Corona Teil 5/Quarantäne

Eigentlich gehe ich in Post #893 darauf ein.
Mantra: Du (ihr) gehst von "kürzester Zeit" aus, ich von quasi "vielleicht haben wirs ja schon "alle", wissens aber nur noch nicht".

Und @Mitglied #328725 : super, dass man mit dir normal diskutieren kann!:up: Ist in so einer hitzigen und hochemotionalen Phase, in der wir uns befinden, absolut nicht selbstverständlich!
In manchen sehen wir Sachen vielleicht ähnlich, haben aber andere Prämissen und/oder Schlussfolgerungen, was auch gut ist. Ich möchte da darauf hinweisen, dass man es e erst (viel) später erfahren/herausfinden wird (können, wenn überhaupt).

Wenn du Recht haben solltest...
...dann bin ich schon immun.:D

Ich war im Herbst in Italien...und hatte eine schwere Bronchitis.
Bei einer relativ kurzen Wanderung dachte ich, ich schaffe die Strecke bis zum Ziel nicht. :unsicher:

Daher mein Misstrauen, dass von: Mitte Dezember China, auf Mitte Jänner erste Fälle Deutschland bis Mitte Feber erste Tote Italien und JETZT, weitere 4 Wochen später, sich das so explosionsartig verbreitet haben soll... Verbreitet JA, aber langsam(er), vereinzelt - exponentiell steigend...
ABER es kann natürlich sein, dass es sich tatsächlich so explosionsartig ausgebreitet hat. Aber dann wäre der vermutlich ansteckender als Ebola...?

Ebola ist nicht sonderlich ansteckend, hat aber unbehandelt Todesraten um 97%. Aktuell 67% beim derzeitigen Ausbruch.

Eigentlich gehe ich in Post #893 darauf ein.
Mantra: Du (ihr) gehst von "kürzester Zeit" aus, ich von quasi "vielleicht haben wirs ja schon "alle", wissens aber nur noch nicht".

Und @Mitglied #328725 : super, dass man mit dir normal diskutieren kann!:up: Ist in so einer hitzigen und hochemotionalen Phase, in der wir uns befinden, absolut nicht selbstverständlich!
In manchen sehen wir Sachen vielleicht ähnlich, haben aber andere Prämissen und/oder Schlussfolgerungen, was auch gut ist. Ich möchte da darauf hinweisen, dass man es e erst (viel) später erfahren/herausfinden wird (können, wenn überhaupt).

Vermutung: etliche Staaten logen und vertuschten aus politischen und wirtschaftlichen Gründen. China, Iran, Irak, Nordkorea, Türkei, etc. Der italienische Zivilschutzminister erklärte noch im Jänner, man kann unbehelligt in Italien Urlaub machen. Erst, als die Leichen international auffielen, wurden gefälschte Fallzahlen bekannt gegeben. Das erschwert die korrekte Einschätzung.

Übrigens: von den coronaerkrankten Personen, die mechanische Beatmung bekamen, starben 75%. Unbeatmet 86%

Bei einer relativ kurzen Wanderung dachte ich, ich schaffe die Strecke bis zum Ziel nicht. :unsicher:
Wer weiss. Ich habe an anderer Stelle auch bereits berichtet, dass ich im Okt dahingehend ziemlich krank war - das erste Mal in meinem Leben und so lange. Und jemand anderer hatte auch berichtet, dass er in Köln die "Sau" rausgelassen hätte und er dann ungewöhnlich lange darniedergelegen ist... Daher mein Misstrauen, dass es eben schon länger unterwegs ist, aber eben unter Radar... Und das ist jetzt bitte auch keine Paranoia, sondern man muss die Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ebola ist nicht sonderlich ansteckend....
Gewagte Aussage. Ist jetzt aber auch nicht so wirklich relevant.

Da wären ja die, die arbeiten müssen ah dabei, wär also interessant, wieviele davon berechtigt draußen waren

Öhhhmmm...in Italien? :hmm:
Sooooo viele Geschäfte sind da, glaube ich, nicht mehr geöffnet. :schulterzuck:
Und soooo viele Ärzte & Krankenschwestern haben die auch nicht.

Aber...solltest DU Recht haben...dann fragt sich doch, ob eine Haus-Quarantäne wirklich sinnvoll ist, wenn 40% dennoch draußen rumlaufen DÜRFEN? :hmm:

Aber...solltest DU Recht haben...dann fragt sich doch, ob eine Haus-Quarantäne wirklich sinnvoll ist, wenn 40% dennoch draußen einkaufen DÜRFEN? :hmm:
Gibt ja auch noch andere, die arbeiten
müssen.
Es gibt sicher viel zu viele, die sich nicht an die Quarantäne halten.

Aber...solltest DU Recht haben...dann fragt sich doch, ob eine Haus-Quarantäne wirklich sinnvoll ist, wenn 40% dennoch draußen rumlaufen DÜRFEN? :hmm:

;) Ja, es müssen immer noch Leute arbeiten in Italien, dazu kommen noch Rettungsdienste, Ärzte, Feuerwehr, Carabineri und Armee, welche die Ausgangssperre überwachen tun, der Rest sind Leute die mit einem Hund Gassi gehen, vollkommen legal, wie wollen die wissen welcher Handyträger jetzt wer ist und wer ohne Hund herumläuft illegal??

