Corona Teil 5/Quarantäne

Bist du immer noch der Meinung, ich hätte übertrieben? Brauchst nicht zu antworten, nur nachzudenken.

Natürlich hast übertrieben. Es gab noch immer das nötige zu kaufen und mit den Zahlen sind wir meilenweit von denen entfernt die du prognostiziert hast.
Es läuft mit den Schutzmasken und Schutzanzügen deutlich schlechter als ich es erwartet hätte, es läuft mit dem zusätzlichen Personal und den Gerätschaften sowie der Reaktion der "Befehlsebene" deutlich besser als ich es vermutet hätte. Ich hätte es nie für möglich gehalten wie schnell sie unser Krankenhaus umbauen und zusätzlichen Platz schaffen. Selbst Tests und deren Auswertung sind seit einigen Tagen vor Ort möglich.

Ansonsten würde ich zu einem Blick auf Japan raten, läuft im Moment nicht schlecht bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den zwei Vorpostern von #1359, #1360 möcht ich eigentlich nicht im selben Land leben, ich sags ehrlich & FREI heraus, das erinnert zu sehr an die Pflichterfüller-Mentalität meines Vaters ("Kriegsgenetation").
Aber bitte nicht zu persönlich auffassen, jedem seine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den zwei Vorpostern möcht ich eigentlich nicht im selben Land leben, ich sags ehrlich, FREI heraus, das erinnert zu sehr an die Pflichterfüller-Mentalität meines Vaters ("Kriegsgenetation").
Aber bitte nicht zu persönlich auffassen, jedem seine Meinung.

ka sorge; ich nehm sowieso nix was irgendjemand online schreibt persönlich.
nordkorea ist eben eine diktatur und in solchen ists halt keine gute idee sich mit den herrschenden anzulegen und dem externen geschäftsmann war dies auch bewusst. (ob die pressemeldung auch der wahrheit entspricht ist wiederum eine andere frage; die medien neigen bei nordkorea gerne zu falschmeldungen)

Spahn und Laschet gegen Maskenpflicht in D. Haben die etwa schiss dass es so richtig bekannt wird, dass wir gar keine haben?:hmm:

viel. ist die kontaktsperre doch der falsche weg?

Ischgl: Hort der Herdenimmunität?
Laut einer Innsbrucker Virologin könnte in Ischgl bereits eine Art lokaler Herdenimmunität entstanden sein. Test folgen.

Die Medizinische Universität Innsbruck will im Tiroler Corona-Hotspot Ischgl sogenannte Antikörpertests durchführen. Damit sollen Rückschlüsse möglich werden, wie viele Infektionen asymptomatisch verlaufen, berichtete Ö1 im Morgenjournal am Dienstag. Laut der Innsbrucker Virologin Dorothee von Laer könnte in Ischgl bereits eine Art lokaler Herdenimmunität entstanden sein.

"In Ischgl rechnen wir damit, dass viele Menschen auch Antikörper haben. Wir werden also dann schauen, wie viele Prozent der Bevölkerung antikörper-positiv sind und das dann vergleichen mit der Anzahl an Menschen, von denen man weiß, dass sie eine Infektion durchgemacht haben", erklärte Laer im Morgenjournal. So könne man dann auf die Dunkelziffer schließen und erfahren, wie viele Prozent der Einwohner die Infektion hatten, ohne es zu merken.

"Es gibt Schätzungen, dass 50 Prozent der Infizierten asymptomatisch sind. Es gibt eine japanische Arbeit, die sagt, auf einen Symptomatischen kommen neun Asymptomatische", sagte die Virologin. Man kenne solche Fälle, meinte Andreas Walser, praktischer Arzt in Ischgl. "Der größte Teil wird bei uns nicht auftauchen, weil sie vielleicht einen kleinen Schnupfen haben einen Tag oder zwei und sonst nichts", so Walser.

300 Antikörpertests sollen ab kommender Woche in Ischgl durchgeführt werden. Die Daten sollen dann auch Hinweise auf die Corona-Sterblichkeitsrate liefern. Walser berichtete, dass es in Ischgl bisher keinen einzigen Todesfall gab. Sechs oder sieben Patienten seien derzeit im Krankenhaus und bei zwei davon sei es "ein bisschen ernster", meinte der Arzt.

