Corona Teil 5/Quarantäne

nicht uninteressant - aber bitte das video selbst ansehen, nicht bloß den text dazu lesen. der ist typisch medial-reißerisch ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nicht uninteressant - aber bitte das video selbst ansehen, nicht bloß den text dazu lesen. der ist typisch medial-reißerisch ...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Joh...ist auch in einem anderen Thread schon verlinkt worden. :up:

Könnte einen ja hoffnungsvoll stimmen...
...wenn nicht (z.B.) erwiesen worden wäre, dass allein schon der Satz "Kannst du mir mal das Salz rübergeben?" bei zwei Arbeitskollegen, die in einer Kantine Rücken an Rücken saßen, gereicht hat, um sich anzustecken. :penguin:
(Bewiesen anhand der RNA-Gen Sequenz des Virus bei beiden Erkrankten - die ansonsten KEINEN weiteren Kontakt zueinander hatten)

Joh...ist auch in einem anderen Thread schon verlinkt worden. :up:

Könnte einen ja hoffnungsvoll stimmen...
...wenn nicht (z.B.) erwiesen worden wäre, dass allein schon der Satz "Kannst du mir mal das Salz rübergeben?" bei zwei Arbeitskollegen, die in einer Kantine Rücken an Rücken saßen, gereicht hat, um sich anzustecken. :penguin:
(Bewiesen anhand der RNA-Gen Sequenz des Virus bei beiden Erkrankten - die ansonsten KEINEN weiteren Kontakt zueinander hatten)

...liegt aber voll auf der Linie der im Video getätigten Aussagen. Tröpfcheninfektion, ungeschütztes Sprechen im Abstand von unter 2 Metern ist am gefährlichsten.
Und es gibt immer mehr Hinweise, dass Tröpfchen auch über die Augen in den Körper gelangen können, weshalb Gesichtsmasken - gleich welcher Güte - einen nicht absolut schützen und einige Personen mit Plexiglas-Schirm herumrennen.

In einem Jahr ist jeder von uns entweder klüger ... oder tot, das kann man derzeit schon als relativ gesichert annehmen.

...liegt aber voll auf der Linie der im Video getätigten Aussagen. Tröpfcheninfektion, ungeschütztes Sprechen im Abstand von unter 2 Metern ist am gefährlichsten.
Und es gibt immer mehr Hinweise, dass Tröpfchen auch über die Augen in den Körper gelangen können, weshalb Gesichtsmasken - gleich welcher Güte - einen nicht absolut schützen und einige Personen mit Plexiglas-Schirm herumrennen.

In einem Jahr ist jeder von uns entweder klüger ... oder tot, das kann man derzeit schon als relativ gesichert annehmen.

Daher gibt es ja Mundschutzmasken MIT einem Plexiglas-Visor darüber - auch als Einmal-Version.

Sind aber (natürlich) ausverkauft.:penguin:

Taucherbrille bietet sich an. :watching:

wobei ich zumindest eine der Aussagen nicht ganz glaube, nämlich daß das Virus durch reinen Oberflächenkontakt kaum bis gar nicht übertragen wird (z.B. durch Berühren von Türklinken, gemeinsam genutzter Gegenstände, u.ä.)

wobei ich zumindest eine der Aussagen nicht ganz glaube, nämlich daß das Virus durch reinen Oberflächenkontakt kaum bis gar nicht übertragen wird (z.B. durch Berühren von Türklinken, gemeinsam genutzter Gegenstände, u.ä.)
das hat gestern, Lauterbach bei Lanz auch behauptet, nicht mal 5 % durch Schmierenübertragung sein State of the Art

Ohne jetzt das Robert Koch Institut in Schutz nehmen zu wollen...
...es wird in Deutschland ja gefühlt eh DAS nachgemacht, was ihr VOR uns einführt. :hahaha:
Erst Österreich...dann kommt Söder...
...und dann der Rest der Republik.

Die wollen sich ja hinterher nicht vorwerfen lassen, sie hätten etwas falsch eingeschätzt. :roll:

Aber mal im Ernst - hab ich eh schon damit gerechnet.
Und wenn du dir die asiatischen Ländern anschaust, siehst du, dass es auch was bringt.
Man ist es bei denen im Alltag nur gewohnt - und in unserem Kulturkreis eben nicht.

Sollte die Zahl X der unerkannten, weil ohne Symptome Erkrankten, wirklich zwischen 5 und 10 x der getesteten Infizierten liegen, laufen in Deutschland 800.000 unerkannte Spreader rum.
Da wär's schon nett...irgendwie...wenn die nen Papierlappen vor dem Mund hätten. :schulterzuck:

Wenn ich mir das gequatsche wegen den ausgangsbeschweeden so anhöre dann komm ich zu folgender Erkenntnis

Wie arm müssen unsere Eltern und grosseltern gewesen sein im 2. Weltkrieg.
Da wurde Familien auch mit fremden Menschen in Wohnungen zusammengepfercht.
Da sieht man wie verweichlicht und verwöhnt unsere Gesellschaft geworden ist.
Keiner leidet Hunger, Telefonate, TV Netflix usw.
Und die Jammern und schaffen es nicht?
Leute das ist Jammern auf höchsten Niveau

Denkt mal darüber nach und freut auch an dem was ihr habt.

Wenn ich mir das gequatsche wegen den ausgangsbeschweeden so anhöre dann komm ich zu folgender Erkenntnis

Wie arm müssen unsere Eltern und grosseltern gewesen sein im 2. Weltkrieg.
Da wurde Familien auch mit fremden Menschen in Wohnungen zusammengepfercht.
Da sieht man wie verweichlicht und verwöhnt unsere Gesellschaft geworden ist.
Keiner leidet Hunger, Telefonate, TV Netflix usw.
Und die Jammern und schaffen es nicht?
Leute das ist Jammern auf höchsten Niveau

Denkt mal darüber nach und freut auch an dem was ihr habt.

Der Vergleich hinkt gewaltig. Wie du schon selbst festgestellt hast, die Zeiten haben sich geändert. So auch unsere Bedürfnisse usw.

Wenn du so argumentierst, könntest auch sagen wozu in die Schule gehen, früher müssten sie das auch nicht.

Zurück
Oben