Aber eine Schlagzeile bringen solche Aktionen dann auch wieder.

Aber auch in Österreich werden Handys geortet um zu schauen wo die Leutz sich so rumtreiben........:shifty:

Erst, als die Leichen international auffielen,

Italien wird bis zum Wochenende eine Fallzahl erreicht haben, die 50 % der aus China gemeldeten Fallzahlen entspricht. China hat mehr als 20 mal so viele Einwohner wie Italien. Bei den Todesfällen wird Italien die Chinesen bis zum Wochenende überholt haben.

Operations Dashboard for ArcGIS

Ich glaube überhaupt nichts von dem, was zu Italien geschrieben wird. Vor allem die Rechtfertigungen mit sehr hoher Testfrequenz und das Herumeiern um den Patienten NULL.

Arm sind die Menschen dort. Ich habe heute im Morgenjournal ein Interview mit dem Bürgermeister von Bergamo gehört. Die Mitarbeiter der Bestattungsunternehmen wollen die Toten nicht mehr aus den Wohnungen abholen und das Krematorium ist am Limit.

Ich halte es schon für nicht unwichtig, zu wissen, ob und wieviel solche Maßnahmen effektiv bringen.
Wäre ich Entscheidungsträger, würde ich es wissen wollen. :schulterzuck:

:lalala: Also ich finde auch dass das ein sehr schmaler Grad ist, aber nun werden sie einfach machen und dann bleibt es und die Bevölkerung wird noch danke sagen für die Überwachung.
:cool: Dabei haben wir ja noch gar keine Sperre und dürfen noch raus gehen, quasi fast überall hin. :schulterzuck: Warum also wollen die uns jetzt überwachen?

In Österreich und Israel ist das schon so. Die Daten bekommen sie von den nationalen Mobilfunkanbietern.

Deutschlandfunk-Nova-Reporterin Martina Schulte erinnert die Analyse der Ortungsdaten durch Behörden stark an einen Überwachungsstaat. "Hier müssen die Gesellschaften schwer aufpassen, dass zwar das medizinisch Notwendige getan wird, aber dass auch Freiheitsrechte nicht ungehemmt eingeschränkt werden. Ein schmaler Grat", sagt sie.

deutschlandfunknova.de

Die Mitarbeiter der Bestattungsunternehmen wollen die Toten nicht mehr aus den Wohnungen abholen und das Krematorium ist am Limit.

Warte noch ein Weilchen...
...und das Wort "Massengrab" verliert seinen Schrecken und fängt an, praktikabel zu erscheinen. :schulterzuck:

Und wenn wir alle unser Smartphone abschalten oder gleich daheim lassen? (eingeschaltet :D)

Richtig. Ich frage mich halt, warum Österreich gleich so eine Überwachung macht, obwohl wir ja keine Sperre haben, außer in Tirol darf ja jeder noch grundlos überall hingehen, also wir überwachen aber gleich schonmal während sogar Italien darauf verzichtet. :shifty:

:rolleyes: Bronchitis ist kein Grippaler Infekt und nein, bei Grippe und grippale Infekten gibt es sowieso keine Imunität, weil zuviele Erregertypen diese auslösen, quasi heute hast einen Corona, voriges Jahr hattest einen Sars und nächstes Jahr bekommst einen Rhino........

.. Die Mitarbeiter der Bestattungsunternehmen wollen die Toten nicht mehr aus den Wohnungen abholen und das Krematorium ist am Limit.

Hi,
so nebenbei:
viele Tote bei uns werden in Polen eingeäschert; das ist billiger. Die Angehörigen wissen das nicht. Polen hat vor Jahren in diese Sparte stark investiert, und, Hochleistungsöfen aus den Niederlanden bezogen...
möchte ich jetzt wertfrei gesehen wissen....
LG

:rolleyes: Bronchitis ist kein Grippaler Infekt und nein, bei Grippe und grippale Infekten gibt es sowieso keine Imunität, weil zuviele Erregertypen diese auslösen, quasi heute hast einen Corona, voriges Jahr hattest einen Sars und nächstes Jahr bekommst einen Rhino........

Schätzchen...ich war nicht beim Arzt.
Bronchitis war meine "Selbstdiagnose".
Meine Partnerin, im medizinischen Bereich tätig und nicht ganz unbeleckt, meint übrigens, es wäre eine Lungenentzündung gewesen.
Und die kommt ja nicht "mal so" um die Ecke...:haha:

Egal...weisst eh schon..."zäh wie Leder, hart wie Krupp-Stahl" :D

Hi,
so nebenbei:
viele Tote bei uns werden in Polen eingeäschert; das ist billiger. Die Angehörigen wissen das nicht. Polen hat vor Jahren in diese Sparte stark investiert, und, Hochleistungsöfen aus den Niederlanden bezogen...
möchte ich jetzt wertfrei gesehen wissen....
LG

;) Warum wertfrei? Fernwärme ist ja einiges wert.

Zurück
Oben