Corona Teil 5/Quarantäne

Wenn du alles daran misst, ok. Dann schreiben wir nur noch über Tod und Verderben. Gemessen daran wirst du dann aber 99% der Beiträge im Foren löschen müssen.
Wie kommst du auf so eine Schnapsidee? Für Inhaber und Mitarbeiter eines kleinen Lokals in einem Tourismusgebiet sind die Folgen auch verheerend, ohne dass sie dabei gleich erkranken müssen. Der Verlust der Existenz oder des Arbeitsplatzes ist wirklich ein großer Einschnitt im Leben dieser Menschen.

hier steht, dass Quarantäne auch für die Mitbewohner gilt.
Ja...aber die Quarantäne für Mitbewohner gilt erst, wenn der Kutbewohner positiv getestet wurde. Alle die mit Mitbewohnern des kranken Mitbewohners Kontakt hatten.
(Und in Wahrheit auch wieder deren M8tbewohnerl müssten genaugenommen auch in Quarantäne gehen...das passiert aber tatsächlich nicht, weils keiner zahlt und weil dann alles steht.

Ich kenne jemanden der derzeit, auch weil es möglich ist, freiwillig in Quarantäne ist und Homeoffice macht. Eine Kollegen ist ein Verdachtsfall, aber noch nicht getestet (kann 5 Tage und länger dauern). Und solange der Verdachtsfall keinen positiven Test hat, passiert bei den anderen genau garnichts.
Und die Partner dieser sich freiwillig in Quarantäne befindlichen müssen arbeiten gehen, weil denen wird die Quarantäne erst bezahlt, wenn der Partner positiv ist.
Aber so wirds offenbar verlangsamt und das ist das Ziel.:schulterzuck:

Ja...aber die Quarantäne für Mitbewohner gilt erst, wenn der Kutbewohner positiv getestet wurde. Alle die mit Mitbewohnern des kranken Mitbewohners Kontakt hatten.
(Und in Wahrheit auch wieder deren M8tbewohnerl müssten genaugenommen auch in Quarantäne gehen...das passiert aber tatsächlich nicht, weils keiner zahlt und weil dann alles steht.

Ich kenne jemanden der derzeit, auch weil es möglich ist, freiwillig in Quarantäne ist und Homeoffice macht. Eine Kollegen ist ein Verdachtsfall, aber noch nicht getestet (kann 5 Tage und länger dauern). Und solange der Verdachtsfall keinen positiven Test hat, passiert bei den anderen genau garnichts.
Und die Partner dieser sich freiwillig in Quarantäne befindlichen müssen arbeiten gehen, weil denen wird die Quarantäne erst bezahlt, wenn der Partner positiv ist.
Aber so wirds offenbar verlangsamt und das ist das Ziel.:schulterzuck:
wenn es bis zu 5 Tage bis zu einem Testergebnis dauern kann und das dann positiv ist, können die Leute dann ja schon wieder voll viele angesteckt haben. aber ist schon klar, man kann das Leben nicht komplett einstellen.

Wie kommst du auf so eine Schnapsidee? Für Inhaber und Mitarbeiter eines kleinen Lokals in einem Tourismusgebiet sind die Folgen auch verheerend, ohne dass sie dabei gleich erkranken müssen. Der Verlust der Existenz oder des Arbeitsplatzes ist wirklich ein großer Einschnitt im Leben dieser Menschen.

Aha, Tourismusgebiet? Dem Konzertveranstalter, dem Caterer und den Künstlern und deren Angestellten geht jetzt finanziell eher besser wenns abgesagt wird oder dürfen die einem dann auch etwas leid tun? Können die nicht auch vor dem Ruin stehen?
Ich verlange mein Geld nicht zurück, ich warte einfach ab, wirds wiederholt ists gut, geht er pleite und es wird nichts wiederholt und er kann mir dann die Kohle nicht wieder zurückgeben werde ich dem Geld nicht hinterherheulen. Bei mir hörst kein, meine Reise wird evtl abgesagt und es könnte sein, dass ich mein Geld nicht ganz komplett wieder bekomme. Von dem, dass dann bei dir der Reiseveranstalter, die Fluglinie oder sonst etwas pleite gehen kann habe ich von dir nichts vernommen, im Gegensatz zu mir willst du dein Geld zurück fordern.

