Corona Teil 5/Quarantäne

.man muss klein anfangen....also mit der verantwortung
Jo eh.
Aber da ich bei den Allermeisten dieser "Experten" davon ausgehe, dass sie eben nicht mal im Kleinen in der Lage sind ordentliche Entscheidungen zu treffen, gleichwohl sie sich herausnehmen lautstark irgendwelche Regierungen zu kritisieren, sollten diese Gestalten vielleicht erstmal nur über die Farbe ihres Klopapiers entscheiden dürfen, bevor sie die Gosche aufreißen.

Danke. Und damit auch das Gespenst der Herdenimmunität und von 60 bis 70% Infizierten...

Ja, danke an @Mitglied #517756 !
Hoffentlich können wir dieses Gespenst im Geisterhaus behalten, weil wir dadurch eine Unmenge an Menschenleben schützen werden können.

Edit:
... und dazu noch mit 0,33 % Infizierte von der Gesamtbevölkerung (ohne den unbemerkt Genesenen) wird es jetzt endlich vorbei mit der Herangehensweise der Herdenimmunität sein.

Zuletzt bearbeitet:
was mir nur sorge macht ist die anscheinend sehr hohe todesrate im spital (egal ob intensiv oder nicht).
interessant in diesem Zusammenhang fand ich gestern in der ORF1-Sendung "Corona spezial", wie eine Zuseherin einer Lungenärztin aus der Baumgartner Höhe, wo es ja auch eine Corona-Station gibt, die Frage stellte, wieviele Patienten wieder lebend aus der Intensivstation herauskommen.
Anstatt diese einfache Frage ebenso einfach zu beantworten, wand die Ärztin sich wie nur was, wobei man "zwischen den Zeilen" sehr wohl heraushörte, daß es nicht viele sind. Was sich ja eh genau mit dem deckt, was man immer wieder hört und liest :(
Es dürfte also tatsächlich so sein, daß wenn es jemanden mal so schlimm erwischt, daß er/sie in Tiefschlaf versetzt und intubiert werden muß, die Chancen auf Genesung nicht grad sehr hoch sind.

interessant in diesem Zusammenhang fand ich gestern in der ORF1-Sendung "Corona spezial", wie eine Zuseherin einer Lungenärztin aus der Baumgartner Höhe, wo es ja auch eine Corona-Station gibt, die Frage stellte, wieviele Patienten wieder lebend aus der Intensivstation herauskommen.
Anstatt diese einfache Frage ebenso einfach zu beantworten, wand die Ärztin sich wie nur was, wobei man "zwischen den Zeilen" sehr wohl heraushörte, daß es nicht viele sind. Was sich ja eh genau mit dem deckt, was man immer wieder hört und liest :(
Es dürfte also tatsächlich so sein, daß wenn es jemanden mal so schlimm erwischt, daß er/sie in Tiefschlaf versetzt und intubiert werden muß, die Chancen auf Genesung nicht grad sehr hoch sind.

wenn meine berechnungen stimmen (datenbasis eher mau und auf annahmen aus den verfügbaren zahlen beruhend) ist die sterblichkeit bei hospitalisierung etwa 3 von 4. und das ist schlimm bzw. stellt einiges aus dem vorgehensmodell in frage.

ist die sterblichkeit bei hospitalisierung etwa 3 von 4
so auf die Art ist auch mir das schon zu Ohren gekommen.
Was auf den Punkt gebracht heissen würde: verläuft eine Infektion bei jemanden "glimpflich", hat er Glück gehabt. Ist der Verlauf schwer und ein Spitalsaufenthalt notwendig, wird's grimmig.

wenn meine berechnungen stimmen (datenbasis eher mau und auf annahmen aus den verfügbaren zahlen beruhend) ist die sterblichkeit bei hospitalisierung etwa 3 von 4. und das ist schlimm bzw. stellt einiges aus dem vorgehensmodell in frage.
Ich nehme mal an du meinst die intensiven, nicht hospitalisierten generell

Zurück
Oben