Corona Teil 5/Quarantäne

Alexa.... wenigestens wen zum Reden :p
die quasselt nur mist ... :verwirrt:

ich hatte hoffnung auf google home (der google assistant ist viel fröhlicher und lustiger), aber das will sich irgendwie bei uns nicht durchsetzen ...

alex kann ich nedmal nach aktuellen covid zahlen fragen ... :rolleyes:

Alexa.... wenigestens wen zum Reden
Ich gebe zu, in diesem Bereich, überhaupt im Bereich "smart home" bin ich Totalverweigerer.
Ich hab mich neulich nach einem günstigen Tablet umgeschaut und auch eines gefunden das mir getaugt hätte, aber da war "Alexa" eingebaut.
Ich habs nicht gekauft, weil ich nicht weiß, ob man das komplett ausschalten kann. Also wirklich komplett.

Ich gebe zu, in diesem Bereich, überhaupt im Bereich "smart home" bin ich Totalverweigerer.
Ich hab mich neulich nach einem günstigen Tablet umgeschaut und auch eines gefunden das mir getaugt hätte, aber da war "Alexa" eingebaut.
Ich habs nicht gekauft, weil ich nicht weiß, ob man das komplett ausschalten kann. Also wirklich komplett.
ich hab sowas auch nicht... überlebe mit Laptop, Handy und meinen wirren Gedanke :D

Jetzt übertreibt euer Kurz aber doch etwas. (oder unsere Medien mit dieser Nachricht)

Wer aus dringenden Gründen ins Freie muss, der darf das unter bestimmten Bedingungen.

Ich wüsste jetzt nicht warum man mich vom Radelfahren in freier Natur oder einem Spaziergang im Wald abhalten sollte.

@Mitglied #525398

Finde nicht das kurz übertreibt
Du kannst ja Radfahren aber Du solltest es nur alleine machen oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt
Ich mache jetzt auch einen kleinen sparziergang im Wald.

Ich habe mittlerweile ein schlechtes Gewissen heute noch rauszugehen.
Aber meine Tochter lasse ich, sicher nicht, alleine fahren

Ich muss heute auch noch raus, Junior kommt vom Papa zurück.
Das nächste Papa-Wochenende wird wohl ausfallen, wie es derzeit aussieht.
Mein nächstes Wochenende wäre sowieso ausgefallen, geplant war das mein Sohn zu seinem Vater fährt, Geburtstag feiern. Sieht auch schlecht aus

@Mitglied #525398

Finde nicht das kurz übertreibt
Du kannst ja Radfahren aber Du solltest es nur alleine machen oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt
Ich mache jetzt auch einen kleinen sparziergang im Wald.

Du findest nicht dass er übertreibt, hältst dich aber auch nicht an seine Vorgaben?

Zum Radfahren brauche ich nur ein Radl und nen Weg mit möglichst wenig Menschen darauf und beim spazieren gehen suche ich ja keinen Volkslauf auf. Ich bin davon überzeugt alleine im Wald unterwegs ist die Ansteckungsgefahr am geringsten.

Du findest nicht dass er übertreibt, hältst dich aber auch nicht an seine Vorgaben?

Zum Radfahren brauche ich nur ein Radl und nen Weg mit möglichst wenig Menschen darauf und beim spazieren gehen suche ich ja keinen Volkslauf auf. Ich bin davon überzeugt alleine im Wald unterwegs ist die Ansteckungsgefahr am geringsten.

Wenn du über die Maßnahmen von Kurz reden willst, dann schau dir an, was er tatsächlich gesagt hat - kann man über die ORF Mediathek auch von D aus.
Er hat explizit gesagt, dass man, wenn man das dringende Bedürfnis verspürt, sich die Beine zu vertreten, das auch tun kann, man es aber alleine oder mit in der gleichen Wohnung lebenden Menschen tun, Abstand zu anderen Menschen halten und sich mit niemandem treffen soll!

Ich finde er ist noch zu gehemmt!!!
Wenn's nach mir geht ist alles dicht und keiner mehr draußen auf der Straße ( außer für Notwendigkeiten).

Der Einkauf am Freitag hat mir schon zur aufgezeigt, wie unvernünftig die Bevölkerung ist.

Ja leider auch heute noch
Manche sind zu blöd den Ernst der Lage zu begreifen und gefährden mit ihren Verhalten andere.
So kommt dann ein altes Sprichwort zu tragen

WER NICHT HÖREN WILL MUSS FÜHLEN

Zurück
Oben