Corona Teil 5/Quarantäne

Was im ZDF grad über die deutschen Pläne gesagt wird, klingt uns sehr vertraut.

Dass sie die Baumärkte offen lassen wollen, ist der deutschen Seele geschuldet ...

Wennst den Deutschen den Baumarkt nimmst, liegt das Land binnen kürzester Zeit in Trümmern. Marodierende Horden von Heimwerkern in Engelbert Strauss Profiwear werden brandschatzend durch die Straßen ziehen.
Das will man sicher nicht riskieren :D
Ich find's jetzt nicht mehr ... aber beim deutschen (General)Streik vor 20+ Jahren waren (angeblich) in Baden-Württemberg als erstes Farbe und Tapeten in den Baumärkten weg. Nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, schafft sich eine ..."
... aber dass sie die Wochenmärkte nicht sperren wollen ... :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo an alle :up:

Mir hat vor kurzem mein Sohn eine Realität vor Augen geführt, er war durch seinen Wohnungswechsel in seinem Wohnviertel unterwegs und er meinte das er fast nur Pensionisten auf der Straße gesehen hat.
Er meinte WIESO HABEN WIR QUARANTÄNE...
WEIL WIR DIE ALTEN SCHÜTZEN WOLLEN.
Und Recht hat er.
Ich will hier an alle appellieren das wir unsere Eltern und Großeltern sensibilisieren müssen das es nur um sie geht und nicht um uns junge....
Meine Schwiegereltern sind beide höchst Risiko Personen die haben wir heute hoffentlich erreicht das sie auf sich aufpassen, bei meinen Eltern 81 und 76 Jahre alt bin ich noch nicht so weit aber ich werde sie auch die nächsten Tage nicht in Ruhe lassen und ihnen erzählen was zu tun ist damit Sie auch in Zukunft ihr Leben genießen können.

Nur gemeinsam sind wir stark und wir jungen müssen auf unsere lieben älteren Angehörigen und Freunde schauen.

Ein Hallo an alle :up:

Mir hat vor kurzem mein Sohn eine Realität vor Augen geführt, er war durch seinen Wohnungswechsel in seinem Wohnviertel unterwegs und er meinte das er fast nur Pensionisten auf der Straße gesehen hat.
Er meinte WIESO HABEN WIR QUARANTÄNE...
WEIL WIR DIE ALTEN SCHÜTZEN WOLLEN.
Und Recht hat er.
Ich will hier an alle appellieren das wir unsere Eltern und Großeltern sensibilisieren müssen das es nur um sie geht und nicht um uns junge....
Meine Schwiegereltern sind beide höchst Risiko Personen die haben wir heute hoffentlich erreicht das sie auf sich aufpassen, bei meinen Eltern 81 und 76 Jahre alt bin ich noch nicht so weit aber ich werde sie auch die nächsten Tage nicht in Ruhe lassen und ihnen erzählen was zu tun ist damit Sie auch in Zukunft ihr Leben genießen können.

Nur gemeinsam sind wir stark und wir jungen müssen auf unsere lieben älteren Angehörigen und Freunde schauen.
Bei uns war letzte Woche vormittags täglich der Pandemie-Stammtisch der Ü70-Ortsgruppe. Dann noch der Krankenpfleger der zweimal täglich Kaffeesaufen kommt ins Einkaufszentrum.
Mi wunderts eher das ma in Kärnten nit schon 100e infizierte haben:rolleyes:

Bei uns war letzte Woche vormittags täglich der Pandemie-Stammtisch der Ü70-Ortsgruppe. Dann noch der Krankenpfleger der zweimal täglich Kaffeesaufen kommt ins Einkaufszentrum.
Mi wunderts eher das ma in Kärnten nit schon 100e infizierte haben:rolleyes:

Ich hoffe das es rasch auch in die Köpfe der Alten geht das die jungen nur deshalb zuhause bleiben weil sie Oma und Opa noch länger haben wollen. :up:

soeben im fernsehen gesehen, quarantäne am kreuzfahrtschiff innenkabine, sogar essen nur am zimmer! ist ja ärger wie im häfen, dort hast wenigstens ein fenster!

