt mies. Dein Schubladendenken ist zum Kotzen, denn die "is ja nur a bissl Husten"-Meinung zieht sich quer durch alle Altersgruppen.

Es ist auch schwer zu verstehen, dass man die Krankheit verbreiten kann, ohne selbst Symptome zu haben - deshalb schadet Bewusstseinsbildung nicht. Und dass du immer wieder die scheinbar mangelnde Solidarität der Jugend in den Mittelpunkt zerrst, ist echt mies. Dein Schubladendenken ist zum Kotzen, denn die "is ja nur a bissl Husten"-Meinung zieht sich quer durch alle Altersgruppen.
Dein Posting ist mies .... du solltest ein bisserl im Standardforum herum suchen, dann wirst du Berichte darüber finden. Und auch hier gab es schon Postings mit dem Unterton: "Um die Alten ist eh nicht schade."

Ein Dank dem Bundeskanzler, der immer wieder erklärt und die Solidarität einfordert.

Das Thema " Alte gegen Junge oder Junge gegen Alte" ist halt leider echt ein Kollateralschaden von covid 19.
Und die Trennung der Altersgruppen erst recht.
Man kann nur hoffen, dass DANACH wieder ein gute Verbindung zwischen den Altersgruppen hergestellt wird.

Dein Posting ist mies .... du solltest ein bisserl im Standardforum herum suchen, dann wirst du Berichte darüber finden. Und auch hier gab es schon Postings mit dem Unterton: "Um die Alten ist eh nicht schade."

Ein Dank dem Bundeskanzler, der immer wieder erklärt und die Solidarität einfordert.

In der Tat. Der Bundeskanzler wird mir zunehmend sympathischer. Er scheut sich nicht vor unpopulären Entscheidungen. Sowohl bei der Coronaseuche als auch bei der Grenzschliessung zeigt er Rückgrat. :up: Dass die Jungen gern die Alten los wären, liegt an der Hand und die Corona wird ihnen und der PVA den Gefallen tun. :(

Von Menschen, die selber nimma jung sind oder?

Jedenfalls sind bei uns der Großteil derer, die sich für Einkäufe und Apothekendienste melden unter 35.

Das Thema " Alte gegen Junge oder Junge gegen Alte" ist halt leider echt ein Kollateralschaden von covid 19.
Man kann nur hoffen, dass DANACH wieder ein gute Verbindung zwischen den Altersgruppen hergestellt wird.

Ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass es da zu einer Trennung kommt. Im Gegenteil ich nehme immer stärker werdende Solidarität wahr. Online Tutorials für Oma und Opa - wie sie Skype nutzen zb. - die Aufforderung vieler Enkerl bzw Kinder, dass ihre Großeltern/Eltern geschützt werden müssen.
Absagen sämtlicher Vereinsaktivitäten, Heurigenstammtische,.... ich sehe wachsenden Zusammenhalt und wünsch mir, dass man da auch mal hinsieht und nicht immer nur über andere aushaut.

Lass jede Hoffnung fahren. Du als Ärztin weisst, wie diese Altersgruppe reduziert werden wird. Bei Fortschritt der Seuche wird man sie nicht mehr behandeln, sondern zum Sterben nach Hause schicken. Passiert schon laufend in Italien. Manche werden erst dann draufkommen, wie ihnen die Grosseltern fehlen werden. Ich vermisse meine Grosseltern noch heute. Aber es wird eine deutliche Verjüngung der Gesellschaft geben. Bis die jetzt jungen Leute alt werden. :verwirrt:

Ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass es da zu einer Trennung kommt.
Ich sehe das auch nicht.
Aber es gibt eine gewissen Bevölkerungsgruppe deren Lebenseinstellung in allen Bereichen auf einem "wir gegen die" basiert.
Und die tragen derzeit ihre Ideologie auch bei diesem Thema wie eine Fahne vor sich her.

Sobald das ganze Theater vorbei ist, laufen alle notgeil herum :p obwohl hier wäre es ja zum Teil nix neues gg

Ich finde an "Notgeilheit" nix Schlimmes. Da müssen wir alle zusammenstehen und den Notgeilen so gut es eben geht helfen. So, oder so ähnlich hat es doch unser Bundespräsident im Fernsehen gesagt. ;)

Lieg in der Arztpraxis, mir rinnt Eisen in die Vene und ich huste. Viele andere auch:down:.
Seltsames Gefühl zu hoffen dass es “nur“ Raucherhusten ist:krank:.
Aber aus dem Wartezimmer hör ich einen Hustenchor... steht zu befürchten dass Ärzte bald reihenweise dicht gemacht werden:shock:

Soll man zum Arzt gehen?
Fühlst du dich nach dem Kontakt zu den anderen Hustern besser??
Wie kann man sonst Eisen zuführen??? :rofl:

Zurück
Oben