Corona Teil 5/Quarantäne

Die Apokalypse wird kommen. Ich fürchte es wird x-tausende Tote geben. Schützt unsere Großväter und Großmütter solange es geht. Sie sind die anfälligsten.

Die Apokalypse ist abgesagt. Sicher werden noch Tausende sterben, die Ahndlgeneration reduziert. Aber es reicht definitiv nicht für die Apokalypse.

stellt sich die frage, welcher wirt kann bzw. will es sich leisten diese öffnungszeiten in anspruch zu nehmen und dann auch noch küchenbetrieb zu haben? das bissl geschäft kann doch nie kostendeckend sein!

Sie können gleich zusperren. Wird eh niemand zum Wirtn gehen. Shit happens.

Die Apokalypse wird kommen. Ich fürchte es wird x-tausende Tote geben. Schützt unsere Großväter und Großmütter solange es geht. Sie sind die anfälligsten.

25 Millionen Tote gab es auch schon damals bei der Spanischen Grippe. Das entspricht wie bei Corona einer Mortalität von 3%.

Wer ist denn Opfer der Quarantäne und in wie fern betrifft sie euch?

Mich betriffts jetzt leider. Ich wollte heute Abend ins Konzert in einer coronafreien Zone. Hab geschaut ob das Konzert untersagt wird und jetzt wirds abgesagt weil die Band unter Quarantäne steht. Türlich fast alles Italiener.:rolleyes:
Karten behalten Gültigkeit, das Konzert ist nächstes Jahr.

Den Nachwuchs betriffts. Der wollte ein Meeting per Videokonfernz abhalten, nicht wegen dem Virus (die Begründung wäre sehr schlau gewesen) sondern um Zeit und Wege zu sparen. Für die Idee wurde er vor 2 Tagen von der Gegenseite noch eingestampft, die meinten ein persönliches Gegenübersitzen wäre dringend nötig udn unerlässlich. Heute musste die Gegenseite absagen weil sie in Quarantäne sitzt. Ich glaub jetzt geht die Videokonferenz doch.:)

Bin mal gespannt was die nächsten Monate noch so alles passiert.

Mich betrifft sie nicht. Im unmittelbaren Umfeld aber immer mehr Leute.

Ich hoffe der Murx bleibt mir erspart. Angesichts der Statements der Virologen ist es aber wohl sehr unwahrscheinlich... das nicht zumindest ein Verdacht doch zum Hausarrest führen kann!

Ohne selbst erkrankt zu sein... würde ich diese Zeit wohl intensiv fürs Hobby aufbringen. Mal sehen was noch so wird...

Hast du nicht mal geschrieben, dass du jederzeit wieder als Elektriker anfangen kannst?

Aber nur dann, wenn er sich mit Elektronen und Positronen besser auskennt. Darüber hinaus sollte auch Randwissen über die Kopenhagener Interpretation sowie die spukhafte Fernwirkung vorhanden sein.

Leidln, wir stecken tief in der Scheiße... Niemanden soll man mehr abbussln dürfen, die Gasthäuser sperrns uns zu u.s.w. Aber das muss halt sein, damit wir die Angelegenheit abschwächen können.

Bin schon froh drüber, wenn ich morgen noch zur NGUYEN & BUI OG gehen kann, damit ich mit der feschen Dame dort abseits des guten Schnitzels in beiderseitig lächelnde Konversation treten kann.

Ma muaß des gaunze Schlamassel mit einem lächelnden Auge sehen, sunst wirst jo narrisch.

Geht mein Hund mit mir äußerln, schaut das schon anders aus. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Schas krempelt unser ganzes Leben um. Hoffentlich wirds bis zum Sommer besser. Und bitte, liebe Politiker: Redts ned so oft von "Peak". Das verstehn die älteren Leute oft nicht, da bei ihnen damals in der Schul Russisch wichtiger als Englisch war. Klingt zwar cool und modern, doch genauso wie beim Wort "Vulnerabilität" müssen manche Menschen öfters nachschauen gehen. ;)

Persönlich betrachtet stelle ich mich bereits auf Zustände wie in Italien ein. Trotzdem kein Anlass zum Ausflippen.

ich weiß aus verlässlicher quelle, dass ursprünglich sehr wohl eine in vorbereitung war.
In Italien hat man sie verhängt, weil die Jugend (keine Schule, kein Studium) die gewonnene Freizeit für Freiluftpartys genutzt hat. Aus diesem Blickwinkel wären Maßnahmen sicher gerechtfertigt. Bei manchen Menschen ist Solidarität offenbar nicht gefragt.

In Italien hat man sie verhängt, weil die Jugend (keine Schule, kein Studium) die gewonnene Freizeit für Freiluftpartys genutzt hat. Aus diesem Blickwinkel wären Maßnahmen sicher gerechtfertigt. Bei manchen Menschen ist Solidarität offenbar nicht gefragt.

allein die andiskussion und wohl erst im letzten moment abgeblasene maßnahme hat dafür gesorgt, dass genau das gegenteil erreicht wurde: hunderttausende dicht an dicht bei den supermarkt-kassen. bravo, gut gemacht!

Zurück
Oben