Corona Teil 5/Quarantäne

Du...für mich kann das echt verehrend sein.
Meine Mutter ist eine begeisterte Opernanhängerin und verbringt ihre Zeit damit diversen Opernstars durch halb Europa nachzureisen und mit dem Besuch klassischer Konzerte.
Ich mag mir gar ned ausdenken, was sie jetzt mit der vielen Zeit anstellen wird.....:nailbiting:
Dich besuchen. :D

ich sehe das erst als Anfang. Definitionsgemäss erfüllt auch jeder Großautobus, neuere U-Bahn oder Tram locker diese Grenze.
Was bitte ist daran weniger gefährlich aus epidemiologischer Sicht?!?
Nicht weniger gefährlich (moderne Großraumubahnen in Wien haben 600 Stehplätze oÄ:shock:)... aber notwendiger!

Nicht jeder hat ein Auto und nicht jede Strecke lässt sich mittels Fahrrad oder zu Fuß bewältigen.
Was passieren würde wenn die Öffis gesperrt werden kann ich mir kaum ausmalen. :schulterzuck:

Sehr viele Menschen sind nunmal darauf angewiesen!
Was sie leider trotzdem nicht weniger zu Infektionsherden macht.

Lieg in der Arztpraxis, mir rinnt Eisen in die Vene und ich huste. Viele andere auch:down:.
Seltsames Gefühl zu hoffen dass es “nur“ Raucherhusten ist:krank:.
Aber aus dem Wartezimmer hör ich einen Hustenchor... steht zu befürchten dass Ärzte bald reihenweise dicht gemacht werden:shock:

Lieg in der Arztpraxis, mir rinnt Eisen in die Vene und ich huste. Viele andere auch:down:.
Aber aus dem Wartezimmer hör ich einen Hustenchor... steht zu befürchten dass Ärzte bald reihenweise dicht gemacht werden:shock:

Gute Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören! :lehrer:

Das genau ist auch meine Sorge. Volle Wartezimmer mit betagten Patienten.
Kein schöner Gedanke...

Wir hatten 110 'Besucher' letzten Donnerstag und aktuell keine Änderung in Sicht...
Wow .....

Naja, bei uns sind die Leut noch ruhig, trinken noch a Bier auf des Ganze. Sehr gelassen, obwohls in Schladming auch schon 2 Fälle gestern gegeben hat. Da hab ich mir auch gedacht, hoffentlich warens nicht bei mir in der Firma.

Zu Corona fallt mir ein..Weltwirtschaftskrise, was das heißt wird jeder wissen oder nachlesen können..

Aber es könnte sein, dass ich eine Reise nicht antreten kann, deren Kosten ich nur zum Teil rückerstattet bekomme.

Das ist natürlich ein wirkliches Drama, ein es könnte sein dass und nur zum Teil.

Bei mir ist nicht ein könnte sondern ein es ist definitiv eingetreten. Was ist ein es könnte gegen etwas was schon real stattgefunden hat.

Das Problemchen (eigentlich ists mir schon peinlich es überhaupt ein Problemchen zu nennen) mit den Reisen habe ich auch, aber in der derzeitigen Lage wäre es mir echt zu billig über ein könnte herumzuheulen. Da suche ich einfach für die Zeit nach einem Alternativprogramm um die Personen denen diese Reisen sehr wichtig gewesen wäre etwas aufzumuntern und gut ists. Das schon investierte Geld hake ich einfach ab, was solls, ist bezahlt und aus dem Sinn.

Zurück
Oben