- Reaktionen
- 21.306
- Checks
- 4
Hat das Einhorn eh nicht zugesehen?
In meinem Wirkungskreis gibt es keine Einhörner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat das Einhorn eh nicht zugesehen?
Denn wer die eigenen vier Wände verlassen will, muss sich selbst eine schriftliche Erlaubnis ausstellen und diese unterschrieben, in Papierform mitführen. Das zugehörige Formular steht auf der Homepage des französischen Innenministeriums zum Download bereit. Wer keinen Drucker zu Hause hat, darf die „Attestation de déplacement dérogatoire“ („Bescheid über die Fortbewegung in Ausnahmefällen“) per Hand schreiben.
Neben Name, Geburtsdatum und Wohnadresse, müssen auch das aktuelle Datum, die Uhrzeit und der Grund für das Verlassen des Hauses angegeben werden: Ausüben des Berufs, sofern das Arbeiten von zu Hause aus nicht möglich ist (zusätzlich braucht es hier eine Bestätigung des Arbeitgebers); notwendigster Einkauf in Supermarkt oder Apotheke; Arztbesuch; familiäre Gründe, etwa zur Kinderbetreuung oder zur Unterstützung von besonders gefährdeten Personen; Sport oder Gassi gehen mit dem Hund, wobei der Aufenthalt im Freien nur im Umkreis von einem Kilometer des Wohnhauses und für maximal eine Stunde am Stück erlaubt ist.
Paris: Bürokratie gegen Pandemie
Mit den zwei Vorpostern von #1359, #1360 möcht ich eigentlich nicht im selben Land leben, ich sags ehrlich & FREI heraus, das erinnert zu sehr an die Pflichterfüller-Mentalität meines Vaters ("Kriegsgenetation").
Aber bitte nicht zu persönlich auffassen, jedem seine Meinung.
Wir steuern auf eine neue Form des Totalitarismus zu und Corona ist der Schuhlöffel dazu.
.... hast schon hände gewaschen?...man muss halt drauf achten, dass uns dieser - ganz im sinne einer neuen normalität und daher selbstverständlich nur "zum wohle und zum schutz der allgemeinheit" - nicht auch noch zugeklebt wird.
Meine Vorhersagen trafen zuverlässig ein.
665 infizierte Italiener im Nachbarland bringen mehr Leute zum Nachdenken. Bei euch in DE gehts jetzt auch los: 48 Fälle am Ende der Helau-Session. Meine Einschätzung: in 3-4 Wochen haben wir in ganz Mitteleuropa Zustände wie in Wuhan. Überfüllte Spitäler, infiziertes Pflegepersonal und Ärzte.
Du warst jeweils der Meinung, es sind Fakemeldungen.
Ich hoffe, du überstehst die Triagezeit in DE ohne tiefgehendes Trauma.
Ist derzeit wirklich Scheisse, in Spitälern zu hackeln. Bleib gesund und alles Gute!
Deinen Zweckoptimismus in allem Ehren...Echt jetzt?
Ich sehe auch noch nach 5 Wochen noch deutliche Unterschiede zwischen D und Wuhan.
Ich war der Meinung dass du stark übertreibst.
Wir haben noch gar keine Triagezeit, im Moment haben wir noch nicht einmal damit begonnen das zusätzlich aufgebaute Zeug zu nutzen.
Die Leute die ganz vorne arbeiten haben es sich zuvor sehr viel schlimmer vorgestellt, im Moment arbeitet eine Fachkraft an 2-3 Beatmungsplätzen das ist gut leistbar. Befürchtet wurden 4-5 Plätze pro Nase.
Portugal kommt auch langsam hoch.864 Tote am Tag. Spanien hat es wirklich brutal erwischt. Hierzulande sudern sie über das Dahoambleiben...
Deinen Zweckoptimismus in allem Ehren...
...und auch ich finde es ja gut, dass Deutschland sich so lange so wacker (noch) schlägt...
...aber schau dir mal Frankreich, Iran oder England an - oder gar Spanien -...
...deren Fallzahlen liegen unterhalb bzw Spanien leicht über uns...
...und haben alle schwer damit zu kämpfen - deren Krankenhäuser SIND stellenweise über dem Limit.
Und die Zahl der Toten...
Ich befürchte, du bist noch zu optimistisch. Denk nur an das Klinikum Wolfsburg.
Das dicke Ende kommt noch - auch für uns.
überrascht?Horror Zahlen aus GB heute
War aber dennoch zu erwarten.Nein aber finde es erschutternd
Es hat nichts mit Zweckoptimismus zu tun. Eure Zahlen mit einer ständigen Verdopplung alle 2-3 Tage oder der e-Funktion stimmen auf längere Zeit doch hinten und vorne nicht.
England ist mir wurscht, der Johnson hat Kranken die Hand geschüttelt und zuerst keine Gegenmaßnahmen ergriffen, er wollte doch pro Woche 350 Mio in sein Gesundheitswesen pumpen, für solche Trottel kann ich nichts. Frankreich hat momentan nur punktuell Probleme.
Iran, nun beten alleine hilft halt auch nichts, ist mir auch weitestgehen wurscht, die würden auch nicht auf mich hören.
Die Italiener waren viel zu langsam.
Spanien ein Elend würde ich aber genau so wenig wie Italien zu Mitteleuropa rechnen.
Wenn ich an Wolfsburg denke sehe ich dass wir es uns auch jetzt noch leisten können eine Klinik weitestgehend zu schliessen.
Ich schau auch nicht in eine Glaskugel, ich nehm das was ich vor Ort sehe und das glit dann eben auch nur für hier vor Ort, ist weder pessimistisch noch optimistisch sondern einfach nur Tatsachen. Einiges schlimmer als befürchtet, vieles besser als befürchtet und es gibt auch hier mehr Trottel als befürchtet.
Das größte Klinikum Potsdams hat jetzt auch geschlossen.Wenn ich an Wolfsburg denke sehe ich dass wir es uns auch jetzt noch leisten können eine Klinik weitestgehend zu schliessen.