Corona Teil 5/Quarantäne

Interessant wäre, wie viele Menschen pro Tag getestet werden
Kann man das irgendwo nachlesen?

Interessant wäre, wie viele Menschen pro Tag getestet werden
mit zunehmender Zeit werden vermutlich anstatt Testung direkt auf den Virus die Testungen auf vorhandene Antikörper viel interessanter bzw. wichtiger. Denn dann wird klar, welche Personen selbst nicht mehr gefährdet sind und auch andere nicht gefährden (zumindest nachdem sie nach einer überstandenen Symptomatik wieder völlig gesund sind).
Allerdings, so ich die gestrige Aussage des Leiters der Innsbrucker Klinik in der ZiB2 richtig verstanden habe, sind diese Antikörpertests noch nicht ganz zuverlässig. Deren "Spezifität" liegt offenbar bei maximal 90% - d.h. sie liefern ein nur zu maximal 90% zuverlässiges Ergebnis. Was heissen würde, daß bei 1 von 10 positiv auf Antikörper getesteten Personen diese Antikörper in Wahrheit NICHT vorhanden sind. Und sich diese eine Person somit in falscher Sicherheit wiegen würde.

Hab nochmal durchgescrollt, es aber nicht hier gefunden, das Video von Prince EA.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Joh...bis morgen muss er sich gedulden. :penguin:

Ja, sind dann statt seinen prognostizierten 2-3 Tage eben 10 oder noch mehr Tage bis zur Verdopplung und das auch nur dann wenn man die inzwischen Gesundeten und die Toten den Infizierten zurechnet.
Er lag etwa um den Faktor 3-5 daneben, da könnte ich behaupten nächsten Sommer ist die Höchttemperatur 120 Grad und wenn wir 30 Grad erreichen frohlocken dass ich Recht hatte.
Ich freu mich jedenfalls, dass sich die Prophezeiungen der Deprifraktion weder in Ö noch in D bis jetzt bewahrheitet haben.

Ja, sind dann statt seinen prognostizierten 2-3 Tage eben 10 oder noch mehr Tage bis zur Verdopplung und das auch nur dann wenn man die inzwischen Gesundeten und die Toten den Infizierten zurechnet.
Er lag etwa um den Faktor 3-5 daneben, da könnte ich behaupten nächsten Sommer ist die Höchttemperatur 120 Grad und wenn wir 30 Grad erreichen frohlocken dass ich Recht hatte.
Ich freu mich jedenfalls, dass sich die Prophezeiungen der Deprifraktion weder in Ö noch in D bis jetzt bewahrheitet haben.
Schau schau, noch ein Klima-Hysteriker;):ironie:

was ja auch beides wohl kein grosses problem wäre, wenn es halt nicht die anderen gäbe!

diejenigen die meinen, sie müssen mountainbiken gehen, mit dem motorrad herumfahren, inlineskaten oder sonstige dinge tun, bei der die möglichkeit besteht zu verunfallen dadurch ins zu spital kommen, ärzte blockieren oder zusätzlich belasten die auch ohne sowas genügend zu tun haben

im schlechtsten fall landet so einer auf der intensivstation und nimmt dort jemand das spitals/intensivbett weg, der es wegen corona brauchen würde! so erklärt von irgend einem politker in irgend einer der unzähligen sendungen und klingt plausibel!

Aber ich darf schon noch von 3. Stock die Treppen runter laufen, oder? Weil theoretisch könnte ich ausrutschen und mir z.B. das Bein brechen. :wideyed:

was ja auch beides wohl kein grosses problem wäre, wenn es halt nicht die anderen gäbe!

diejenigen die meinen, sie müssen mountainbiken gehen, mit dem motorrad herumfahren, inlineskaten oder sonstige dinge tun, bei der die möglichkeit besteht zu verunfallen dadurch ins zu spital kommen, ärzte blockieren oder zusätzlich belasten die auch ohne sowas genügend zu tun haben

im schlechtsten fall landet so einer auf der intensivstation und nimmt dort jemand das spitals/intensivbett weg, der es wegen corona brauchen würde! so erklärt von irgend einem politker in irgend einer der unzähligen sendungen und klingt plausibel!

Und jetzt mal ganz direkt:
Wir in D sollen daheim auf dem A.... hocken, damit uns ja nix passiert uns wir nicht die dringend benötigten (Intensiv)Betten belegen bzw unnötig das System belasten. Stattdessen fliegt man dann aus Spanien und Italien Patienten ein, die diese Betten dann belegen. Würd mich schon mal interessieren, ob man "good old germany" auch so helfen würde oder, ob uns dann der Mist von vor 80 Jahren wieder um die Ohren fliegt... :schulterzuck::hmm:

Und nein, ich bin nicht prinzipiell dagegen zu helfen. Nur die "Logik" hinter diversen Entscheidungen ist (vlt nur für mich) nicht nachvollziehbar :schulterzuck:
Und ja, ich halte mich an die Regeln, gehe nur alle 14 Tage einkaufen und nähe Masken im Akkord...

die Logik ist, ob ein Spanier oder Italiener oder Deutscher krepiert ist egal, solange es Kapazitäten gibt die man nutzen kann, tut man das.

Da selbst die Risiko Gruppe 1945 in den meisten Fällen zu jung für die HJ war, sehe ich da kein Problem.
Also in Ruhe beim Frühstück die spanische Gurke und die italienischen Tomaten mampfen und passt schon

Ich freu mich auch, dass ihr Deutsche die ersten hunderttausend Fälle um einen oder zwei Tage langsamer erreicht habt. :up:

die Logik ist, ob ein Spanier oder Italiener oder Deutscher krepiert ist egal, solange es Kapazitäten gibt die man nutzen kann, tut man das.

Da selbst die Risiko Gruppe 1945 in den meisten Fällen zu jung für die HJ war, sehe ich da kein Problem.
Also in Ruhe beim Frühstück die spanische Gurke und die italienischen Tomaten mampfen und passt schon

Es geht nicht darum, ob die heutige Risikogruppe damals dabei war. Es geht darum, dass Deutschland hilft, selbst aber keine Hilfe bekommt aufgrund 2. WK.

Spanische Gurken & italienische Tomaten kauf ich aus Prinzip nicht und schon gar keine "Bio"-Äpfel aus Peru o_O
Ich kaufe nur regional und das, was es zeitl gerade gibt.

Es geht darum, dass Deutschland hilft, selbst aber keine Hilfe bekommt

Was war hier der Aufschrei groß, als in Deutschland - aufgrund der Neuheit des Gesetzes - ein paar LKWs mit Masken, die in die Schweiz oder nach Österreich sollten, vorerst hängengeblieben sind.
Letztendlich kamen sie ja doch an.

Aber dass die USA derzeit Deutschland, Frankreich und Belgien ganze Flugzeugladungen Schutzmittel in China vom Rollfeld aus wegkauft...das interessiert niemanden.

Die "bösen Deutschen :grantig:"...da ist der Aufschrei groß.
Der Ami darf machen, was er will. :fies:

Zurück
Oben