Corona Teil 5/Quarantäne

Also auch hier- seufz.

Dummerweise hast du einen Verkehrsunfall. Schuld- egal-
bist aber lebensgefährlich verletzt.

Rettung kommt...

Nur- es ist kein Platz mehr frei. Corona. Tja.

Aber ich bin mir sicher, dass du gern stirbst, weil Wirtschaft und so.

Hach... also auch noch ein letztes mal für dich

Corona verläuft für einen Großteil der jüngeren betroffenen symtomfrei... genau das macht die Krankheit so heim tückisch, weil sie ansteckend sind, ohne es zu merken.. da hilft auch kein Fieber messen vor dem einsteigen in die ubahn, oder Flughafen. Alles nur Theaterdonner um das dumme Volk zu beruhigen, sinnlos, da Krankheitsverlauf Symptomfrei! Und daher verstopfen 10000 infizierte unter 25 jährige auch nicht die Krankenhäuser.
Und ich sage ja nicht, lasst es laufen und er Pech hat stirbt halt dran ... nein, die älteren gehören geschützt und unterstützt. aber auch isoliert.
Und natürlich werden nicht alle unter 60 das Glück haben, dass sie nix von der Erkrankung merken... aber ob sie ein echtes intensiv Bett brauchen? Beatmungsgeräte werden nötig sein.. bitte um parlamentarische Anfrage, wieviel Beatmungsgeräte seit Februar 2020 angeschafft wurden. Weil da war es schon abzusehen, dass da was auf uns zu rollt.
Und zu deinem Beispiel...
und wie ich anfressen wäre, wenn ich einen Verkehrsunfall habe und ich wegen corona daran krepier...
Aber komm mir jetzt nicht mit...
"und wenn man nur 1 Leben dadurch retten kann"
Mit dem Argument schaffe ich Tabak, Alkohol, Autos, Skifahren und Fenster putzen ab.

Corona verläuft für einen Großteil der jüngeren betroffenen symtomfrei... genau das macht die Krankheit so heim tückisch, weil sie ansteckend sind, ohne es zu merken.. da hilft auch kein Fieber messen vor dem einsteigen in die ubahn, oder Flughafen. Alles nur Theaterdonner um das dumme Volk zu beruhigen, sinnlos, da Krankheitsverlauf Symptomfrei! Und daher verstopfen 10000 infizierte unter 25 jährige auch nicht die Krankenhäuser.
Und ich sage ja nicht, lasst es laufen und er Pech hat stirbt halt dran ... nein, die älteren gehören geschützt und unterstützt. aber auch isoliert.
Und natürlich werden nicht alle unter 60 das Glück haben, dass sie nix von der Erkrankung merken... aber ob sie ein echtes intensiv Bett brauchen? Beatmungsgeräte werden nötig sein.. bitte um parlamentarische Anfrage, wieviel Beatmungsgeräte seit Februar 2020 angeschafft wurden. Weil da war es schon abzusehen, dass da was auf uns zu rollt.
und wie ich anfressen wäre, wenn ich einen Verkehrsunfall habe und ich wegen corona daran krepier...
Mit dem Argument schaffe ich Tabak, Alkohol, Autos, Skifahren und Fenster putzen ab.

Ja, klar. Mild, symtomfrei. Erklär das bitte dem Arzt, der mit 34 (?) gestorben ist. Erklär das dem Kind,
das du auf vielen Bildern im Wartesaal mit Maske schlafend siehst.

Es trifft nicht nur die jüngeren. Sonst wären ja alle Ärzte quasi immun. Erklär das bitte den Ärzten
aus Wuhan, die gestorben sind.

Ach der nächste Studierte:mauer:

Wenn es nur Beatmungsgeräte wären, man braucht Geräte zur extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO). Das sind Kreislaufgeräte, die das Blut aus dem Körper leiten, mit Sauerstoff anreichern und dann wieder in den Körper einleiten. Davon stehen nicht so viele herum

Ich habe 12 Monkeys gesehen, also ja, bin ich!
Dr Drosten von der Charite Berlin rechnet mit 60-70 Prozent Durchseuchungsrate in den kommenden Jahren...

