Corona Teil 5/Quarantäne

Eine Bitte, quasi in eigener Sache:

Versucht die Arztpraxen zu entlasten.
Ja, man braucht nicht zum Arzt zu gehen, und kann mom alles telefonisch regeln.
Aber das ist kein Freibrief um aus Langeweile oder Bequemlichkeit jetzt easy Medikamente zu ordern.
Wir, und andere Arztpraxen sind über dem Limit was die Anrufe angeht.
Bitte fragt euch ob ihr wirklich jetzt 4 Aspirin braucht, denn andere Menschen brauchen dringend Hilfe vom Arzt.

Danke.

Jein...der Mensch wird es tun, ohne Zweifel. Aber die Voraussetzungen und die Gesellschaft werden andere sein.
Sobald das vorbei ist werden die guten Vorsätze vergessen sein.
Sonst dürfte es schon lange keine Kriege mehr geben und bei jedem Völkermord müsste die restliche Bevölkerung mit geballter Kraft zuschlagen.
Ich habe weder Angst das die Welt wegen dem Virus untergeht noch hege ich Hoffnung das sich die Menschen besinnen.
Btw, ich bin auch keinen deut besser!

Sobald das vorbei ist werden die guten Vorsätze vergessen sein.
Sonst dürfte es schon lange keine Kriege mehr geben und bei jedem Völkermord müsste die restliche Bevölkerung mit geballter Kraft zuschlagen.
Ich habe weder Angst das die Welt wegen dem Virus untergeht noch hege ich Hoffnung das sich die Menschen besinnen.
Btw, ich bin auch keinen deut besser!

Hi,
das ist vergleichbar mit den jährlich wiederkehren guten Vorsätze fürs neue Jahr...
LG

Ja, ich bin seit es Quarantäne gibt mitten drin nicht nur dabei. Habe wie viele andere meine Arbeit bei der SSAG Ischgl gemacht also auch positiv wie die meisten Mitarbeiter wäre ja auch ein Wunder wenn wir Negativ wären.
Es fühlt sich wirklich an wie eine leichte Grippe aber dass wars auch schon, die Meisten Mitarbeiter die normal gesund -ohne besondere Gesundheitliche Vorbelastung waren war dass sehr schnell vorbei und nach 1-3 Tagen wieder Gesund.
Also voll und ganz ein übertriebenes Politikum
Wer macht sich etwas aus den tausenden Toten von Influenza ???? AH niemand ist normal, es gab die Schweine - Vogel- Sars- und noch viele mehr mit Weltuntergangs Vorhersagungen.
Und dieses mal ist es dass selbe wenns warm wird hat der Virus bis nächsten Winter Pause.
Aber jeder wie er meint, ich sehe es sehr locker. Ich wollte auch schon vorher Gesund bleiben.
LG

Das hat, in meinen Augen, zweierlei "Gründe":
1.) ...haben wir das "Pech", dass der Virus nur bestimmte Risikogruppen tötet - alte Menschen und andere mit entsprechenden Vorerkrankungen. Dies wurde publiziert...und viele sagen sich jetzt noch immer: "Ich gehöre ja nicht zu dieser Gruppe, die Sonne scheint...ich geh jetzt raus!"
UND: keiner der Politiker hat den Arsch in der Hose, vor der Kamera mal ehrlich die zu erwartenden Zahlen zu nennen.
620.000 Tote in Großbritannien, Deutschland ähnlich, in den USA über 1 Million.
Vielleicht würde das die Dummen zum nachdenken bringen? :schulterzuck:

Siehe meine Aussage über die berechneten Zahlen - ist eine glaubhafte Modellrechnung aus London.
Daraufhin haben nun Johnson & Trump SOFORT ihre "Herdenimmunität" abgeblasen. Und ergreifen NUN Massnahmen.
Vor nicht einer Woche hat wer geschrieben , Trump und Johnson machen es richtig.
Meine Antwort war , schauen wir mal, aber das die zwei Doddel so schnell umschwenken hätte ich nicht geglaubt.
Aber ist halt so bei denen, nur heiße Luft!

