Corona Teil 5/Quarantäne

Das scheint mir zumindest verharmlosend ...

:rolleyes: Altbekannt und nichts neues, was wir jetzt tagtäglich hören und vom Staat verordnet wurde, ist eigentlich schon jahrzehntelang veröffentlicht worden, nur wurde es nie wirklich ernst genommen:

www.gesundheit.gv.at-krankheiten-atemwege-grippaler-infekt-diagnose-therapie

Der grippale Infekt (Erkältung) ist eine meist durch Viren verursachte Infektion der oberen Atemwege. Mehr als 200 verschiedene Viren können das typische Beschwerdebild verursachen, darunter Rhino-, Corona-, Adeno-, Parainfluenza- und Respiratory-Syncytial-Viren.

Mehrere Infektionen pro Jahr sind auch bei Erwachsenen keine Seltenheit. Besonders häufig betroffen sind jedoch Kinder. Ein grippaler Infekt verläuft in den meisten Fällen harmlos. Allerdings kann eine Erkältung bei einem Säugling bereits eine ernsthafte Erkrankung sein.....

Eine wirksame Schutzmaßnahme vor einer Infektion ist, den Kontakt mit den verursachenden Erregern weitgehend zu vermeiden. Dazu gehört, sowohl zu erkälteten Personen (Vermeiden von Menschenansammlungen in der kalten Jahreszeit) Abstand zu halten, als auch allgemeine Hygieneregeln einzuhalten

Zu allgemeinen Hygieneregeln zählen unter anderem:

• Vermeiden von Händeschütteln, Anhusten, Anniesen;

• Vermeiden von Berührungen der Augen, Nase oder Mund;

• gründliches Händewaschen (mehrmals täglich 20 bis 30 Sekunden mit Seife) nach Personenkontakten

• im eigenen Interesse sollten Erkrankte mit Fieber zu Hause bleiben, um weitere Ansteckungen zu verhindern;

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wer soll Dich für Deine Meinung steinigen? Ich jedenfalls nicht. Jeder hat eben seine ureigene Meinung...
Nur, solange es nicht einen selber oder sein direktes Umfeld trifft, empfindet man alles weit weg. Dies ändert sich aber meist schnell, wenn die Einschläge näher kommen, man selbst involviert ist.
LG
Weil hier herinnen einige päpstlicher als der Papst sind !

"Sie dürfte der Influenza ähneln, wenn auch die Ausbreitungskraft wesentlich schwächer ist. "

Nun rate mal, welche Krankheit da beschrieben wird?

Die Lungenpest.

Vergleiche mit der Influenza sind halt immer mit Vorsicht zu genießen.

:rolleyes: Jessas, nein, keine Verschwörung diesmal - Pest ist kein Virus, sondern sie ist bakteriell und wenn Pest auftritt, dann wird sie auch Pest genannt und als diese veröffentlicht, siehe Meldung von Ende 2019:

www.aerzteblatt.de-nachrichten-107782-China-bestaetigt-vierten-Pestfall

Man muss die Pest heutzutage nicht als eine Grippe-Pandemie oder sonstiges tarnen, ein wengerl Antibiotika und nach zwei Tagen ist's wieder weg.
Im Mittelalter sorgte die Pest für Angst und Schrecken, heutzutage schon lange nicht mehr.

:rolleyes: Jessas, nein, keine Verschwörung diesmal - Pest ist kein Virus, sondern sie ist bakteriell und wenn Pest auftritt, dann wird sie auch Pest genannt und als diese veröffentlicht, siehe Meldung von Ende 2019:

www.aerzteblatt.de-nachrichten-107782-China-bestaetigt-vierten-Pestfall

Man muss die Pest heutzutage nicht als eine Grippe-Pandemie oder sonstiges tarnen, ein wengerl Antibiotika und nach zwei Tagen ist's wieder weg.
Ich meinte dich jetzt nicht speziell...
...mit den Vergleichen.

Du hast ja sogar Recht - Covid19 ist einer der vielen Viren, die einen grippalen Infekt auslösen.

