Corona Teil 5/Quarantäne

Interessanterweise werde ich derzeit von deutschen Freunden sehr positiv auf unseren Bundeskanzler angesprochen. Es ist also kein Gerücht.
Vielleicht weil Frau Merkel in der Sache lange Zeit eher auf Tauchstation war. Dann kam die Meldung mit den 60 %, sehr beruhigend. Aber wir schaffen das nicht ohne starke Führung!

Und alle die da meinen, der Bundeskanzler dränge sich vor: Wir sind - das ist inzwischen ja fast allen klar - in einer Krise, wie sie die Zweite Republik noch nicht erlebt hat. Ein jeder Regierungschef, der da nicht die Führung übernimmt, wäre fehl am Platz und würde zu Recht hart kritisiert (Beispiel Australien, Buschfeuer ........ das durfte er nicht dem Feuerwehrhautmann überlassen).

Natürlich ist es kein Gerücht, es gab in D auch Leute die den Strache und den Phätonfahrer positiv sehen. Bei Kurz dürfte der Kreis größer und gemischter sein, ich kenne nur Leute die das etwas differnzierter sehen. Manche Maßnahmen sind ok, manche übertrieben und manche halt nur Show.

Warum wird immer das "bis zu" vergessen?

Vernünftig ist es vor einem Durchbruch auf eine OP zu drängen, das war bei uns schon vor Corona zeitweilig nötig. So ein operiertes Kind nimmt dann auch keinen Beatmungsplatz weg.

Im Moment ist in unseren Krankenhäusern coronamäßig noch sehr wenig los bis auf Ausnahmen, wenn ich richtig informiert bin liegen bei uns drei Patienten deswegen im Bett, das sind nur Vorsichtsmaßnahmen, die könnten auch zu Hause ins Bett liegen. In den umliegenden Krankenhäusern sinds noch weniger. :schulterzuck:

Blinddarm: manche haben diese Operation im Leben nie und jede Operation ist ein Risiko. Schaut natürlich in Friedenszeiten anders aus. Aber zb. ihre ZAHNGESUNDHEIT hätten genug Leute vorausschauend sanieren können.

Und wenn Du dabei laut singst, brauchst Du Dich auch nicht vor Räubern zu fürchten (weil die halten dann eh mehr als einen Meter Abstand). :):up:

Vor Räubern habe ich mich im Wald noch nie gefürchtet, wenn mir da etwas Angst macht sinds die Jäger. Aber da ich fast immer auf den Wegen bleibe sehe ich auch das gelassen. Würde ich mich generell vor Räubern fürchten würde ich die großen Städte und den Süden meiden.

Meine Frau ist heute früh um 8 Uhr im Auto aufgehalten und kontrolliert worden. Sie war aber vorbereitet und hat das Mail gezeigt, in dem ihr Chef für heute Vormittag eine Besprechung zur Organisation der Woche und der Heimarbeit angesetzt hat. Alles sehr freundlich und gelassen.
(Handelt sich um einen B2B-Dienstleister der nicht-kritischen Art.)

einladung zum mitdenken, ob ich da irgendwo einen trugschluss habe:

Die Inkubationszeit (Zeitraum zwischen Ansteckung und Beginn von Krankheitssymptomen) beträgt bis zu 14 Tage.

Coronavirus

wenn die bis zu 14 tage beträgt und dann quasi auch ein vorhandensein des virus ohne symptome gegeben sein kann - dann ist ja eine quarantänezeit von 14 tagen viel zu kurz! dann müsste sie über 4 wochen sein - mindestens. es müssten alle leute in quarantäne nach der zeit zumindest auf vorhandensein des virus getestet werden.

Die Inkubationszeit (Zeitraum zwischen Ansteckung und Beginn von Krankheitssymptomen) beträgt bis zu 14 Tage.

Coronavirus

wenn die bis zu 14 tage beträgt und dann quasi auch ein vorhandensein des virus ohne symptome gegeben sein kann - dann ist ja eine quarantänezeit von 14 tagen viel zu kurz! dann müsste sie über 4 wochen sein - mindestens. es müssten alle leute in quarantäne nach der zeit zumindest auf vorhandensein des virus getestet werden.
Am klügsten wäre es alle 3 wochen, alle durch zutesten. Is aber wohl noch nicht drin.

Was mich noch interessiert ist wieviele der aktuellen fällen im krankenhaus, und welche auch noch auf intensivstadionen liegen.

Ich finde, bisher agiert und kommuniziert die Regierung, überraschenderweise, sehr gut! Muss auch einmal gesagt werden.

Vermutlich kein Trugschluss.

und zu dem hab ich gerade bei der hotline angerufen - nein, natürlich nicht die 1450 (die hat sicher wichtigeres zu tun), sondern die "Hotline 0800 555 621 – für allgemeine Infos (rund um die Uhr)". reaktion von dort: ich soll das mit meinem hausarzt besprechen!!!

:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

hab dann der AGES geschrieben.

Apropos, ich hatte grad 5 "Anrufe in Abwesenheit" obwohl Handy nicht geläutet oder gebrummt, scheinbar Netz überlastet.
Jaja.. ich weiss gar nicht wieviele leute mich heute schon angerufen haben. Ich überleg mir auch gerade wie ich meinem umfeld klar machen werde dass ich zu gewissen zeiten eindach das handy ausmachen werde, und bestimmt keiner in meiner familie spontan sterben wird.. die drehen alle ein wenig durch. Und sind in meinem leben zum aktuellen zeitpunkt der grösste stress faktor.

und zu dem hab ich gerade bei der hotline angerufen - nein, natürlich nicht die 1450 (die hat sicher wichtigeres zu tun), sondern die "Hotline 0800 555 621 – für allgemeine Infos (rund um die Uhr)". reaktion von dort: ich soll das mit meinem hausarzt besprechen!!!

:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

hab dann der AGES geschrieben.
Oh fühlst du dich nicht gut? Die hotline hat mich auch nicht überzeugt, aber ja.. ich hab zumindest gehofft dass sie verdachtsfälle irgendwo notieren.
Um sie ggf doch zu testen.

Coronavirus

Und teilweise kann die Inkubationszeit bis zu 4 Wochen dauern hieß es auch schon.

Zurück
Oben