mein nachbar hat soeben auf whatsapp geschrieben, die sind in kuala lumpur, dass sie jetzt endlich einen flug über doha bekommen haben, und von da nach wien. dann ab in die quarantäne

Ich glaub, mich würde so ein virtueller Balkon irre machen. :unsicher::D

da hast was zum üben ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:D

Da ist ja der Bildschirmschoner meines Flats spannender. :D

mein nachbar hat soeben auf whatsapp geschrieben, die sind in kuala lumpur, dass sie jetzt endlich einen flug über doha bekommen haben, und von da nach wien. dann ab in die quarantäne
...
Und zwischen Kuala Lumpur und Wohnung liegen zum Glück nur 9000 km...... Irgendwo versteh ich schon diesen "Drang" "nach Hause" zu wollen, denn Impuls hatte ich zu Anfang auch iwo... Das ändert am Irrsinn nichts! Und die Regierungen heizen mit den blöden "Rückrufaktionen" die Situation auch noch an :kopfklatsch: Und wer es schafft ganz rational zu denken: wird es in Kuala Lumpur bzw. Asien im Moment sogar besser sein als die Petrischale Österreich zurückzukehren... Aber der Mensch ist überwiegend ein emotionales Tier :schulterzuck:

Und die Regierungen heizen mit den blöden "Rückrufaktionen" die Situation auch noch an
Der Messias hat seine Schäfchen nach Hause gerufen um sie dort zu erretten.
Da kann man nicht viel anderes tun, als gläubiger Österreicher.
Und die AUA geriert sich als lebensrettender fliegender Teppich ins gelobte Land. Helden in roten Strumpfhosen...

Auch von der Leyen mit ihrem "Einreisestopp"... Mich wundert eher, dass nicht die ganze Welt sagt: WIR LASSEN KEINE EU-BÜRGER aus der EU raus!!!
Verkehrt-verrückte Welt... Aber die Blöse will man sich nicht geben, als tolle EU mal nicht das gelobte Land (bzw. Region) zu sein :roll:

naja, glaube als normaler tourist ist man schon ziemlich froh darüber, wenn man in solchen situationen heimgeholt wird! lebt man higegen schon länger im ausland und ist mit den örtlichen gepflogenheiten vertraut, ist das sicher was anderes!

naja, glaube als normaler tourist ist man schon ziemlich froh darüber, wenn man in solchen situationen heimgeholt wird! lebt man higegen schon länger im ausland und ist mit den örtlichen gepflogenheiten vertraut, ist das sicher was anderes!
Das musste ich jetzt suchen...
Als der Schmafu anfing, habe ich ja geschrieben: Corona Teil 5/Quarantäne
Das war am Donnerstag zu Mitternacht, wo der Irrsinn angefangen hat. Ich hatte dann weiter erläutert, dass man so "Panik", zumindest aber Unsicherheit hervorruft:
Ich finde das verantwortungslos und sowas führt zu Panik.
Natürlich sind Urlauber "froh". Wenn allerdings die Nachricht gewesen wäre: "BLEIBEN SIE DORT WO SIE SIND, IN ÖSTERREICH SCHAUTS SCHLIMM AUS!" Dann wäre das Verhalten wohl eine andere... Es kommt also schon darauf an, was in die Welt posaunt wird. Und das ist jetzt ein Novum in der Weltgeschichte, aber Urlauber müssen sich "im Ausland" nicht fürchten... Jedenfalls sollte für die Zukunft koordiniert und v.a. akkordiert werden, dass alle gleich gut behandelt werden und nicht erst 4x durch die ganze Weltgeschichte verschifft werden, um ja alles und jeden zu erwischen...!

"BLEIBEN SIE DORT WO SIE SIND, IN ÖSTERREICH SCHAUTS SCHLIMM AUS!"

wiederum naja! wenn ich im fall einer pandemie die wahl zwischen heimat - wenn auch schwer betroffen - oder strand von antalya, rhodos oder puerto plata hab, weiß ich für mich sofort wo ich hinwill! nämlich nach haus! sprachprobleme, patient zweiter wahl, möglicherweise keine akzeptanz meiner krankenversicherung, etc. etc., na das möcht ich alles ned erleben wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben