Corona Teil 5/Quarantäne

Der Vergleich hinkt gewaltig. Wie du schon selbst festgestellt hast, die Zeiten haben sich geändert. So auch unsere Bedürfnisse usw.

Wenn du so argumentierst, könntest auch sagen wozu in die Schule gehen, früher müssten sie das auch nicht.

Ja r8e Zeiten haben sich geändert
Wir sind verweichlicht und verwöhnt geworden.
Der Vergleich hinkt nicht und er passt perfekt.
Könnte das näher ausführen aber dazu fehlt mir die Lust und es würde sinnlos sein
Genau wie die meisten glauben, das wenn das überstanden ist geht's so weiter wie vorher, die werden sich auch noch wundern, etwa über den tellerrand blicken.

Und das Beispiel mit der Schule ist typisch für dich. Ein Kommentar dazu erübrigt sich.

Ja r8e Zeiten haben sich geändert
Wir sind verweichlicht und verwöhnt geworden.
Der Vergleich hinkt nicht und er passt perfekt.
Könnte das näher ausführen aber dazu fehlt mir die Lust und es würde sinnlos sein
Genau wie die meisten glauben, das wenn das überstanden ist geht's so weiter wie vorher, die werden sich auch noch wundern, etwa über den tellerrand blicken.

Und das Beispiel mit der Schule ist typisch für dich. Ein Kommentar dazu erübrigt sich.

Über den Tellerrand blicken heißt man schaut quasi wie es anderswo läuft - da es in manchen Ländern schlechter und besser läuft, passt diese Aussage auch wieder nicht.

Verweichelt und verwöhnt passt wie gesagt auch nicht. Hier die Erklärung dazu:

5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt

Es ist vielleicht nicht mehr jeder zum Jäger geeignet, aber dafür gibt's heut zu Tage genügend Frauen die das auch können ;)

Ok des Friedens willen du hast vollkommen recht
Du hast den totalen Durchblick du weißt alles besser du bist der GROSSTE
grosser noch wie Muhammad Ali
Und du weist aber schon das du fast allen hier am A... gehst

Ok des Friedens willen du hast vollkommen recht
Du hast den totalen Durchblick du weißt alles besser du bist der GROSSTE
grosser noch wie Muhammad Ali
Und du weist aber schon das du fast allen hier am A... gehst

Wennst mit Widerspruch nicht klar kommst und nicht fähig bist zu diskutieren, dann gib nicht mir die Schuld.

Nicht jeder hat die gleiche Meinung, was auch gut ist so ;)

Der Vergleich hinkt gewaltig. Wie du schon selbst festgestellt hast, die Zeiten haben sich geändert. So auch unsere Bedürfnisse usw.

Wenn du so argumentierst, könntest auch sagen wozu in die Schule gehen, früher müssten sie das auch nicht.

Das ist Unsinn und du weisst es. Ich war im Herbst in einer Gegend, in der vor wenigen Jahren noch gekämpft und getötet wurde. Nicht einmal sooo weit von Österreich entfernt. Da hat sich niemand mehr um Bedürfnisse gekümmert. Wir sind schlicht ein verwöhntes Pack geworden in DE und AT.

Wennst mit Widerspruch nicht klar kommst und nicht fähig bist zu diskutieren, dann gib nicht mir die Schuld.

Nicht jeder hat die gleiche Meinung, was auch gut ist so ;)

Du kommst mit der Steinzeit daher
Was ist das für Diskussion?
Warum gehst ned auf die Situation um 2 Weltkrieg ein?
Du bist bloß ein Opportunist, nicht mehr
Wenn man bei dir sagt das ist rot, dann kommt von dir Na ja ned ganz und ist das nicht doch grün
Bleib bei deiner Meinung ist ja wirklich gut das jeder seine Meinung hat
Nur komm nicht immer vom 100 ins 1000ste

Du kommst mit der Steinzeit daher
Was ist das für Diskussion?

Die Schulpflicht gibt es seit wann? Wie oft hat sich in der Zeit der Lehrplan usw geändert? Eben weil sich die Zeit geändert hat, man mehr weiß, es anders weiß usw.

