Corona Teil 5/Quarantäne

Wir waren bei 53.000... morgen schafft ihr sicher 100.000? :lalala:

Es sind dann halt 8 Tage und keine wie von dir prognostizierten 2-3 :) (Tipp, du musst das nicht einmal selbst rechnen, es gibt Statistiken darüber die lagen gestern bei 8,8 Tagen, selbst die Italiener liegen mittlerweile bei über 16 Tagen)

Jetzt könnte es natürlich sein, dass 8 Tage in D 3 Tage in Ö sind, da kenne ich mich natürlich nicht so aus. Wir schreiben übrigens das Jahr 2020, ihr müsstet dann etwa im Jahr 760 sein. (bin jetzt mal sehr fahrlässig davon ausgegangen dass euer Jahr auch so an die 365 Tage hat).

Ich muss deine überschäumende Freude nochmal etwas bremsen, um zu wissen wie viele infizierte herumrennen solltest die 1000 Toten und morgen die 25000 genesenen noch von deiner Zahl abziehen.
Und noch ne schlechte Nachricht für dich, selbst wenn sich pro Tag im Moment 7000 neu infizieren und 20% davon in ein Krankenhaus müssen kommt nicht einmal ein neu infizierter auf jedes Krankenhaus in D. Deinen Wuhan Vergleich kannst du aber so etwas von knicken. :)

Es würde dir sicher etwas weiter helfen wenn du den Blick von deiner trüben Kugel etwas auf die Wirklichkeit lenken würdest.

Was mir ein Rätsel ist, bei uns fuhren Züge früher mit drei vollen Wagons, jetzt fahren deutlich weniger Menschen mit, man könnte jetzt innerhalb der Wagons einen entsprechenden Abstand einhalten, würde nicht die Bahn einen Strich durch die Rechnung machen und jetzt nur noch mit einem rammelvollen Wagon fahren.

die Zeiten haben sich geändert. So auch unsere Bedürfnisse usw.
Stimmt beides.
Was nicht stimmt ist, dass "die Zeiten" dran schuld sind, dass die Bedürfnisse steigen.
Die einzigen, die schuld sind, dass wir immer mehr "brauchen", sind unsere Nachbarn ("keeping up with the Jones' "), denen wir unseren Status unter die Nase und sonst wohin reiben müssen ... weil sonst könnten's ja glauben ...

Stimmt beides.
Was nicht stimmt ist, dass "die Zeiten" dran schuld sind, dass die Bedürfnisse steigen.
Die einzigen, die schuld sind, dass wir immer mehr brauchen, sind unsere Nachbarn ("keeping up with the Jones' "), denen wir unseren Status unter die Nase und sonst wohin reiben müssen ... weil sonst könnten's ja glauben ...

Angebot - Nachfrage. Würden wir uns es nicht leisten können, würden wir es auch nicht haben ;)

Angebot - Nachfrage. Würden wir uns es nicht leisten können, würden wir es auch nicht haben ;)
Genau. Wir können es haben, weil wir es uns leisten können. Und wir müssen es haben, weil sonst die sprichwörtlichen Nachbarn glauben könnten, dass wir es uns nicht leisten können.
Hat mit Angebot und Nachfrage nur sekundär zu tun.

Ach...komm...
Leasing?
Raten-Kauf?
Kredit?
Bau-Finanzierung?

Oder gehörst du zu den Glücklichen, die ihr Eigenheim cash kaufen können und den Benz aus der Portokasse zahlen? :fies:

Nicht umsonst sind gerade junge Menschen immer schneller in der Schuldenfalle - weil's Gehalt eben nicht für den BMW und das neueste iPhone reicht.

Ach...komm...
Leasing?
Raten-Kauf?
Kredit?
Bau-Finanzierung?

Oder gehörst du zu den Glücklichen, die ihr Eigenheim cash kaufen können und den Benz aus der Portokasse zahlen? :fies:

Nicht umsonst sind gerade junge Menschen immer schneller in der Schuldenfalle - weil's Gehalt eben nicht für den BMW und das neueste iPhone reicht.

Man braucht mittlerweile 20-30% Eigenkapital, was sich die wenigsten ersparen.

Ich vermute, dass hier die Eltern ausgeholfen haben. Das sind diejenigen, die die junge Generation gerade zur Isolation verdammen.

Wobei- man kann ja die junge Generation verstehen- wenn die Älteren früher sterben, erben sie früher.

Blöd nur- wer passt auf die Enkel auf- aber dann hat man wohl genug Kohle, um sich Hilfe aus dem Ausland leisten zu können.

In der Krise merkt man erst, wieviel Geld die Leute für unnötigen Fetzn ausgaben: Coronavirus: Textil- und Bekleidungsverkäufe in der EU könnten um 50 Prozent sinken

Oder dass sie schlicht unnötig gespart haben. So sehe ich das mittlerweile. Selbst Töchterlein meint, dass ich mir mit meinem Geld
ein schönes Alter machen soll...
Und jaaa ich werde es raussschmeißen...ich werde mir einen Hardbodenreiniger (von Kä….)zulegen, jawohl! - Da die Putzfrau eh nicht mehr kommen wird.

Oder dass sie schlicht unnötig gespart haben. So sehe ich das mittlerweile. Selbst Töchterlein meint, dass ich mir mit meinem Geld
ein schönes Alter machen soll...
Und jaaa ich werde es raussschmeißen...ich werde mir einen Hardbodenreiniger (von Kä….)zulegen, jawohl! - Da die Putzfrau eh nicht mehr kommen wird.

Der Hardbodenreiniger von Kärcher ist sehr zu empfehlen! :up: Das sind zb. Dinge, in die ich durchaus investiere. Auch ein Saugroboter ist sehr angenehm im Haushalt. :)

Zurück
Oben