heute fuhren schon Polizeiwägen und haben per Lautsprecher die Leute in Parkanlagen informiert und aufgefordert zu gehen. warum aber spazieren erlaubt, laufen aber verboten ist, kann ich nicht verstehen. ebenso warum ich nicht mit meinem Auto in den Wienerwald fahren kann, um dort alleine zu spazieren :unsicher:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Ich frage mich halt, warum Österreich gleich so eine Überwachung macht, obwohl wir ja keine Sperre haben, außer in Tirol darf ja jeder noch grundlos überall hingehen, also wir überwachen aber gleich schonmal während sogar Italien darauf verzichtet. :shifty:
Sag ja nicht daß wir in Tirol Ausgangssperre haben, mir wurde erklärt das es sich um eine Ausgangsbeschränkung handelt, nicht von einem Tiroler, obwohl es in allen Zeitungen so gestanden hat und der Landeshauptmann dezidiert von ei er Ausgangssperre gesprochen hat.
Wahrscheinlich stehen wir auch nicht unter quarantäne !

Bei uns auch gerade ein Wagen der Polizei, durch die Siedlung gefahren, mit der auffirderung nur in dringenden Fällen ins Freie zu gehen.
Ich wohn noch dazu in floridsdorf wo es in Wien die meisten infezierte gibt.

Ich mach jetzt mal nen bösen Spruch...

Deutschland hat bisher so wenig Tote, weil DIE Generation, die da sterben soll...
...schon Hitler überlebt hat. :fies:
So ungefähr is es von meiner gekommen.
Bei uns im Ort waren Anfang der Woche die alten ganz ungeniert am Weg, a ratscherle am Weg anders geht es nicht immer an grinser drauf, urliebe Leute.
Die meine, de haben den Krieg überstanden warum sollen die vor was Angst haben!

ich habe meine Sozialkontakte um mehr als 90 % reduziert, wenn ich eine durchschnittliche Woche betrachte ;)

bin ganz alleine im Office, das ist überhaupt das beste, 600 m2 ganz alleine für mich, alles meins...

Wer weiss. Ich habe an anderer Stelle auch bereits berichtet, dass ich im Okt dahingehend ziemlich krank war - das erste Mal in meinem Leben und so lange. Und jemand anderer hatte auch berichtet, dass er in Köln die "Sau" rausgelassen hätte und er dann ungewöhnlich lange darniedergelegen ist... Daher mein Misstrauen, dass es eben schon länger unterwegs ist, aber eben unter Radar... Und das ist jetzt bitte auch keine Paranoia, sondern man muss die Möglichkeit in Betracht ziehen.

Gewagte Aussage. Ist jetzt aber auch nicht so wirklich relevant.

Ebola wird nicht durch Aerosolinfektion, sondern durch Körperkontakt zu Schweiss, Blut, Urin, Erbrochenen etc. übertragen. Die Todesfälle in Afrika werden durch häusliche Pflege und Toten-Abschiedszeremonien der Nativen weiter gegeben. Ohne Körperkontakt wenig ansteckend, aber sehr tödlich. Corona ist wesentlich ansteckender, aber selten(er) tödlich.

Starkbierfest in Mitterteich: Dirndl, Lederhosen und der Süffikus
Schon reichlich Erfahrung im Anzapfen von Starkbier hat Bürgermeister Roland Grillmeier. Am Samstag sorgte der Rathauschef zum 18. und als Bürgermeister wohl zum letzten Mal für den traditionellen Auftakt der beliebten Veranstaltung...

Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken?
Am 7.März (!!!) fand das Fest in einer ausverkauften Halle statt...

Jetzt ist Mitterteich (und ein, zwei Orte drumherum) Quarantänenzone - Corona- Hotspot.

:mauer:

Himmel - wirf Hirn herunter! Oder Steine...
...Hauptsache, du triffst! :penguin:

Starkbierfest in Mitterteich: Dirndl, Lederhosen und der Süffikus
Schon reichlich Erfahrung im Anzapfen von Starkbier hat Bürgermeister Roland Grillmeier. Am Samstag sorgte der Rathauschef zum 18. und als Bürgermeister wohl zum letzten Mal für den traditionellen Auftakt der beliebten Veranstaltung...

Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken?
Am 7.März (!!!) fand das Fest in einer ausverkauften Halle statt...

Jetzt ist Mitterteich (und ein, zwei Orte drumherum) Quarantänenzone - Corona- Hotspot.

:mauer:

Himmel - wirf Hirn herunter! Oder Steine...
...Hauptsache, du triffst! :penguin:

Hi,

Felsen, ganz grosse Felsen...
LG

Zurück
Oben