- Reaktionen
- 18.301
Das scheint mir zumindest verharmlosend ...Corona = Grippaler Infekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das scheint mir zumindest verharmlosend ...Corona = Grippaler Infekt.
Das scheint mir zumindest verharmlosend ...
Der grippale Infekt (Erkältung) ist eine meist durch Viren verursachte Infektion der oberen Atemwege. Mehr als 200 verschiedene Viren können das typische Beschwerdebild verursachen, darunter Rhino-, Corona-, Adeno-, Parainfluenza- und Respiratory-Syncytial-Viren.
Mehrere Infektionen pro Jahr sind auch bei Erwachsenen keine Seltenheit. Besonders häufig betroffen sind jedoch Kinder. Ein grippaler Infekt verläuft in den meisten Fällen harmlos. Allerdings kann eine Erkältung bei einem Säugling bereits eine ernsthafte Erkrankung sein.....
Eine wirksame Schutzmaßnahme vor einer Infektion ist, den Kontakt mit den verursachenden Erregern weitgehend zu vermeiden. Dazu gehört, sowohl zu erkälteten Personen (Vermeiden von Menschenansammlungen in der kalten Jahreszeit) Abstand zu halten, als auch allgemeine Hygieneregeln einzuhalten
Zu allgemeinen Hygieneregeln zählen unter anderem:
- Vermeiden von Händeschütteln, Anhusten, Anniesen;
- Vermeiden von Berührungen der Augen, Nase oder Mund;
- gründliches Händewaschen (mehrmals täglich 20 bis 30 Sekunden mit Seife) nach Personenkontakten
im eigenen Interesse sollten Erkrankte mit Fieber zu Hause bleiben, um weitere Ansteckungen zu verhindern;
Das scheint mir zumindest verharmlosend ...
Weil hier herinnen einige päpstlicher als der Papst sind !Hi,
wer soll Dich für Deine Meinung steinigen? Ich jedenfalls nicht. Jeder hat eben seine ureigene Meinung...
Nur, solange es nicht einen selber oder sein direktes Umfeld trifft, empfindet man alles weit weg. Dies ändert sich aber meist schnell, wenn die Einschläge näher kommen, man selbst involviert ist.
LG
"Sie dürfte der Influenza ähneln, wenn auch die Ausbreitungskraft wesentlich schwächer ist. "
Nun rate mal, welche Krankheit da beschrieben wird?
Die Lungenpest.
Vergleiche mit der Influenza sind halt immer mit Vorsicht zu genießen.
Ich meinte dich jetzt nicht speziell...Jessas, nein, keine Verschwörung diesmal - Pest ist kein Virus, sondern sie ist bakteriell und wenn Pest auftritt, dann wird sie auch Pest genannt und als diese veröffentlicht, siehe Meldung von Ende 2019:
www.aerzteblatt.de-nachrichten-107782-China-bestaetigt-vierten-Pestfall
Man muss die Pest heutzutage nicht als eine Grippe-Pandemie oder sonstiges tarnen, ein wengerl Antibiotika und nach zwei Tagen ist's wieder weg.
Hi,Weil hier herinnen einige päpstlicher als der Papst sind !
So ist es , momentan mache ich mir eher Sorgen um meine nähere Umgebung.Hi,
Hi,
ich jedenfalls nicht; bin Rentner..., und wenn es den "lieben Gott" tatsächlich geben sollte, dann ist er gerade im Begriff, seinem Ebenbild ne gründliche Abreibung zu verpassen...
Foren sind u.a. auch dazu da, Meinungen, Ansichten, Wissen, Erfahrungen und was auch immer auszutauschen. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das für sich nutzt oder nicht. Nobody is perfect und allwissend, das ist nunmal so. Jeder ist anders gestrickt.
Wenn Dich die aktuellen Ereignisse nicht sonderlich belasten, sollte das so hingenommen und akzeptiert werden. Meine Empfindungen sind anders gelagert, aber Menschen sind nunmal unterschiedlich
LG
Aber wenn man sieht wie es in Italien abläuft wird man schon nachdenklich.
Das ist mir alles bewusst.Das Durchschnittsalter der Corona Verstorbenen in Italien liegt bei 79,5 Jahren (Lebenserwartung in Italien liegt bei 82 Jahren)
Nur 3 Verstorbene waren "Gesund". Der Rest war schwerkrank.
Täglich sterben rund 1780 Personen (Stand 2018) in Italien.
Das Gesundheitssystem in Italien war vor Covid-19 schon kurz vor dem Kollaps.
Italien hatte zuvor schon eine sehr hohe Krankenhaussterblichkeit, weil es dort ein großes Problem mit Krankenhauskeimen gibt.
Laut Berichten aus China würde was Virus bereits im November 19 entdeckt. Also liegt der Verdacht nahe, dass das Virus schon viel länger in Europa unterwegs ist. Somit bestimmt auch schon Todesfälle gab, wo dieses Virus Schuld daran war.
Bei 80% verläuft das Virus schwach bis ohne Symptome. Die Dunkelziffer möcht ich gar nicht wissen.
In Österreich testet man aber nur Personen mit starken Symptomen (Fieber über 38° und Husten) UND Kontakt zu nachweislich positiv getesteten Personen (woher soll ich wissen wer positiv ist?).
Sorgen macht mir der wirtschaftliche Schaden und das was darauf folgen könnte/wird. Das wird wohl mehr Todesopfer fordern (junge und gesunde Menschen) als das Virus.
Das Durchschnittsalter der Corona Verstorbenen in Italien liegt bei 79,5 Jahren (Lebenserwartung in Italien liegt bei 82 Jahren)
Nur 3 Verstorbene waren "Gesund". Der Rest war schwerkrank.
Täglich sterben rund 1780 Personen (Stand 2018) in Italien.
Das Gesundheitssystem in Italien war vor Covid-19 schon kurz vor dem Kollaps.
Italien hatte zuvor schon eine sehr hohe Krankenhaussterblichkeit, weil es dort ein großes Problem mit Krankenhauskeimen gibt.
Laut Berichten aus China würde was Virus bereits im November 19 entdeckt. Also liegt der Verdacht nahe, dass das Virus schon viel länger in Europa unterwegs ist. Somit bestimmt auch schon Todesfälle gab, wo dieses Virus Schuld daran war.
Bei 80% verläuft das Virus schwach bis ohne Symptome. Die Dunkelziffer möcht ich gar nicht wissen.
In Österreich testet man aber nur Personen mit starken Symptomen (Fieber über 38° und Husten) UND Kontakt zu nachweislich positiv getesteten Personen (woher soll ich wissen wer positiv ist?).
Sorgen macht mir der wirtschaftliche Schaden und das was darauf folgen könnte/wird. Das wird wohl mehr Todesopfer fordern (junge und gesunde Menschen) als das Virus.
die ist sicher ein Vielfaches der positiv getesteten FälleDie Dunkelziffer möcht ich gar nicht wissen
die ist sicher ein Vielfaches der positiv getesteten Fälle
wen alle jetzt testen? auch die Symptomlosen? Da wird der Test nix anzeigen, auch wenn sie infiziert sind.zu testen, testen und nochmals zu testen
Corona Teil 5/QuarantäneLudwig hat am So im TV den Aufenthalt in der "Lobau" für zulässig erklärt