Corona Teil 5/Quarantäne

Hätte sie es aussitzen sollen?
Oder plädierst du dafür, dass die LKW's weiterhin feststecken sollen, damit die Versorgungslage wirklich eng wird?
Oder sollen Probleme vertuscht und verschwiegen werden?
:verwirrt:
besser so als es nicht anzusprechen. Wenn ich die dame auch nur semi gut finde. Aber nach hofer und strache fb postings sollte man sowieso alles was politiker posten erstmal bei nem Tee überdenken.

Hätte sie es aussitzen sollen?
Oder plädierst du dafür, dass die LKW's weiterhin feststecken sollen, damit die Versorgungslage wirklich eng wird?
Oder sollen Probleme vertuscht und verschwiegen werden?
:verwirrt:

ich plädiere dafür, dass eine eu-kommissionschefin das nicht über twitter und die öffentlichkeit austrägt, sondern über direkte kontakte mit den nationalen regierungen. denn was sollte da die öffentlichkeitswirksamkeit? die hamsterpanik weiter schüren, damit sich noch mehr leute infizieren?

ich plädiere dafür, dass eine eu-kommissionschefin das nicht über twitter und die öffentlichkeit austrägt, sondern über direkte kontakte mit den nationalen regierungen. denn was sollte da die öffentlichkeitswirksamkeit? die hamsterpanik weiter schüren, damit sich noch mehr leute infizieren?
Ja.. dass es nicht klug ist als politiker seine ängste ungefiltert an die öffentlichkeit weitergeben, hätten ihr auch oben genannte personen erzählen können..
Natürlich gab es Kommunikationsschwierigkeiten, aber, ich hätte mit schlimmeren verfehlungen gerechnet, und bin ganz happy in einem unserer länder sein zu dürfen.

Prinzipiell halte ich diese ganze "twitterei" eh für stillos...aber seitdem so ein Holzkopf in den Staaten damit angefangen hat, scheint es Mode zu werden.
Andererseits denke ich schon, dass Uschi noch telefoniert - mit Macron & Co.
Dennoch sind die LKWs an den Grenzen nun mal nicht unsichtbar - und fallen sowieso den Reportern auf, die von den Grenzen berichten. Also wird es eh publik gemacht.
Da ist es besser, wenn die Politik ehrlich ist und aufzeigt, dass sie das Problem erkannt haben und nach einer schnellen Lösung suchen...
...als so zu tun, als gäbe es die LKW-Staus gar nicht, oder? :schulterzuck:

Prinzipiell halte ich diese ganze "twitterei" eh für stillos...aber seitdem so ein Holzkopf in den Staaten damit angefangen hat, scheint es Mode zu werden.
Andererseits denke ich schon, dass Uschi noch telefoniert - mit Macron & Co.
Dennoch sind die LKWs an den Grenzen nun mal nicht unsichtbar - und fallen sowieso den Reportern auf, die von den Grenzen berichten. Also wird es eh publik gemacht.
Da ist es besser, wenn die Politik ehrlich ist und aufzeigt, dass sie das Problem erkannt haben und nach einer schnellen Lösung suchen...
...als so zu tun, als gäbe es die LKE-Staus gar nicht, oder? :schulterzuck:

alles was derzeit den hamsterei-wahnsinn in den supermärkten anheizt ist kontraproduktiv - sowohl punkto versorgung als auch punkto ansteckung.

die hamsterpanik weiter schüren, damit sich noch mehr leute infizieren?
Und...nein...weniger Einkäufe fördern nicht die Anzahl der Infektionen.
Wer einen vernünftigen Vorrat daheim hat, geht nur einmal in der Woche einkaufen.
Wer NICHT bevorratet, muss eventuell täglich los.

(Ich rede hier nicht von 24 Familienpackungen Klopapier - sondern von einer gezielten Minimierung an Sozialkontakten.)

Und...nein...Einkäufe fördern nicht die Anzahl der Infektionen.
Wer einen vernünftigen Vorrat daheim hat, geht nur einmal in der Woche einkaufen.
Wer NICHT bevorratet, muss eventuell täglich los.