Das Problem, welches ich darin sehe, ist halt - und das siehst du am Verhalten und der Reaktionen vieler Menschen...
...wenn die dann hören oder lesen, dass es eh nur ne leichte Infektion mit etwas Husten und einen Hauch von Fieber wäre...halt ein grippaler Infekt... dann zucken sie nur mit den Schultern und sagen: "Na dann...alles halb so wild - ist nur Panikmache, geht mich nichts an."

Und die halten sich dann natürlich auch nicht an die angestrebten Maßnahmen.
Eine leichte Grippe hatten wir ja alle schon mal - und überlebt.
Ist ja nur harmlos. :schulterzuck:
Wozu soll ich dann Zuhause bleiben und keine Feier mit Freunden machen? :schulterzuck:

Dass uns eventuell in Europa Millionen Tote bevorstehen könnten...
...dass wird dann nicht verstanden.

Daher ...und nur deshalb...empfinde ich Aussagen wie "leichter, grippaler Infekt" als gefährlich - auch wenn die Aussage im Kern richtig ist.

Hi,

Weil hier herinnen einige päpstlicher als der Papst sind !
Hi,
ich jedenfalls nicht; bin Rentner...:), und wenn es den "lieben Gott" tatsächlich geben sollte, dann ist er gerade im Begriff, seinem Ebenbild ne gründliche Abreibung zu verpassen...

Foren sind u.a. auch dazu da, Meinungen, Ansichten, Wissen, Erfahrungen und was auch immer auszutauschen. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das für sich nutzt oder nicht. Nobody is perfect und allwissend, das ist nunmal so. Jeder ist anders gestrickt.
Wenn Dich die aktuellen Ereignisse nicht sonderlich belasten, sollte das so hingenommen und akzeptiert werden. Meine Empfindungen sind anders gelagert, aber Menschen sind nunmal unterschiedlich
LG

Hi,

Hi,
ich jedenfalls nicht; bin Rentner...:), und wenn es den "lieben Gott" tatsächlich geben sollte, dann ist er gerade im Begriff, seinem Ebenbild ne gründliche Abreibung zu verpassen...

Foren sind u.a. auch dazu da, Meinungen, Ansichten, Wissen, Erfahrungen und was auch immer auszutauschen. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das für sich nutzt oder nicht. Nobody is perfect und allwissend, das ist nunmal so. Jeder ist anders gestrickt.
Wenn Dich die aktuellen Ereignisse nicht sonderlich belasten, sollte das so hingenommen und akzeptiert werden. Meine Empfindungen sind anders gelagert, aber Menschen sind nunmal unterschiedlich
LG
So ist es , momentan mache ich mir eher Sorgen um meine nähere Umgebung.
Wobei ich da jetzt weder Angst noch Panik verspüre.
Aber wenn man sieht wie es in Italien abläuft wird man schon nachdenklich.

Aber wenn man sieht wie es in Italien abläuft wird man schon nachdenklich.

Das Durchschnittsalter der Corona Verstorbenen in Italien liegt bei 79,5 Jahren (Lebenserwartung in Italien liegt bei 82 Jahren)

Nur 3 Verstorbene waren "Gesund". Der Rest war schwerkrank.

Täglich sterben rund 1780 Personen (Stand 2018) in Italien.

Das Gesundheitssystem in Italien war vor Covid-19 schon kurz vor dem Kollaps.

Italien hatte zuvor schon eine sehr hohe Krankenhaussterblichkeit, weil es dort ein großes Problem mit Krankenhauskeimen gibt.

Laut Berichten aus China würde was Virus bereits im November 19 entdeckt. Also liegt der Verdacht nahe, dass das Virus schon viel länger in Europa unterwegs ist. Somit bestimmt auch schon Todesfälle gab, wo dieses Virus Schuld daran war.

Bei 80% verläuft das Virus schwach bis ohne Symptome. Die Dunkelziffer möcht ich gar nicht wissen.

