Corona Teil 5/Quarantäne

Nix ist mit 2 oder 3 wochen
Das war mir von Anfang an klar
Und wenn man auf die weltweiten Zahlen blickt dann sollt wohl jedem klar sein, daß uns das Schlimmste noch bevor steht.

:schulterzuck: Frage mich nur, wie lange kann wohl die Regierung jeden Kleinunternehmer erhalten und dann statt 100.000, 1 Million Arbeitslose oder mehr?! Jetzt schon 50.000 Kündigungen in den ersten drei Tagen.....:roll: auch monatelang? ......und dann?

Da lässt einem die jüngste die Kurz Aussage "die Welt wird danach eine andere sein!" schlimmes erahnen, auch fallen ihm keine weiteren Massnahmen mehr ein, quasi die Regelung ist draußen, jetzt müss mas aussitzen:

Kurz betonte im Videogespräch mit #brennpunkt-Moderatorin Katia Wagner erneut, wie wichtig das Einhalten der getroffenen Maßnahmen ist. Es sei mit den Schul- und Geschäftsschließungen bereits „fast alles ausgeschöpft, was es an Maßnahmen gibt“.

Was mich ein bisserle schockiert hat, waren die Nachrichten bezüglich Ausgang und "häusliche Gewalt" :verwirrt:

LG Bär

Frage mich nur, wielange kann wohl die Regierung jeden Kleinunternehmer erhalten und dann statt 100.000, 1 Million Arbeitslose oder mehr?! Jetzt schon 50.000 Kündigungen in den ersten drei Tagen.....:roll: auch monatelang? ......und dann?
tja, ich möcht' gar nicht eingehender darüber nachdenken ... bin skeptisch, wie das ganze ausgehen wird :(

Für die langeweile in der Quarantäne - ich bin mir nicht sicher ob der ein Spinner und Vollidiot ist oder ein kritisch denkender Mensch.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Viel interessanter ist die USA.
Achte mal auf deren Zahlen.

Die Zahlen in Übersee und Afrika steigen und steigen.
Ohne ein wirksames Gegenmittel schaut traurig aus.
Ja ich weis, hab diese Aussage schon mehrmals getätigt.
Aber man kann das nicht oft genug schreiben, es gibt noch immer viele welche alle Vorschriften ignorieren und damit andere gefährden.
In diesen sinne, Abstand halten

Die übliche Verdoppelung innerhalb von zwei Tagen und vier Stunden...
Für die Anhänger der "seit gestern"-Vertreter.
Ich denke mir inzwischen, dass Covid-19 bereits (wesentlich?) länger unterwegs ist! Allerdings, einer exponentiellen Funktion folgend, erst "jetzt" explodiert. Ich finde nämlich diese Explosion: Mitte Dezember China, Mitte Jänner erste Fälle Dtl, Mitte Feber erste Tote Italien und jetzt haben wir Mitte März! - nicht glaubwürdig... Ich bin kein Biowissenschftler und kein Exponentialmathematiker, aber ich hätte das Gefühl, dass bei der "hier und jetzt"-These quasi eine Ansteckung von 1 herrschen müsste (bedeutet, dass jeder sofort überträgt), und das kann nicht glauben.

Ok, also nur getrolle.

€: Abgesehen wäre es trotzdem interessant, wenn Schlampenjäger auführen, was er mit seiner Andeutung meint.

Zurück
Oben