Corona Teil 5/Quarantäne

Ja ohne Medikamente und Impfstoff wirds dunkel auf der Welt.
Gerade die zustande an der Deutsch polnischen Grenze gesehen.
Dreh jetzt TV ab es herrschen fürchterliche zustande, hör jetzt lieber Beethoven, Klavierkonzert, das beruhigt.

Rechne einfach mal mit "nur" einem Prozent - das wären...für Deutschland...
400.000 Tote.

Die Natur findet einen Weg...
...und bereinigt sich auch selber.

Ersteres kommt zwar aus einem Hollywood Blockbuster... macht mich aber gerade in diesen Zeiten nachdenklich aber auch hoffnungsvoll.

In Anbetracht welchen Schaden die Überbevölkerung der Erde angetan haben. (Stichwort Umweltverschmutzung, usw.) kannst bei letzten nur mehr beten und dich zu Hause verkriechen.

Aber solange die Konsumgesellschaft nur an ihre Arbeit/Geld und Freizeit (sowie saubere Ärsche) denkt und die eigentlich lebensbedrohliche Situation nicht in den Köpfen angekommen ist ...
:mauer:

Das Glück ist, bis jetzt, das nur die Alten (=Teuren) sterben...aber wartet mal wenn das erste Kind stirbt!

Dann stirbt auch die Zivilisation ...

DAS ist auch mal Rabenschwarz ...

Ja ohne Medikamente und Impfstoff wirds dunkel auf der Welt.
Gerade die zustande an der Deutsch polnischen Grenze gesehen.
Dreh jetzt TV ab es herrschen fürchterliche zustande, hör jetzt lieber Beethoven, Klavierkonzert, das beruhigt.

Beethoven??? Chopin und Schumann würde ich zur Beruhigung empfehlen...:lalala:;)

Oder auch Dvorak, Aus der neuen Welt
Das wäre passend, denn wenn wir die scheisse hinter uns haben wird unsere Welt eine andere sein.

wenn wir die scheisse hinter uns haben wird unsere Welt eine andere sein

glaub ich nicht! der mensch wird wieder kriege führe, wieder den planet schädigen, wieder gegen-, statt miteinander sein, es werden wieder menschen (ver)hungern während wir im überfluss leben usw. usf.

und wenn du fragst warum der mensch das weiterhin machen wird, verweise ich auf die fabel des skorpions mit dem fuchs: so ist nun mal meine natur ...

35.000 Fälle Italien. 10.500 Fälle Deutschland. Wir mit nur 1.500 Fällen noch fast eine Insel der Seeligen... manchmal ist es gut, dem Rest der Welt nachzuhinken.
:roll:
Italien liegt in Europa glatt in Führung, vor allem bei den Todesfällen. Beim Vergleich mit Deutschland solltest du aber berücksichtigen, dass die auch rund 10 x soviel Einwohner haben.

glaub ich nicht! der mensch wird wieder kriege führe, wieder den planet schädigen, wieder gegen-, statt miteinander sein, es werden wieder menschen (ver)hungern während wir im überfluss leben usw. usf.

und wenn du fragst warum der mensch das weiterhin machen wird, verweise ich auf die fabel des skorpions mit dem fuchs: so ist nun mal meine natur ...

Jein...der Mensch wird es tun, ohne Zweifel. Aber die Voraussetzungen und die Gesellschaft werden andere sein.

Vollkommen richtig.
Und das erste, was wir machen werden, wenn es vorbei ist:

Voll die Sau rauslassen! :hurra:

Ohne Rücksicht auf Verluste.
Eine vielleicht (sicherlich) dumme...
...jedoch halt menschliche Reaktion. :schulterzuck:

Denn...er ist ja nun mal dumm...

...der Mensch.

Die Natur findet einen Weg...
...und bereinigt sich auch selber.
Can't fool mother nature ... mother nature fools you.

Das Problem ist, dass die Menschen die Selbstreinigungskräfte der Natur aushebeln. Eine tierische Überpopulation regelt sich selbst ... früher oder später. Durch Ressourcenmangel, Krankheiten, natürliche Migration von Fressfeinden, gelegentliche Naturkatastrophen.

