Corona Teil 5/Quarantäne

Breaking News bei WELT; Ausgangssperre in Bayern:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Aha...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
womit Du recht hast.
Das war wohl die Annahme bis noch vor kurzem. Neuerdings weiß man, daß auch völlig Symptomlose auf den Test ansprechen, wenn sie infiziert sind.
Erst heute gab's in diversen Nachrichtensendungen Berichte darüber, daß in der italien. Region Venetien begonnen wurde, so viele Menschen wie möglich zu testen, eben auch solche ohne Symptome. Und siehe da: nicht wenige von denen waren infiziert. Und sind daher in der Lage, das Virus an andere Menschen weiter zu geben :(

Meiner Meinung nach wäre es langsam mal an der Zeit einen Teil der berichterstattenden Medien in Quarantäne zu schicken und so den reißerischen Skandal- und Radaujournalismus ein wenig einzudämmen. Die Lage ist bereits ernst genug und weitere Panikmache daher mehr als unangebracht und überflüssig.

Hätte nie gedacht das ich es mal begrüßen würde die eigene Zunft an die Leine zu legen, aber langsam reicht´s.

Jüngstes Beispiel: In einem Würzburger Altenheim sind innerhalb kurzer Zeit einige Bewohner an den Folgen des Corona-Virus verstorben und bei zahlreichen Beschäftigten des Heims wurde eine Infektion nachgewiesen. Sicher hat die Bevölkerung ein Recht auf Informationen, aber gerade in der aktuellen Situation sollten diese hauptsächlich sachdienlicher Natur sein. Nur welcher Sache dient die o.g. Information, außer dem Umstand die Menschen noch weiter zu verängstigen? Eine Nachrichtensperre wäre sicher ein drastisches und zugegebener Maßen auch das letzte Mittel, aber ein deutlicher Appell an die berichterstattenden Redaktionen und Journalisten bezüglich der Verantwortung für ihre Arbeit und deren Folgen wäre durchaus mal angebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach wäre es langsam mal an der Zeit einen Teil der berichterstattenden Medien in Quarantäne zu schicken und so den reißerischen Skandal- und Radaujournalismus ein wenig einzudämmen. Die Lage ist bereits ernst genug und weitere Panikmache daher mehr als unangebracht und überflüssig.

Hätte nie gedacht das ich es mal begrüßen würde die eigene Zunft an die Leine zu legen, aber langsam reicht´s.

Jüngstes Beispiel: In einem Würzburger Altenheim sind innerhalb kurzer Zeit einige Bewohner an den Folgen des Corona-Virus verstorben und bei zahlreichen Beschäftigten des Heims wurde eine Infektion nachgewiesen. Sicher hat die Bevölkerung ein Recht auf Informationen, aber gerade in der aktuellen Situation sollten diese hauptsächlich sachdienlicher Natur sein. Nur welcher Sache dient die o.g. Information, außer dem Umstand die Menschen noch weiter zu verängstigen? Eine Nachrichtensperre wäre sicher ein drastisches und zugegebener Maßen auch das letzte Mittel, aber ein deutlicher Appell an die Verantwortung der berichterstattenden Redaktionen und Journalisten bezüglich der Verantwortung für ihre Arbeit und deren Folgen wäre durchaus mal angebracht.

Einspruch, euer Ehren! Wenn es in meiner Stadt eine Häufung von Coronafällen in einer Einrichtung gäbe, erwarte ich sofortige Information der Bevölkerung, um sie zu meiden!

Einspruch, euer Ehren! Wenn es in meiner Stadt eine Häufung von Coronafällen in einer Einrichtung gäbe, erwarte ich sofortige Information der Bevölkerung, um sie zu meiden!

Wenn es sich um eine frei frequentierbare Einrichtung mit öffentlichem Interesse handeln würde, würde ich Dir zustimmen. Da ein Pflegeheim aber nur selten von gemischten Touristengruppen besucht wird hätte eine Meldung über eine vorrübergehende Schließung und angeordnete Quarantänemaßnahmen - auch ohne öffentliches Leichenzählen und Stigmatisierung der Belegschaft - vollkommen ausgereicht. Information ist okay, aber unter den gegebenen Umständen sollte sie halt auf die reine Sachdienlichkeit beschränkt werden. Besondere Zeiten erfordern besonnene Maßnahmen...