wenn es bis zu 5 Tage bis zu einem Testergebnis dauern kann und das dann positiv ist, können die Leute dann ja schon wieder voll viele angesteckt haben. aber ist schon klar, man kann das Leben nicht komplett einstellen.
Hândewaschen, nicht mit jedem rumschmusen...Türen usw. nicht mit der Hand, sondern dem Ellenbogen öffnen...in der Öffentlichkeit freihandig gehen und nicht jeden Handlauf abgrapschen...reicht vollkommen. Ehrlich gesagt mache ich das schon immer so, wenn ich öffentlich unterwegs bin. Einmal aufs Klo gehen und sehen, dass sich 90% danach nicht die Hand waschen reicht für diese "Einsicht".
Wichtig ist nur, dass wir alte und Kranke nicht infizieren. Den halbwegs gesunden wird nix und in Zukunft noch weniger passieren.

Also mir geht der Coronavirus am Arsch vorbei! 2017 alleine in Österreich 2700 Tote durch Influenza! Wo blieb da die Panik??? Wer weiß was dahintersteckt!?

Frage an die Virologen:

Dass man, ohne Symptome, jemanden Anderen anstecken kann halte ich für ein Gerücht. Total unlogisch, weil, wenn das Virus bereits die Schleimhäute angegriffen hat und sich somit vermehrt und infektiös für andere ist, dann hat man auch Symptome. Das eine ohne das Andere geht wohl kaum. Das selbe gilt auch für den Abstrich. Wenn man hier (noch) nichts findet im Rachen, woher sollen dann die Partikel kommen um jemanden anzustecken?

Aha, Tourismusgebiet? Dem Konzertveranstalter, dem Caterer und den Künstlern und deren Angestellten geht jetzt finanziell eher besser wenns abgesagt wird oder dürfen die einem dann auch etwas leid tun?
Aber geh doch ..... du hast in deinem ersten Posting nicht das Schicksal der Veranstalter und Künstler beklagt, sondern den dir entgangenen Kunstgenuss. Oder erinnerst du dich nicht mehr?

Frage an die Virologen:

Dass man, ohne Symptome, jemanden Anderen anstecken kann halte ich für ein Gerücht. Total unlogisch, weil, wenn das Virus bereits die Schleimhäute angegriffen hat und sich somit vermehrt und infektiös für andere ist, dann hat man auch Symptome. Das eine ohne das Andere geht wohl kaum. Das selbe gilt auch für den Abstrich. Wenn man hier (noch) nichts findet im Rachen, woher sollen dann die Partikel kommen um jemanden anzustecken?
Das solltest du besser mit den Virologen diskutieren. Die sagen übrigens auch, dass Kinder oft gar keine Symptome zeigen, aber ein Vielfaches an Virenlast in sich haben.

Frage an die Virologen:

Bin kein Virologe, aber könnte es nicht sein, dass du einen kleinen Fehler im Ablauf hast.
Könnte doch sein, der Virus nistet sich ein, vermehrt sich, du hast keine Beschwerden kannst ihn aber ausniesen, so dass es für weitere Infektionen reicht. Dein Immunsystem schafft es ihn zu bekämpfen, so dass du ihn gar nicht bemerkst.

Aber geh doch ..... du hast in deinem ersten Posting nicht das Schicksal der Veranstalter und Künstler beklagt, sondern den dir entgangenen Kunstgenuss. Oder erinnerst du dich nicht mehr?

Ganz klar mein Fehler, ich habe nur geschrieben was ich auf mich bezogen bedauere und nicht alle anderen die mir leid tun. Wie viele Seiten habe ich denn Platz? Seit wann muss man das allumfassend machen?
Du jammerst, dass es sein könnte nicht alles Geld zurück bekommen, mir geht in diesem Zusammenhang mein bezahltes Geld völlig am Arsch vorbei, das ist nun einmal Fakt.

Im Moment tut mir der am meisten Leid mit dem ich es heute Morgen kurz zu tun hatte, offene TBC, Leukämie und jetzt auch noch Corona. Ich könnte ne Endlosliste schreiben. Und trotzdem darf ichs bedauern wenn ein Konzert ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gejammert, ich habe eine Feststellung getroffen. Und ich werde mich damit abfinden müssen.
Sobald diese Corona - Geschichte ausgestanden ist (und irgendwann wird das sein), werde ich erneut buchen.

Ich habe mich mit dem Konzertausfall schnell abgefunden, ist halt so, wäre aber zur Zeit zur Ablenkung nicht schlecht gewesen. Allerdings läufts zumindest bei uns an den wirklich wichtigen Stellen besser als vor Tagen befürchtet.

Zurück
Oben