In Österreich testet man aber nur Personen mit starken Symptomen (Fieber über 38° und Husten) UND Kontakt zu nachweislich positiv getesteten Personen (woher soll ich wissen wer positiv ist?).

Sorgen macht mir der wirtschaftliche Schaden und das was darauf folgen könnte/wird. Das wird wohl mehr Todesopfer fordern (junge und gesunde Menschen) als das Virus.

Das Durchschnittsalter der Corona Verstorbenen in Italien liegt bei 79,5 Jahren (Lebenserwartung in Italien liegt bei 82 Jahren)

Italien hatte zuvor schon eine sehr hohe Krankenhaussterblichkeit, weil es dort ein großes Problem mit Krankenhauskeimen gibt.

Laut Berichten aus China würde was Virus bereits im November 19 entdeckt. Also liegt der Verdacht nahe, dass das Virus schon viel länger in Europa unterwegs ist. Somit bestimmt auch schon Todesfälle gab, wo dieses Virus Schuld daran war.

Bei 80% verläuft das Virus schwach bis ohne Symptome. Die Dunkelziffer möcht ich gar nicht wissen.

In Österreich testet man aber nur Personen mit starken Symptomen (Fieber über 38° und Husten) UND Kontakt zu nachweislich positiv getesteten Personen (woher soll ich wissen wer positiv ist?).

Sorgen macht mir der wirtschaftliche Schaden und das was darauf folgen könnte/wird. Das wird wohl mehr Todesopfer fordern (junge und gesunde Menschen) als das Virus.
Das ist mir alles bewusst.
Das mit Italien.
Und was danach kommt, des können wir meines Erachtens noch nicht abschätzen.
Ich mache mir da weniger Sorgen , die Baustellen sind da , wahrscheinlich kein Urlaub, habe ich in einigen Wochen eh keinen mehr, und wahrscheinlich lange Wochen, Samstag bis 13 Uhr.
Was dann kommt wenn alles abgearbeitet ist ?
Keine Ahnung !

Mag alles plausibel erscheinen, ich glaub aber nicht, dass sie in Italien noch den Überblick haben, evtl. hatten sie ihn auch noch nie seit dem Ausbruch. Ich hätte mir gewünscht, dass es europamäßig besser klappt und man sich gegenseitig unterstützt statt sich abzuschotten. Einen kleinen Lichtblick habe ich allerdings, bei uns haben sie Klinikmaterial für Europäische Staaten freigegeben.

Hoffentlich macht sich danach Europa wieder von China unabhängig und holt diverse Produktionen zurück auf den Kontinent.

Der Rudi hat es ja schon angekündigt, dass sich hier einiges ändern wird - witzig Donald Trump hat man vor einiger Zeit dafür noch heftig kritisiert.

Das nächste Virus kommt mit Sicherheit!

Es wäre auch für die Umwelt, welche sich zur Zeit bestens erholt, eine echte Chance (kürzere Transportwege, bessere Abgasnormen usw.)

Aber dafür muss halt auch die Weltwirtschaft wieder in Gang kommen.

die ist sicher ein Vielfaches der positiv getesteten Fälle

Heute gelesen dass Experten von der 10-fachen Anzahl ausgehen. Das ist aber die wirklich "gefährliche" Gruppe. Daher kommt ja der Appell von chinesischen Ärzten zu testen, testen und nochmals zu testen. Angekommen ist dieser Appell scheinbar noch nicht.

Ja, ist die 98er VO, die gestern abends, offenbar zT voreilig ergänzt wurde (in der 107er VO) und die jetzt heute oder morgen in ihrer Gültigkeit ausgedehnt wird.

Details gern hier oder bei mir.
LG,
A

N.B. In die „konsolidierte Fassung“ ist die ergänzende VO 107 noch nicht eingepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist von Noll im Standard veröffentlicht worden. Ludwig hat am So im TV den Aufenthalt in der "Lobau" für zulässig erklärt

Ja, ich dachte, vielleicht interessierts auch User, die nur den einen Thread lesen...
Reine Info, keine Meinungsmache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben