Corona Teil 5/Quarantäne

ab dienstag: gastro, sportplätze, spielplätze geschlossen!

Die österreichische Regierung um Bundeskanzler Sebastian Kurz setzt weitere drastische Schritte im Kampf gegen das Coronavirus. Die Bewegungsfreiheit im öffentlichen Raum wird weiter eingeschränkt: Sportplätze und Spielplätze werden geschlossen. Nach der Freitag verkündeten Eingrenzung der Öffnungszeiten von gastronomischen Betrieben, wird es auch hier zu drastischeren Maßnahmen kommen: So dürfen auch Lokale ab Dienstag gar nicht mehr öffnen. Das verkündete Bundeskanzler Sebastian Kurz heute im Nationalrat.

Österreich: Ab Dienstag alle Restaurants geschlossen – Rolling Pin

ein ausgezeichnetes video zum thema:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

durch diese Verzögerungstaktik (falls sie überhaupt funktioniert) wird x-facher wirtschaftlicher Schaden entstehen.

Warum erst ab dienstag?.... Achso, montags kann man sich ja nicht anstecken. Ähnlich wie bei montagsprodukten die nicht lang halten :kopfklatsch::ironie:
Weil die Mühlen der Bürokratie nunmal langsam mahlen?
...wobei sie in diesem Fall eigentlich eh schon VERDAMMT schnell arbeiten. Bewundernswert schnell eigentlich:up:.

durch diese Verzögerungstaktik (falls sie überhaupt funktioniert) wird x-facher wirtschaftlicher Schaden entstehen.

"Gesunde Erwachsene gezielt mit Coronavirus anstecken" - Inhalte | heute.at

Klingt logisch und nachvollziehbar.

Bis wir so die Herdenimmunität erreicht haben dauert es Monate. Der Virus wird nicht so schnell verschwinden. Impfstoff wird auch noch Monate brauchen und selbst dann, es lassen sich gegen die Grippe nur 10% impfen.

Bis wir so die Herdenimmunität erreicht haben dauert es Monate. Der Virus wird nicht so schnell verschwinden. Impfstoff wird auch noch Monate brauchen und selbst dann, es lassen sich gegen die Grippe nur 10% impfen.
natürlich wird er nicht verschwinden, man geht von der selben Anzahl an Infektionen aus, nur will man alles verlangsamen.

Die Engländer - wie gesagt - machen das im Schnelldurchlauf.

Es kann genauso viel schlimmer werden, wenn man das hinauszögern will. Ich meine das kann genauso ein Fehler sein.

Bis du grob die Zahlen im Kopf überschlägst in wie vielen Fällen das Virus schwere Auswirkungen hat und wie viele Betten auf den Intensivstationen Österreichs frei sind.

Das ist nämlich der Flaschenhals der den Unterschied zwischen 2% und irgendwas bei 10% Lethalität ausmacht: Die richtige medizinische Betreuung im Ernstfall. Und das wird England gehörig auf den Kopf fallen befürchte ich.

Bundespräsident sagt: bleiben sie zu Hause.
Kanzler sagt: bleiben sie zu Hause.
Gesundheitsminister sagt: bleiben sie zu Hause
Experten, Virologen sagen: bleiben sie zu Hause.

Der Österreicher: mir wurscht, ich muss noch shoppen gehen, zur Kerzenparty usw. Ich bin mein eigener Experte und weiß es besser

Die Italiener haben auch deppat gelacht. Und heut hockens am Balkon und singen Lieder.

Bis du grob die Zahlen im Kopf überschlägst in wie vielen Fällen das Virus schwere Auswirkungen hat und wie viele Betten auf den Intensivstationen Österreichs frei sind.

Das ist nämlich der Flaschenhals der den Unterschied zwischen 2% und irgendwas bei 10% Lethalität ausmacht: Die richtige medizinische Betreuung im Ernstfall. Und das wird England gehörig auf den Kopf fallen befürchte ich.

Nicht wenn man nur gezielt junge infiziert. Diese überstehen die Krankheit sehr oft sogar ohne wirklicher Symptome. Man muss halt die Risikogruppe gut schützen. Funktioniert halt nur mit rigorosen Ausgangssperren.

Nicht wenn man nur gezielt junge infiziert. Diese überstehen die Krankheit sehr oft sogar ohne wirklicher Symptome. Man muss halt die Risikogruppe gut schützen. Funktioniert halt nur mit rigorosen Ausgangssperren.
Funktioniert nur mit rigorosen Ausgangssperren und einer theoretischen Annahme sowas kontrollieren zu können. In einem faschistoiden Staat mit TOTALER staatlicher Kontrolle ließe sich das vielleicht machen. Die Realität sieht anders aus.

Und auch dieses Modell mit bewusster Infektion junger müsste sehr kontrolliert und eben mit konsequenten Ausgangssperren, also Zwangsurlauben, Betriebsausfällen, Wirtschaftsausfall einhergehen. Und das über Monate vermutlich.

Ansonsten passiert das in der Praxis eh schon solange zB öffentliche Verkehrsmittel noch in Betrieb bleiben und speziell Junge (wie ich) für die Familie einkaufen fahren oder Besorgungen erledigen.

Ich weiß net, aber die Sache ist doch etwas zu ernst für eine solche Volksfeststimmung. Aber da sieht man mal wieder, wennst alt wirst, bist jedem scheiß egal und sie feiern mit deinem Leid noch Party.
Ich sehe das eher so: Die situation lässt sich nicht ändern. Du kannst entweder daheim sitzen und zittern vor angst oder einfach das beste daraus machen. Ich würde das 2te vorziehen

Funktioniert nur mit rigorosen Ausgangssperren und einer theoretischen Annahme sowas kontrollieren zu können. In einem faschistoiden Staat mit TOTALER staatlicher Kontrolle ließe sich das vielleicht machen. Die Realität sieht anders aus.

Und auch dieses Modell mit bewusster Infektion junger müsste sehr kontrolliert und eben mit konsequenten Ausgangssperren, also Zwangsurlauben, Betriebsausfällen, Wirtschaftsausfall einhergehen. Und das über Monate vermutlich.

Ansonsten passiert das in der Praxis eh schon solange zB öffentliche Verkehrsmittel noch in Betrieb bleiben und speziell Junge (wie ich) für die Familie einkaufen fahren oder Besorgungen erledigen.

Es muss kein faschistischer Staat sein, das funktioniert auch in einer Demokratie.

Das ganze dauert keine Monate, es wäre nach Ausheilung der Krankheit (nach rund 2 Wochen) erledigt.

Das was jetzt passiert dauert Monate und der wirtschaftliche Schaden wird uns noch lange beschäftigen. 2008 war lächerlich dagegen.

Ich sehe das eher so: Die situation lässt sich nicht ändern. Du kannst entweder daheim sitzen und zittern vor angst oder einfach das beste daraus machen. Ich würde das 2te vorziehen

Wieso zittern ich vor Angst daheim, nur weil ich mich Pietätvoll verhalte und Empathie zeige?
Das beste draus machen heißt nicht ein Verhalten an den Tag zu legen, dass einfach unpassend ist.

Zurück
Oben