Eine Erklärung für die hohe Sterblichkeitsrate in Oberitalien könnte laut Laer die häufige Verwendung von ACE2-Hemmern, also Bluthochdruckmitteln, sein. Bei Über-70-Jährigen leide die Hälfte an Bluthochdruck. "Und es gibt eine Hypothese, dass weil diese Sorte von Bluthochdruckmitteln in Italien gegeben wird - mehr als bei uns - deswegen die Sterblichkeit so hoch ist", erklärte die Virologin. Das Bluthochdruckmittel könnte bewirken, dass man noch empfänglicher für das Virus wird.

Ischgl: Hort der Herdenimmunität?

https://kurier.at/coronavirus

Natürlich hast übertrieben. Es gab noch immer das nötige zu kaufen und mit den Zahlen sind wir meilenweit von denen entfernt die du prognostiziert hast.
Es läuft mit den Schutzmasken und Schutzanzügen deutlich schlechter als ich es erwartet hätte, es läuft mit dem zusätzlichen Personal und den Gerätschaften sowie der Reaktion der "Befehlsebene" deutlich besser als ich es vermutet hätte. Ich hätte es nie für möglich gehalten wie schnell sie unser Krankenhaus umbauen und zusätzlichen Platz schaffen. Selbst Tests und deren Auswertung sind seit einigen Tagen vor Ort möglich.

Ansonsten würde ich zu einem Blick auf Japan raten, läuft im Moment nicht schlecht bei denen.

Meine Vorhersagen trafen zuverlässig ein. Du warst jeweils der Meinung, es sind Fakemeldungen. :schulterzuck: Was mir wurscht ist, ich wusste, was kommt. Schutzmasken und Schutzanzüge habt ihr eben deutlich zuwenig, da kann der sprechende Hosenanzug noch so oft die Raute machen. Ich hoffe, du überstehst die Triagezeit in DE ohne tiefgehendes Trauma. Ist derzeit wirklich Scheisse, in Spitälern zu hackeln. Bleib gesund und alles Gute! :)

was ich möchte steht nicht zur diskussion, da ist allein die meinung von experten gefragt und dementsprechend sollte in alle richtungen geforscht werden!

OK, anders gefragt: würdest du dem Rat von Experten befolgen und dich anstecken lassen? Voller Vertrauen, kein kitzeklein Unbehagen im Baucherl? ;)

würdest du dem Rat von Experten befolgen und dich anstecken lassen?

das ist ja der rat der experten! bei einer prognostizierten durchseuchung der bevölkerung von 70%, um herdenimmunität zu erreichen, stellt sich die frage nicht ob ich will oder nicht! da ist mehr die frage wie verhindert man dass die restlichen 30% alte, kranke und schwache nicht angesteckt werden! oder glaubst du, das du ohne ansteckung davonkommst?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das auch die sogenannten Experten uneinig sind.
Hab heute im TV den obervirulogem und Berater der schwedischen Regierung gehört.
Wenn du den 100 Prozent glaubst dann fragst dich ob unsere verrückt sind.

Wie schaut's aus mit der häuslichen Gewalt? Alles im grünen und blauen Bereich?

das ist ja der rat der experten! bei einer prognostizierten durchseuchung der bevölkerung von 70%, um herdenimmunität zu erreichen, stellt sich die frage nicht ob ich will oder nicht! da ist mehr die frage wie verhindert man dass die restlichen 30% alte, kranke und schwache nicht angesteckt werden! oder glaubst du, das du ohne ansteckung davonkommst?

Schau dir das hier an, dann weisst du vielleicht, warum manche Experten von der Herdenimmunität reden: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.. Flucht nach vorne, weil die Staaten in der Vorsorge Scheisse bauten? Genauso, wie man uns einreden will, Masken wären sinnlos, weil es in Wirklichkeit nicht genug Masken gibt. Ich habe keine Ahnung, ob ich ohne Ansteckung davon komme, aber es wäre mir definitiv lieber so.

Zum Thema Masken, die Chinesen und Koreaner haben gute Erfahrungen damit gemacht.
Und auch wenn's ned helfen, schaden tuns auf keinen Fall.

Schau dir das hier an, dann weisst du vielleicht, warum manche Experten von der Herdenimmunität reden: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.. Flucht nach vorne, weil die Staaten in der Vorsorge Scheisse bauten? Genauso, wie man uns einreden will, Masken wären sinnlos, weil es in Wirklichkeit nicht genug Masken gibt. Ich habe keine Ahnung, ob ich ohne Ansteckung davon komme, aber es wäre mir. definitiv lieber so.

wer weiß schon was richtig ist, vermutlich werden die erfahrungswerte anderer oder von uns selbst den richtigen weg zeigen!

Zurück
Oben