Corona Teil 5/Quarantäne

Massenammlungen an der ungarische Grenze, die Leute stehen in grossen Gruppen zusammen.
Wo sind die Behörden?
Denken die, die wollen Österreich eh verlassen?

Egal, wird alles auf Corona geschoben.
Bei uns kam heraus dass ein an "Corona" verstorbener an einem Herzinfarkt gestorben ist, er hatte auch dahingehen eine Vorerkrankung, völlig wurscht ist auch ein Coronatoter.
In Italien sind die Zahlen so schlecht, weil die zuerst überwiegend nur Tote getestet haben, hätten die lieber zuerst alles in die Suche nach denen investiert die die Seuche weiter verbreitet haben.

Unsinn. Italien gehört zu den Top 3 Ländern, die bisher am meisten Tests durchgeführt haben.
Und DAS garantiert nicht nur an Leichen.:D

Hat jemand Informationen dazu wie lange der Virus auf Lebensmittel überlebt?
Hab mir gerade einen Apfel gekauft, ist zwar gewaschen(ohne Seife) hab jetzt trotzdem Sorge reinzubeißen.

Laut Aussage vom Virologen Drosten wäre die Studie, Viren wären bis zu 3 Tagen auf Oberflächen infektiös, sehr zweifelhaft.
Es liegt u.a. an der Feuchtigkeit - das Virus stirbt in der Trockenheit.
Er hält 8 Stunden für realistischer.

Also...Apfel abwaschen...und gut trocknen lassen. Vielleicht besser erst nach 8 Stunden essen. :up:

Hast du einen Link dazu? Meine Leut haben es noch nicht gesehen.

Unsinn. Italien gehört zu den Top 3 Ländern, die bisher am meisten Tests durchgeführt haben.
Und DAS garantiert nicht nur an Leichen.:D

Schau mal, ich weiß ja dass du dich manchmal etwas schwer tust, ich habs dir jetzt mal etwas hervor gehoben, extra für dich.

Egal, wird alles auf Corona geschoben.
Bei uns kam heraus dass ein an "Corona" verstorbener an einem Herzinfarkt gestorben ist, er hatte auch dahingehen eine Vorerkrankung, völlig wurscht ist auch ein Coronatoter.
In Italien sind die Zahlen so schlecht, weil die zuerst überwiegend nur Tote getestet haben, hätten die lieber zuerst alles in die Suche nach denen investiert die die Seuche weiter verbreitet haben.

Also du siehst ich habe nichts von nur an Leichen geschrieben. dass sie jetzt zu den Top 3 Ländern zählen sagt über den Zustand wie er zuerst war überhaupt nichts aus. Tatsache ist auch, dass es sich in Italien extrem lange relativ unbeachtet ausbreiten konnte. Selbst Leute die erkrankt im Krankenhaus lagen wurden zu Beginn nicht getestet und konnten den Virus weiter verbreiten.

Also du siehst ich habe nichts von nur an Leichen geschrieben. dass sie jetzt zu den Top 3 Ländern zählen sagt über den Zustand wie er zuerst war überhaupt nichts aus. Tatsache ist auch, dass es sich in Italien extrem lange relativ unbeachtet ausbreiten konnte. Selbst Leute die erkrankt im Krankenhaus lagen wurden zu Beginn nicht getestet und konnten den Virus weiter verbreiten.

;) In Italien hat es auch ~ 60.000 mehr oder weniger illegale Chinesen, die alle zu ihrem Neujahr heimflogen und dann bei ihrer Rückkehr das Virus mitbrachten.

Getestet wurde anfangs wenig, weil keiner wußte worauf sie testen sollen, es gibt über 200 Viren die sich aber in den Symptomen gleichen. Bis auf den Corona-Unterstamm draufkamen waren bereits ein paar tausend Fälle akut.

In Italien hat es auch ~ 60.000 mehr oder weniger illegale Chinesen, die alle zu ihrem Neujahr heimflogen und dann bei ihrer Rückkehr das Virus mitbrachten.
richtig. Viele von ihnen waren davor in norditalienischen Textilfabriken eingesetzt - "Billigstdorfer"-Arbeitskräfte, wie man halt sagen würde.

Trauergemeinde um Selbstisolation gebeten
Ich warte schon auf die Aufrufe, dass die BesucherInnen der Swingerclubs X, Y und Z
am WE 6.-8.3. und wohl auch noch 13.3.-15.3. zu freiwilligen Quarantäne aufgerufen werden.
Dort kommt man sich ja noch näher als in einer Aprés-Ski-Hütte.
Dort schützt man sich ja gegen alle möglichen übertragbaren Krankheiten - Solche Viren sind da aber nicht berücksichtigt.

35.000 Fälle Italien. 10.500 Fälle Deutschland. Wir mit nur 1.500 Fällen noch fast eine Insel der Seeligen... manchmal ist es gut, dem Rest der Welt nachzuhinken.
:roll:

Trauergemeinde um Selbstisolation gebeten
Ich warte schon auf die Aufrufe, dass die BesucherInnen der Swingerclubs X, Y und Z
am WE 6.-8.3. und wohl auch noch 13.3.-15.3. zu freiwilligen Quarantäne aufgerufen werden.
Dort kommt man sich ja noch näher als in einer Aprés-Ski-Hütte.
Dort schützt man sich ja gegen alle möglichen übertragbaren Krankheiten - Solche Viren sind da aber nicht berücksichtigt.

Wie in Spanien. Dort steckten sich die Leute reihenweise bei Begräbnissen an. Also ohne Brimborium einäschern und Urne ohne Personenbeiligung beisetzen. Sonst macht Gevatter Tod Rundumschnitt mit der Sense! :lehrer:

Zurück
Oben