"Der Mensch" greift halt überall ein (durchaus zum "Wohle" des einzelnen und der Herde), aber letzten Endes wahrscheinlich ohne langfristigen Erfolg für die Spezies.

Das ist jetzt kein sozial- oder "fortschritts"kritisches, veganes, konservativ-religiöses, progressiv-katholisches, menschenfeindliches oder was auch immer Doomsday-Manifest.

Can't fool mother nature ... mother nature fools you.

Das Problem ist, dass die Menschen die Selbstreinigungskräfte der Natur aushebeln. Eine tierische Überpopulation regelt sich selbst ... früher oder später. Durch Ressourcenmangel, Krankheiten, natürliche Migration von Fressfeinden, gelegentliche Naturkatastrophen.

"Der Mensch" greift halt überall ein (durchaus zum "Wohle" des einzelnen und der Herde), aber letzten Endes wahrscheinlich ohne langfristigen Erfolg für die Spezies.

Das ist jetzt kein sozial- oder "fortschritts"kritisches, veganes, konservativ-religiöses, progressiv-katholisches, menschenfeindliches oder was auch immer Doomsday-Manifest.

Genau das führte ich mehrfach an. Ab einer bestimmten Bevölkerungsanzahl reichen die Ressourcen nicht und die Grundlage für weltweite Seuchen und Verteilungskriege entstehen. Aids hat nicht genug gewirkt, Ebola ebenfalls nicht, nun blüht Corona und wenn das nicht reicht, kommt vielleicht in 10 Jahren die Superseuche, an der 90% blutspuckend krepieren... :schulterzuck:

Oder auch Dvorak, Aus der neuen Welt
Das wäre passend, denn wenn wir die scheisse hinter uns haben wird unsere Welt eine andere sein.

Wenn wir diese Scheisse hinter uns haben, werden wir in einer wirtschaftlich zerstörten Welt sitzen und der Überlebenskampf Jeder gegen Jeden erst so richtig beginnen.:lehrer:

Wenn wir diese Scheisse hinter uns haben, werden wir in einer wirtschaftlich zerstörten Welt sitzen und der Überlebenskampf Jeder gegen Jeden erst so richtig beginnen.:lehrer:

Du irrst dich!
Brauchst nur einen Blick ins Geschichtebücherl werfen. Die Welt hat Weltkriege und diverse Seuchen wie die Pest und Cholera etc. überlebt.
Wenn's vorbei war, hat man die Ärmel aufgekrempelt und von Neuem begonnen - gemeinsam!

Du irrst dich!
Brauchst nur einen Blick ins Geschichtebücherl werfen. Die Welt hat Weltkriege und diverse Seuchen wie die Pest und Cholera etc. überlebt.
Wenn's vorbei war, hat man die Ärmel aufgekrempelt und von Neuem begonnen - gemeinsam!

Gemeinsam? :hahaha: Verwechselst du deine Märchenbücher mit Geschichtsbüchern? :hahaha:

"Wir können im Moment die Situation nicht ändern, wir können nur dazu beitragen das wir morgen in einer gesunden Welt aufwachen",

Quasi ruhe bewahren und keind Sinnlose Panik schieben, wir werden auch aus dieser Krise irgendwann das Beste machen. Vielleicht nicht heute und auch nicht morgen aber irgendwann bestimmt.

Nun...ich sage solche Dinge nicht über dein Heimatsland.
Und ich habe das unbestimmte Gefühl, dass Experten vom Robert Koch Institut, die unsere Regierung beraten, sich vielleicht besser auskennen als DU.

Übrigens: pro Million Einwohner hat Österreich mehr getestete Infizierte als Deutschland.
Warum habt ihr noch kein ganzflächiges Hausarrest? :schulterzuck:

:lalala: Ab sofort steht ganz Tirol unter Quarantäne

:unsicher: Dazu unser Sozial-und Gesundheitsministerminister: Anti-Corona-Maßnahmen „wohl monatelang nötig“

Durch die Vielzahl an Menschen, die es ins Freie zieht, könnten nämlich auch Grünanlagen bald von einer generellen Schließung betroffen sein.

Zurück
Oben