so einfach ists anscheinend auch nicht...
eine freundin von mir sitzt in spanien fest (sie kann einigermassen spanisch, ist oft dort) und steht mitunter vor nicht ganz so kleinen problemen wie " wo wohne ich jetzt wenn alle hotels, herbergen zu sind"
Ja klar, einfach ists nicht. Ich wollte (und kann) mit einem Post nicht jede Situation eines jeden Landes auf der Welt "abdecken". Deswegen hatte ich auch erklärt:
Jedenfalls sollte für die Zukunft koordiniert und v.a. akkordiert werden, dass alle gleich gut behandelt werden und nicht erst 4x durch die ganze Weltgeschichte verschifft werden, um ja alles und jeden zu erwischen...!
Darunter verstehe ich auch (eigentlich würde ich das von (m)einer zukünftigen Regierung fordern, dass sie mit jedem Land der Welt ausverhandelt, wie mit Staatsbürgern in Notfallsituationen umzugehen ist! Und vor allem kopf- und planlos, nur weil es sich schick macht sich "entschlossen" zu zeigen, zu verkünden: verlassen sie bitte unser Land so unverzüglich wie möglich - aja, bitte unterschreibens noch das Papierl, wegen der Selbstverantwortung warats gweng...
Bzw. würde ich von der österr. Vertretungsbehörde (ergo Botschaft) erwarten, dass sie sowas (und wenn schon alleine zu klein, dann akkordiert mit anderen EU-Ländern) organisiert! Es geht nicht immer nur um Rückflug alleine, sondern generelle Organisation und Betreuung!
€: und ich habe jetzt die ZIB 2 (von gestern) gesehen
ein vollkommenes Desaster, was sich da in Tirol abgespielt hat/abspielt (was der Tiroler LandesgesundheitsUNrat da von sich gestammelt hat, unfassbar...).
Und es mutet mehr als skurril an, dass Österreicher zurückgerufen werden, während man nun schreiben kann, dass sich quasi jedes Krankenhaus und Heime sich selbst ins KO schlagen, weil sich da irgendwelche MitarbeiterInnen angesteckt haben. Da dann noch aufzurufen "wenn sie krank sind oder den verdacht haben, kommen sie bitte nicht ins KH, sondern rufen sie diese/jene Nummer"....OIDA? Wozu, das besorgen doch e schon die Angestellten selber
Und NEIN, hier gehts mir nicht darum, Mitarbeiter schlecht zu machen! Sondern die Absurdität, die vermittelt wird á la "kommt zurück, wir sind sicher"!