Corona Teil 5/Quarantäne

Ich hatte meiner Kollegin auch angeboten, den Dienst alleine zu machen, nur damit sie sich nicht ansteckt.
Unser Chef hat anders entschieden und die Firma zugesperrt, bis auf weiteres

Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch?!

Welche Verharmlosung wenn ich sag ich hab keine Angst davor?

Ich leide an keiner Immunschwäche, also wird mit das Virus nichts tun.

Wenn es jemand aus meiner Familie hat, habe ich auch keine Angst davor, weil es mir nichts tun wird.

Bisher sind in Österreich nur schwer Kranke gestorben. Die wären wohl an jeder Infektion verstorben. Wenn man sich bei schwer kranken Angehörigen nicht mit dem Tod auseinandersetzt, hat man eh viel falsch gemacht.

Aha, was hat man falsch gemacht, du Genie?
Selbst wenn man sich damit auseinandersetzt, ist der Tod eines geliebten Menschen ein Schlag ins Gesicht, der einem die Füße unter dem Boden wegzieht, so gut kannst dich darauf nicht vorbereiten, dass du nicht in ein Loch fällst.

Dir könnt ich echt ins Gesicht kotzen.

Aha, was hat man falsch gemacht, du Genie?
Selbst wenn man sich damit auseinandersetzt, ist der Tod eines geliebten Menschen ein Schlag ins Gesicht, der einem die Füße unter dem Boden wegzieht, so gut kannst dich darauf nicht vorbereiten, dass du nicht in ein Loch fällst.

Dir könnt ich echt ins Gesicht kotzen.

Der Schlag ins Gesicht bezieht aber auf was ganz anderes, nämlich darauf dass es Personen gibt die keine Angst vor dem Virus haben.
Wieso muss ich jetzt also ängstlich sein, nur weil andere jemand an dem Virus verloren haben.

Aber genau dieses auseinandersetzen soll verhindern dass man in so ein Loch fällt. Auch wenn es nicht immer geht, jedoch bei der schwer kranken Oma hat man durchaus Zeit sich damit auseinander zu setzen.

decken sich Vorausschauende wohl auch in diesem Sektor ein

wird bei den meisten dann wohl so abgehen ... :haha:

ab 3.17 ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Schlag ins Gesicht bezieht aber auf was ganz anderes, nämlich darauf dass es Personen gibt die keine Angst vor dem Virus haben.
Wieso muss ich jetzt also ängstlich sein, nur weil andere jemand an dem Virus verloren haben.

Aber genau dieses auseinandersetzen soll verhindern dass man in so ein Loch fällt. Auch wenn es nicht immer geht, jedoch bei der schwer kranken Oma hat man durchaus Zeit sich damit auseinander zu setzen.

Deine Oma kann noch so lang krank sein, du wirst dir trotzdem nicht denken "Nagut, jetzt ist sie tot" :rolleyes:
Du hast keine Ahnung, denkst aber, du bist der einzige der Ahnung hat, von Wirtschaft, von Krankheiten, von überhaupt allem... unterstellst allen anderen Fehler zu machen, nicht sinnerfassend lesen zu können, keine Ahnung von gar nichts zu haben.. aber dass du es bist den keiner ernst nimmt fällt dir schon auf, oder?

Deine Oma kann noch so lang krank sein, du wirst dir trotzdem nicht denken "Nagut, jetzt ist sie tot" :rolleyes:

Nein ich hab sogar Gott sei Dank gesagt. Weil die letzten Wochen ein unmenschlichen Dasein voller Schmerzen und Qualen waren und sie einfach nicht gehen durfte/konnte.

Du hast keine Ahnung, denkst aber, du bist der einzige der Ahnung hat, von Wirtschaft, von Krankheiten, von überhaupt allem... unterstellst allen anderen Fehler zu machen,
keine Ahnung von gar nichts zu haben.. aber dass du es bist den keiner ernst nimmt fällt dir schon auf, oder?

Nein es gibt durchaus auch andere die es verstehen und die fachlich aufzeigen.

Wenn ich was behaupte, dann sollte ich es schon auch belegen können. Ich erinnere an den User der mir weiß machen wollte es gibt noch Standgerichte oder der User der meinte die Mehrheit der Schweden ist gegen den Kurs der Regierung und einen Artikel teilt der genau das Gegenteil aussagt.

Nachdem man sie auf diese Umstände aufmerksam gemacht hat, würden sie persönlich, untergriffig und meinten sie haben ja ganz was anderes behauptet.

Hätte ich keine Ahnung, wäre ich im Leben nicht dort wo ich jetzt bin. Und ob mich wer im Internet ernst nimmt oder nicht ist mir herzlich egal ;)

wenns hier eskaliert und sich manche darin gefallen die debatte unnötig hochkochen zu lassen gibt's forumspause bis nach ostern.

Ja als ich das gelesen habe gings um einen Impfstoff der erfolgreich an Tieren angewandt wurde.

Tja, die Sache mit den Malariamittel hatten wir doch schon, oder?
Zuerst Resochin, dann Chloroquin - beides Medikamente mit tw. schweren Nebenwirkungen - und einen Durchbruch bei Corona haben sie bislang nicht gebracht.

Tja, die Sache mit den Malariamittel hatten wir doch schon, oder?
Zuerst Resochin, dann Chloroquin - beides Medikamente mit tw. schweren Nebenwirkungen - und einen Durchbruch bei Corona haben sie bislang nicht gebracht.

Durchbruch leider nicht aber es sind zumindest kleine Ansätze.

Zurück
Oben