Ja, klar. Mild, symtomfrei. Erklär das bitte dem Arzt, der mit 34 (?) gestorben ist. Erklär das dem Kind,
das du auf vielen Bildern im Wartesaal mit Maske schlafend siehst.

Es trifft nicht nur die jüngeren. Sonst wären ja alle Ärzte quasi immun. Erklär das bitte den Ärzten
aus Wuhan, die gestorben sind.
...oder Ärzte die in Italien Erkrankte aussortiern müssen wer behandelt wird und wer zum Sterben abgelegt werden muß und der dann selber vor Erschöpfung einfach umkippt:shock:

Und was ist, wenn deine kleine Tochter Bauchweh bekommt-
weint...

irgendwann holst den Notarzt.

Blinddarmdurchbruch. Sofort operieren...….

aber es findet sich kein Platz. Alles belegt. Corona.

Bitte wach auf. Natürlich kannst du nun sagen-
einfach einen Platz frei machen und die ü 65 sterben lassen.

Würde ich auch.

Aber das sind deine Großeltern- Eltern.

Und DARUM gehe ich nicht raus. Nehme die Vorschriften ernst.
So wenig kann so viel bewirken.

da es keinerlei möglichkeit gibt alle risikopatienten zuverlässig und 100%ig aufzufinden und damit isolieren zu können, sind aufrufe eine unkontrollierte durchseuchung der bevölkerung zuzulassen bzw. sogar noch zu fördern daher dumm und sonst nichts!

da es keinerlei möglichkeit gibt alle risikopatienten zuverlässig und 100%ig aufzufinden und damit isolieren zu können, sind aufrufe eine unkontrollierte durchseuchung der bevölkerung zuzulassen bzw. sogar noch zu fördern daher dumm und sonst nichts!
...und was hat Südkorea gemacht?

England setzt jetzt doch auf Massenisolation statt Durchseuchung.

Die parties an der Klippe zum Abgrund sind die Besten, war immer schon so.
Kogler erwähnt es gerade eben wiederum: Die Jugendliche meinen, sie seien ja ohnehin nicht gefährdet. Und in Richtung auf Sportvereine meint er, dass solchen Vereinen die Förderungen gestrichen werden, wenn sie sich nicht an die Notgesetze halten.

Aber ich wurde als "mies" gebrandmarkt. Frag mich, wer da mies ist!!!

Kogler erwähnt es gerade eben wiederum: Die Jugendliche meinen, sie seien ja ohnehin nicht gefährdet. Und in Richtung auf Sportvereine meint er, dass solchen Vereinen die Förderungen gestrichen werden, wenn sie sich nicht an die Notgesetze halten.

Aber ich wurde als "mies" gebrandmarkt. Frag mich, wer da mies ist!!! @Mitglied #526923

Ma bitte. :rolleyes:
Natürlich gibt es Jugendliche, die sich nicht daran halten, genauso wie es Ältere gibt, die es nicht ernstnehmen. Du pickst dir immer nur die Jugend raus und das stört mich.

Ma bitte. :rolleyes:
Natürlich gibt es Jugendliche, die sich nicht daran halten, genauso wie es Ältere gibt, die es nicht ernstnehmen. Du pickst dir immer nur die Jugend raus und das stört mich.

Ganz im Gegenteil.
Bei uns haben die Jugendlichen gestern Einkaufsdienste für die Älteren in der Nachbarschaft angeboten.

So ganz nebenbei. Die, die das Schuljahr abschließen wollen, haben ansich für´s erste mal was zu tun.
Danach könnte durchaus dieses Schuljahr benotet werden. :)

Auf der Donauinsel waren gestern recht große Grillgruppen, generationsunabhängig.
Menschen, die in eigenen Communities leben, haben die Neuigkeiten tatsächlich noch nicht erreicht.

Genauso sind es fast Jugendliche, die jetzt nicht ausgemustert werden, bzw. zurück geholt werden um das System am Laufen zu halten.
(was sie um genau zu sein, ja mit ihrem Zivildienst bereits die letzten Jahre machten - bei denen in Grün erinnern wir uns an die letzten Unwetterkatastrophen)

Auch wenn wir Jahr nach Jahr immer mehr zum Alten Eisen zählen, dürfen wir nicht vergessen, dass es nicht sonderlich ist, die eigene Zukunft (das sind nun mal die jungen Menschen) permanent schlecht zu machen oder zu verurteilen.
Sie haben viele Erfahrungen noch nicht, viele die wir haben sind so antiquiert, dass sie nicht mal verstehen wovon wir reden, wenn wir uns zurück erinnern.

