Corona Teil 5/Quarantäne

Hab heute Vormittag mit einer "Agrar-Industriellen" (früher: "Bäuerin") telefoniert. Soja, z. B., wird importiert und fehlt jetzt schon! Damit werden die Viecher gefüttert. Man kann auch Getreide oder Ölfrüchte u.a. verfüttern, aber dann fehlen uns eben die. Spätestens in zwei Wochen gibts Notverordnungen und Rationierungen, wetten?
Und daß glaube ich eben nicht, da daß Ende der lieferkette noch gar nicht bei uns angekommen ist .
Und höchst wahrscheinlich handelt es sich um Ernten des letzten Jahres, und nicht von vor 3 Tagen.

Wer lebt denn noch in der Realität?
es heißt ja immer ´bestätigte Fälle´
Es werden aber nur jene getestet die aus einem Krisengebiet kommen oder nachweislich Kontakt zu einer infizierten Person hatten...
Wie hoch ist also die Dunkelziffer....

Sehr hoch, da reden einige von bald vorbei.
Wie soll was vorbei sein was noch nicht richtig angefangen hat

Alle 6 Punkte gehen komplett am Thema vorbei! Beschäftige Dich mit der Exponentialfunktion! Ungefähr 24.000 Intensivbetten gibts bei Euch in D. Davon ca. 9.000 verfügbar. 3 Prozent benötigen diese schlußendlich. Und jetzt rechne das hoch bei einer Verdopplung der Fälle alle zwei bis drei Tage.
Jop. Und das sind intensivbetten.
Quarantänebetten gab es in ganz De 60
hab ich vor nen monat mal gelesen.
In österreich wird es dann auch in wenigen tagen mit den intensivbetten gewesen sein.

Die Politik geht meiner Meinung nach einen völlig falschen Weg....
Anstatt 4 Mrd in die Wirtschaft zu pumpen wäre es gscheiter, dieses Geld zu nehmen und die Gesamtbevölkerung zu testen- und a Ruh wäre mit dem Virus...-
Natürlich wäre es ein gewaltiger, logistischer Aufwand und das ganze Land müßte für 2-3 WO unter Quarantäne gestellt werden...
Der momentane Aufwand ist auch riesig, führt aber letztendlich nur zu verzerrten Statistiken

Zurück
Oben