Corona Teil 5/Quarantäne

Und es geht Schlag auf Schlag: Ausgangsbeschränkungen für ganz Österreich

Anhang anzeigen 7040469

Bin ich froh, auf dem Land zu leben - ohne direkte Nachbarn. :roll:
Auch wenn wir eine derartige Ausgangssperre hier in D bekommen werden - meine Spaziergänge in der freien Natur werde ich mir nicht nehmen lassen.
Zumal ja sogar Ärzte und Wissenschaftler sagen, dass Aufenthalte im Freien eher gesundheitsförderlich wären.
Sicher...Ansammlungen sollten vermieden werden, kein Thema.
Aber ein "Hausarrest" sehe ich generell als unnötig und falsch an.:schulterzuck:

Bin ich froh, auf dem Land zu leben - ohne direkte Nachbarn. :roll:
Auch wenn wir eine derartige Ausgangssperre hier in D bekommen werden - meine Spaziergänge in der freien Natur werde ich mir nicht nehmen lassen.
Zumal ja sogar Ärzte und Wissenschaftler sagen, dass Aufenthalte im Freien eher gesundheitsförderlich wären.
Sicher...Ansammlungen sollten vermieden werden, kein Thema.
Aber ein "Hausarrest" sehe ich generell als unnötig und falsch an.:schulterzuck:

Ich glaube, man sollte zwischen Stadt und Land unterscheiden, wir es aber – leider – nicht spielen.

Also finden Begräbnisse jetzt statt oder nicht?
Im Internet finde ich nur die Meldung von Freitag, dass sie im kleinen Rahmen stattfinden.

Keine Ahnung.
Eher im ganz kleinen Kreis.
Aber ich hoffe, dass es trotzdem eine würdige Verabschiedung für deine Partner gibt.

Wieso zittern ich vor Angst daheim, nur weil ich mich Pietätvoll verhalte und Empathie zeige?
Das beste draus machen heißt nicht ein Verhalten an den Tag zu legen, dass einfach unpassend ist.
Wie genau hilft "Pietät" im vorliegenden Fall?
Weiters würde ich es gerade unter "Empathie" einordnen, wenn Menschen in so einer Situation zusammenhalten und das Beste daraus machen.
Abgesehen davon, wer noch mal genau entscheidet welches Verhalten "unpassend" ist? Du etwa?

Abgesehen davon, wer noch mal genau entscheidet welches Verhalten "unpassend" ist? Du etwa?
Unpassend ist es jedenfalls, vermeidbare Kontakte NICHT zu vermeiden. Und da komme ich doch auf die Sache mit "Party machen" zurück. Dass das so zu beobachten war, das wurde soeben in der Runde der Chefredakteure ausdrücklich bestätigt. Machen haben den Ernst der Lage offenbar immer nicht nicht realisiert.

Ich weiß net, aber die Sache ist doch etwas zu ernst für eine solche Volksfeststimmung. Aber da sieht man mal wieder, wennst alt wirst, bist jedem scheiß egal und sie feiern mit deinem Leid noch Party.
Das hat übrigens nix mit Party feiern zu tun, sondern soll der Bevölkerung zeigen, dass sie auch daheim soziale Kontakte haben, auch wenn man sich nicht nahe kommt........ Italien hatte mit dem 'gratiskonzert' der Bevölkerung angefangen

Unpassend ist es jedenfalls, vermeidbare Kontakte NICHT zu vermeiden. Und da komme ich doch auf die Sache mit "Party machen" zurück. Dass das so zu beobachten war, das wurde soeben in der Runde der Chefredakteure ausdrücklich bestätigt. Machen haben den Ernst der Lage offenbar immer nicht nicht realisiert.
Party feiern war hier nicht gemeint. Nochmal... Es gibt einen Aufruf, dass sich Musiker zum Fenster ihrer eigenen Wohnung stellen und zusammen ein kleines Konzert veranstalten..... Um zu zeigen, dass wir nicht alle hysterisch daheim zittern....... Aber es zusammen aussitzen können

Und es geht Schlag auf Schlag: Ausgangsbeschränkungen für ganz Österreich

Anhang anzeigen 7040469

.... :vorsichtig:

Die Beschränkungen im öffentlichen Raum werden laut Bundeskanzleramt ab Montag von der Polizei kontrolliert, im Bedarfsfall drohen auch empfindliche Verwaltungsstrafen. Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, dies aber nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies solle aber nur in dringenden Fällen geschehen.

..... :lalala:

Also finden Begräbnisse jetzt statt oder nicht?
Im Internet finde ich nur die Meldung von Freitag, dass sie im kleinen Rahmen stattfinden.
Erzdiözese Wien:

IMG_20200315_123656.jpg

Weitere Maßnahmen der Kirche zur Eindämmung der Coronapandemie

Also keine Aufbahrung in der Kirche und/oder Aufbahrungshalle. Keine Einsegnungsfeier in der Aufbahrungshalle. Nur Trauerzug zum oder gleich Abschiedsfeier am offenen Grab. Gemeinsames Gebet (Rosenkranz etc) im größeren Kreis im Haus der Familie des/der Toten sollte wohl vernunftgemäß unterbleiben.
Totenmesse/ Requiem nachholen zB zu einem Monatstag des Todestages.

Weitere Informationen gibt es bestimmt, je nachdem, bei Deinem Geistlichen und/oder Deinem Bestatter (und eher nicht im EF). Letztere haben bestimmt bereits geeignete (und erlaubte) Formate vorbereitet.

Kirchen sollen (lt ED Wien) ja wie bisher (und wo bisher) tagsüber zum persönlichen Gebet geöffnet bleiben.

Zurück
Oben