Um es für uns egoistisch lebenswert zu erhalten, bedingt es der Wertschätzung und Unterstützung für die nächsten und übernächsten Generationen.
Ois dann bitte a bisserl Respekt.
Weil wenn sie den kriegen, verstehen lernen, dann werden wir auch im Alter in wohlgesonnenen Händen sein.

(Dass aus so manchem depperten jungen Menschen ein durchaus depperter alter Mensch geworden ist, gehört wohl auch dazu.)

Ja. Der Minimierung an Engpässen, da sehe ich extrem viel Sinn dahinter.
Das ist mir ein ganz großes Anliegen.
Denn das versteht auch der dümmste Coronaleugner.

Erzdiözese Wien:

Anhang anzeigen 7040665

Weitere Maßnahmen der Kirche zur Eindämmung der Coronapandemie

Also keine Aufbahrung in der Kirche und/oder Aufbahrungshalle. Keine Einsegnungsfeier in der Aufbahrungshalle. Nur Trauerzug zum oder gleich Abschiedsfeier am offenen Grab. Gemeinsames Gebet (Rosenkranz etc) im größeren Kreis im Haus der Familie des/der Toten sollte wohl vernunftgemäß unterbleiben.
Totenmesse/ Requiem nachholen zB zu einem Monatstag des Todestages.

Weitere Informationen gibt es bestimmt, je nachdem, bei Deinem Geistlichen und/oder Deinem Bestatter (und eher nicht im EF). Letztere haben bestimmt bereits geeignete (und erlaubte) Formate vorbereitet.

Kirchen sollen (lt ED Wien) ja wie bisher (und wo bisher) tagsüber zum persönlichen Gebet geöffnet bleiben.

Man geht davon aus, dass maximal die engste Familie erscheint, mit der man sowieso zusammenlebt. In Spanien steckten sie sich rudelweise bei Begräbnissen an. :kopfklatsch:

(was sie um genau zu sein, ja mit ihrem Zivildienst bereits die letzten Jahre machten - ...

Servus Madame,
in der Tat - Zivis werden wieder zwangseingezogen, wenn die Ankündigung stimmt... soll sich aber auf die fünf letzten Jahrgänge beziehen. Da hätten vielleicht einige Leute doch lieber Wehrdienst gemacht...:schulterzuck:

Interessanterweise werde ich derzeit von deutschen Freunden sehr positiv auf unseren Bundeskanzler angesprochen. Es ist also kein Gerücht.

Natürlich ist es kein Gerücht, es gab in D auch Leute die den Strache und den Phätonfahrer positiv sehen. Bei Kurz dürfte der Kreis größer und gemischter sein, ich kenne nur Leute die das etwas differnzierter sehen. Manche Maßnahmen sind ok, manche übertrieben und manche halt nur Show.

Ich habe 12 Monkeys gesehen, also ja, bin ich!
Dr Drosten von der Charite Berlin rechnet mit 60-70 Prozent Durchseuchungsrate in den kommenden Jahren...

Warum wird immer das "bis zu" vergessen?

Und was ist, wenn deine kleine Tochter Bauchweh bekommt-
weint...

irgendwann holst den Notarzt.

Blinddarmdurchbruch. Sofort operieren...….

Vernünftig ist es vor einem Durchbruch auf eine OP zu drängen, das war bei uns schon vor Corona zeitweilig nötig. So ein operiertes Kind nimmt dann auch keinen Beatmungsplatz weg.

Im Moment ist in unseren Krankenhäusern coronamäßig noch sehr wenig los bis auf Ausnahmen, wenn ich richtig informiert bin liegen bei uns drei Patienten deswegen im Bett, das sind nur Vorsichtsmaßnahmen, die könnten auch zu Hause ins Bett liegen. In den umliegenden Krankenhäusern sinds noch weniger. :schulterzuck:

Zurück
Oben