Jüngstes Beispiel: In einem Würzburger Altenheim sind innerhalb kurzer Zeit einige Bewohner an den Folgen des Corona-Virus verstorben und bei zahlreichen Beschäftigten des Heims wurde eine Infektion nachgewiesen. Sicher hat die Bevölkerung ein Recht auf Informationen, aber gerade in der aktuellen Situation sollten diese hauptsächlich sachdienlicher Natur sein. Nur welcher Sache dient die o.g. Information, außer dem Umstand die Menschen noch weiter zu verängstigen? Eine Nachrichtensperre wäre sicher ein drastisches und zugegebener Maßen auch das letzte Mittel, aber ein deutlicher Appell an die berichterstattenden Redaktionen und Journalisten bezüglich der Verantwortung für ihre Arbeit und deren Folgen wäre durchaus mal angebracht.

Jein. Das Pflegeheim finde ich nun nicht so dramatisch, aber oe24 würde ich die Presseförderung sperren.

:rolleyes: Nein, Beschränkung wie in Österreich, keine Sperre!
Eben.
Im ursprünglichen Beitrag hieß es allerdings, Zitat: "In Bayern und dem Saarland werden Ausgangssperren verhängt."
Wurde inzwischen aber korrigiert bzw. die von mir zitierte Meldung ist in der Form gar nicht mehr auffindbar.
Ging mir aber eh nur um den Fauxpas "verlangen" statt "verlangsamen". ;)

Eben.
Im ursprünglichen Beitrag hieß es allerdings, Zitat: "In Bayern und dem Saarland werden Ausgangssperren verhängt."
Wurde inzwischen aber korrigiert bzw. die von mir zitierte Meldung ist in der Form gar nicht mehr auffindbar.
Ging mir aber eh nur um den Fauxpas "verlangen" statt "verlangsamen". ;)

:D Ein freudscher? Die Finanzwelt verlangt ja wohl wieder mal nach einer Rezession wie 2009, inklusive der Milliarden für Banken und Versicherungen.......:coffee:

:D Ein freudscher? Die Finanzwelt verlangt ja wohl wieder mal nach einer Rezession wie 2009, inklusive der Milliarden für Banken und Versicherungen.......:coffee:
Ich frage mich nur welchen Namen das Kind am Ende bekommen wird. :rolleyes:
Härtefall-Solidaritäts-Sonderabgabe oder schlicht und einfach Corona-Steuer?
Eh egal, am Ende bezahlt ohnehin der "kleine Mann" die Zeche, damit die Reichen nicht in Armut stürzen
War schon immer so und wird sich auch nie ändern.

Ich frage mich nur welchen Namen das Kind am Ende bekommen wird. :rolleyes:
Härtefall-Solidaritäts-Sonderabgabe oder schlicht und einfach Corona-Steuer?
Eh egal, am Ende bezahlt ohnehin der "kleine Mann" die Zeche, damit die Reichen nicht in Armut stürzen
War schon immer so und wird sich auch nie ändern.

:D Ich unterstelle ihnen mal, an die kleinen Männer wenig zu denken, sondern wie man die fallende Aktienkurse jetzt ausnützt und wann am Besten billig aufkaufen bzw. ganze Firmen gleich übernehmnen kann.

:D Ich unterstelle ihnen mal, an die kleinen Männer wenig zu denken, sondern wie man die fallende Aktienkurse jetzt ausnützt und wann am Besten billig aufkaufen bzw. ganze Firmen gleich übernehmnen kann.
Um den Gedanken mal fortzuführen: Du glaubst echt die Chinesen haben das mit Absicht gemacht? :vorsichtig::D
Neue Methoden des Preisdumpings?
"Chinesischer Staatskonzern kauft Aktienmehrheit an Volkswagen für je eine Palette Toilettenpapier, Einweghandschuhe und sterile Atemmasken" :rolleyes:
Am Ende fragt man sich dann nur wer hier wen beschissen hat. :lol::rofl:

Um den Gedanken mal fortzuführen: Du glaubst echt die Chinesen haben das mit Absicht gemacht? :vorsichtig::D
Neue Methoden des Preisdumpings?
"Chinesischer Staatskonzern kauft Aktienmehrheit an Volkswagen für je eine Palette Toilettenpapier, Einweghandschuhe und sterile Atemmasken" :rolleyes:
Am Ende fragt man sich dann nur wer hier wen beschissen hat. :lol::rofl:

Nein, aber ich denke da wurde eine Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Weil was ist da neu, dass grippaler Infekt von Corona ausgelöst wird? Das schrieben's schon vor 30 Jahren und wie man sich verhalten soll wenn das umgeht, da kleine Kinder und alte Menschen haglich darauf sind?! Ebenso das es über 200 Erreger-Typen davon gibt und daher keine Impfungen möglich sind.

Sprich haben wir jetzt jedes Jahr Ausgangssperren und Beschränkungen weil dann der Co3 kommt und das Covid20? Oder nehm'ma doch den Rhinovirus und ein "Rhivid20" dann her? :roll:

Zurück
Oben