Corona Teil 5/Quarantäne

Hi,
hatte mal in ein Lied von Reinhard Mey angesprochen... "Das Narrenschiff" ( 1998 herausgebracht )

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zieht das Euch mal rein, passt in unsere Zeit...

LG

Den ersten, größten Felsen auf den Bürgermeister. :vorsichtig:
Denn da wusste jeder Mensch schon von Heinsberg und der Karnevalsfeier. :mauer:

Hi,
in den Nachrichten brachten sie einen Bürger von dem Nest. Der sagte, dass er es nicht verstand, dass es nicht abgesagt wurde...
Es gingen aber wohlwissend trotzdem alle hin..., denke ich
LG

Italien wird bis zum Wochenende eine Fallzahl erreicht haben, die 50 % der aus China gemeldeten Fallzahlen entspricht. China hat mehr als 20 mal so viele Einwohner wie Italien. Bei den Todesfällen wird Italien die Chinesen bis zum Wochenende überholt haben.
Die Situation in Italien ist noch viel dramatischer, als ich sie noch heute in der Früh eingeschätzt habe.

China hat 81.155 bestätigte Fälle und beklagt 3.249 Tote. Als geheilt gelten 70.535 Personen.
Für Italien: 41.035 bestätigte Fälle, 3.405 Tote und 4.440 geheilte Personen.

Quelle:
Operations Dashboard for ArcGIS

Bei uns im Ort waren Anfang der Woche die alten ganz ungeniert am Weg, a ratscherle am Weg anders geht es nicht
Gehsteig in Wien, durch Baugerüst überbaut, Durchgang einen Meter breit oder so. Drinnen zwei Senioren im Abstand von einem knappen halben Meter. Thema (lautstark, weil derrisch, vermutlich daher auch eher feucht): alles nur Panikmache der Medien und der Pharmaindustrie (der Hinweis auf das Weltjudentum kam dann doch nicht).
Ich bleib in zwei Meter Abstand stehen und warte, bis/ob ein Weg frei wird ... vermutlich erwartungsvoll oder auch genervt schauend. :unsicher: -
"Was schaust'n so deppat?" - "Ich wart, bis Sie mich da mit Abstand vorbeilassen." - "Trottel!"
:lalala:

Sowas kann dir mit RadfahrerInnen auch apssieren, u. U, in Begleitung der "Brut"

Übrigens, ganz originell:
In Belgien darf man, wie bei uns, auch mit der Familie/ Mitbewohnern spazierengehen. Plus einer zusätzlichen Person. Die haben an Kindermädchen, Babysitter etc gedacht; bei uns muss der Hausfreund daheim bleiben.

heute fuhren schon Polizeiwägen und haben per Lautsprecher die Leute in Parkanlagen informiert und aufgefordert zu gehen. warum aber spazieren erlaubt, laufen aber verboten ist, kann ich nicht verstehen. ebenso warum ich nicht mit meinem Auto in den Wienerwald fahren kann, um dort alleine zu spazieren :unsicher:

Darfst du eh, Öffis sind verboten, die Kurzparkzonen sind aufgehoben........

CNN: Interessant, wie die Amis auch langsam aufwachen, sogar der Trumpl: positioniert sich als "Kriegspräsident" - gegen das Virus

Ludwig hat am So gesagt, in die Lobau könne man natürlich fahren.... Ob am Tag oder in der Nacht hat er nicht gesagt :lehrer:
Die Halbwertszeit von Politikerstatements wird immer kürzer...

Zurück
Oben