(Ich rede hier nicht von 24 Familienpackungen Klopapier - sondern von einer gezielten Minimierung an Sozialkontakten.)

also ned bös sein: das was ich da erlebt habe, hat nichts, aber rein gar nichts mit der "gezielten Minimierung an Sozialkontakten" zu tun.

also ned bös sein: das was ich da erlebt habe, hat nichts, aber rein gar nichts mit der "gezielten Minimierung an Sozialkontakten" zu tun.

Dass es dumme Menschen gibt, habe ich nie abgestritten.
Natürlich gibt es allenortens in allen Teilbereichen Negativ-Beispiele.
Es obliegt jedoch jedem Einzelnen, diesen nachzuahmen oder rational zu handeln.

Ich habe auf einen Betrag geantwortet in dem von "die Deutschen" die Rede war. Und das halte ich weiterhin für ein Gerücht.
Es kommt halt drauf an, in welchem Umfeld Mensch sich bewegt.
Mein Umfeld sieht das nämlich zum Beispiel anders. Auch meine Mutter, die derzeit noch mehr österreichische Nachrichten schaut als sonst, findet den Typen unerträglich.
Worin sich allerdings die allermeisten mit mir einig sind ist, dass die Regierung eine gute Arbeit macht.
Bedauerlicherweise tritt das aber in den Hintergrund, weil der Ohrwaschlkaktus ein derart penetranter Selbstdarsteller ist, dass man meinen könnte er rette die Menschheit im Alleingang.
Die Menschen, die ich kenne, die können da ganz gut differenzieren, die, die sich nach einem starken Führer sehnen, tun das halt nicht.
So sind wir eben alle unterschiedlich. Und das passt schon so.

Dass du dich in einem anderen Umfeld bewegst, ist mir durchaus klar. Passt wirklich so. :)

Hi,

nur mal so am Rande:

Bei uns wurden wie überall Veranstaltungen untersagt. Darunter in meiner Gegend das jährlich stattfindende "Mandelblütenfest" . Dies wurde sehr frühzeitig von der betroffenden Gemeinde verbreitet.
Heute musste ich in der Zeitung lesen, dass trotzdem tausende anreisten und machten sich im Austragungsort breit. Die Behörden mussten massivst eingreifen, um der Lage Herr zu werden.
Das zum Thema, an die Vernunft von Bürgern zu appellieren. Das Volk ist und bleibt dumm, Punkt. Verbote mit drakonischen Strafen stellen anscheinend die einzige Variante dar.
Heute musste die Polizei im Ort ausrücken, um Schlägereien in einem Supermarkt um Konserven zu beenden....

Wenn der Bär los ist und tanzt, dreht der Mob durch...

LG

Erzähl keine Märchen, die e-Kurve ist für sich nicht nach oben beschränkt. Das ergibt sich maximal aus dem Definitionsbereich.
Und genau weil die Ressource Mensch begrenzt ist und obendrein sich die Geschwindigkeit der Durchseuchung auf Grund wegsterbender und/oder resistenter Individuen mit der Zeit abzuschwächen beginnt, handelt es sich bei Durchseuchungen nun mal nicht um einen exponentiellen Wachstumsverlauf, zumindest nicht über den gesamten Verlauf.

Ich hab noch nie jemanden auf ignore gesetzt und es geht mir (gerade in Zeiten wie diesen) total gegen den Strich, aber bei Dir kann ich nicht anders. :)

Ich hab noch nie jemanden auf ignore gesetzt und es geht mir (gerade in Zeiten wie diesen) total gegen den Strich, aber bei Dir kann ich nicht anders. :)

Als würde mir das weh tun. :lol::rofl:
Ich kann nichts dafür, dass du den Unterschied zwischen logistischer und exponentieller Wachstumskurve nicht verstehen magst. ;)

Auch die Formel 1 wird Einschränkungen hinnehmen müssen.

Der Formel-1-Reifenhersteller Pirelli hat einen positiven Coronavirus-Fall vermeldet. Betroffen ist ein Mitarbeiter, der auch beim letztlich abgesagten Großen Preis von Australien in Melbourne im Einsatz war. Der Saisonauftakt war kurzfristig verschoben worden, nachdem ein Mitarbeiter des Rennstalls McLaren positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet worden war.

Wann die Motorsport-Königsklasse in die Saison starten wird, ist offen. Auch die Rennen in Bahrain, Vietnam und China wurden bereits verschoben. Coronavirus: Zweiter bestätigter Fall im Formel 1-Lager - Sky Sport Austria

Zurück
Oben