Im 2. WK hatte niemand das Bedürfnisse auf Urlaub zu fahren richtig. Allerdings war Urlaub in der Form auch noch nicht so bekannt.

Die Grundbedürfnisse bleiben immer gleich und haben sich nicht geändert. Essen, Trinken, Hygiene.

Die Schulpflicht gibt es seit wann? Wie oft hat sich in der Zeit der Lehrplan usw geändert? Eben weil sich die Zeit geändert hat, man mehr weiß, es anders weiß usw.

Im 2. WK hatte niemand das Bedürfnisse auf Urlaub zu fahren richtig. Allerdings war Urlaub in der Form auch noch nicht so bekannt.

Die Grundbedürfnisse bleiben immer gleich und haben sich nicht geändert. Essen, Trinken, Hygiene.

Mehr als Essen, Trinken, Hygiene werden wir auch nicht mehr haben. Sowie tausende Tote.

Lass ihn...lohnt sich nicht.
In Deutschland wurde die Schulpflicht 1871 allgemeingültig eingeführt. :schulterzuck:

Was willst du DA diskutieren. :hahaha:

Und ja - ich gebe dir Recht.
Gerade weil ich sehr sehr viel in Afrika, Indien, Pakistan und ähnlichen Ländern unterwegs war, sehe ich unsere im Luxus verfettete, weinerliche Gesellschaft als degeneriert an.
Viele wissen einfach nicht, wie GUT es ihnen geht.

Haus, Wohnung, Sicherheit,... ein paar Dinge mehr schon.

Ja Mutter Natur schlägt halt zu.

Wir haben unseren Planeten am Rande des Abgrund gefahren in der Gier nach Geld und bequemlichkeit.
Wachsatum Wachstum auf Kosten der umwelt
Wie dumm kann man sein.
Bienen sterben weg, jetzt gibt's Drohnen die bestäuben übernehmen.
Wir sind ohnehin am besten weg uns auszurotten corona wirds ned schaffen.
Aber wir selbst werden es früher oder später zuwege bringen
Ein Hoch auf unbegrenztes Wachstum auf Kosten der Natur.
Geld geld als ob wir das fressen können.

Ja und zum Thema urlaub

Fliegen Kreuzfahrt das braucht man ja unbedingt.
Ein Ausflug in die Alpen oder an einen See mit weniger Umweltbelastung das reicht ja nicht.

Und ja - ich gebe dir Recht.
Gerade weil ich sehr sehr viel in Afrika, Indien, Pakistan und ähnlichen Ländern unterwegs war, sehe ich unsere im Luxus verfettete, weinerliche Gesellschaft als degeneriert an.
Viele wissen einfach nicht, wie GUT es ihnen geht.

Kommt immer drauf an aus welchen Blickwinkel man es sieht. Selbst innerhalb unserer Gesellschaft gibt es da Unterschiede. Wenn ich mich mit Mateschitz vergleiche...

Ich finde das Argument halt sehr schwierig zu bringen, weil es halt immer wem gibt, dem es noch schlechter geht. Deshalb darf ich ja meine Situation von früher mit jetzt trotzdem vergleichen.
Was wenn plötzlich der Staat hergeht, dir alles nimmt (ja ja tut er nicht) und sagt schau nach Afrika. Dir geht's immer noch besser. Sagst dann auch nichts?

Wir haben unseren Planeten am Rande des Abgrund gefahren in der Gier nach Geld und bequemlichkeit.
Wachsatum Wachstum auf Kosten der umwelt
Wie dumm kann man sein.
Bienen sterben weg, jetzt gibt's Drohnen die bestäuben übernehmen.
Wir sind ohnehin am besten weg uns auszurotten corona wirds ned schaffen.
Aber wir selbst werden es früher oder später zuwege bringen
Ein Hoch auf unbegrenztes Wachstum auf Kosten der Natur.
Geld geld als ob wir das fressen können.

Mutter Erde wird's überstehen und die Natur wird sich regenerieren und ändern. Manche Arten verschwinden und manche Arten werden neu hervorgehen. Evolution.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben