Corona Teil 5/Quarantäne

also wenn das tatsächlich so stimmen sollte, dann ist's wohl nicht weit her mit einer Immunität nach überstandener Erkrankung.
Was möglicherweise auch in bezug auf eine Impfung ein interessantes Thema ist.

und bedeutet, dass sich die menschheit gerade ein paar billionen an krankenpflege- und altersversorgungskosten spart ...

was mir nur sorge macht ist die anscheinend sehr hohe todesrate im spital (egal ob intensiv oder nicht).

Man darf eins nicht vergessen. Krankenhäuser sind generell Infektionsherde.
So viele verschiedene Krankheiten auf einem begrenzten Raum gibt es sonst nirgendwo.

Da kann man sich auch leicht nebenbei noch was einfangen und ist dann aufgrund der
eigenen schon schweren Krankheit zu schwach um das zu überleben.

Im Krankenhaus sind sowohl Personal und auch Kranke nicht nur im eigenen Trakt
unterwegs. Somit kann man auch ganz gut Krankheiten verbreiten - auch in die Intensivstation.

also wenn das tatsächlich so stimmen sollte, dann ist's wohl nicht weit her mit einer Immunität nach überstandener Erkrankung.
Was möglicherweise auch in bezug auf eine Impfung ein interessantes Thema ist.
Bei den klassischen Impfungen gibts ca 5% non responder, damit muss man leben. Dass es vergleichbares auch bei ein paar Prozentpunkten Erkrankter gibt ist nicht gar so unwahrscheinlich. Wenn’s ein höherer Prozentsatz wäre dann wäre es natürlich übel.

nein, ich meine die hospitalisierten generell. rechne dir die werte einmal durch.
Wir haben seit 2 Wochen durchgehend recht konstant +1000 Leute im Spital. So wie die Steigerungsrate vor ca. 3 Wochen in den Spitälern war kommt da ein ganzer Haufen (da gab’s eine inkonsistent der angegebene Zahlen) jedenfalls mehrere 100 pro Tag neu rein. Da die Zahlen im Spital seit 2 Wochen stabil sind ist also offensichtlich ein recht ausgewogenes kommen und gehen - wenn ein Haufen rein kommt muß auch ein Haufen raus, und die raus sind nicht die paar die versterben. Wie sich das ausgehen soll mit der von dir genannten Mortalität erschließt sich mir nicht. Aber muss ja nicht, es wird ja auch einmal offizielle Zahlen für Österreich geben, ich glaube nicht dass die um den Faktor 10 und mehr schlimmer sein werden als anders wo.

Also ich hab jetzt Mal geschaut, als ich am Parkplatz vor'm Krankenhaus so viele Menschen gesehen haben. Da jetzt kaum Autos dort stehen, nutzen die Leute das, um in der Sonne zu liegen und mit ihren Kindern zu spielen :rolleyes:

wenn meine berechnungen stimmen (datenbasis eher mau und auf annahmen aus den verfügbaren zahlen beruhend) ist die sterblichkeit bei hospitalisierung etwa 3 von 4. und das ist schlimm bzw. stellt einiges aus dem vorgehensmodell in frage.
@Mitglied #517756
Auf der Seite worldometers.info gibts zahlreiche statistische Informationen, unter anderem auch Zahlen zur Sterblichkeit in den einzelnen Ländern. Die Seite ist auch auf der Seite der Apothekerkammer des öfteren verlinkt, also im Rahmen der Realitäten glaubwürdig.

was mir nur sorge macht ist die anscheinend sehr hohe todesrate im spital (egal ob intensiv oder nicht).
..ja, deswegen ist das Virus auch so schrecklich- in vielen Fällen hilft einfach nichts, wenn man einmal infiziert ist.
könnte aber auch daran liegen, dass irgend was in der Art der Behandlung falsch läuft. wenn ich höre dass sie mit Antivirenmitel gegen HIV,Malaria oder Ebola arbeiten, dazu Cortison in hohen Dosen und Antibiotika dann stell ich mir die Frage, ob ich das als Gesunder unbeschadet überleben würde.

könnte aber auch daran liegen, dass irgend was in der Art der Behandlung falsch läuft. wenn ich höre dass sie mit Antivirenmitel gegen HIV,Malaria oder Ebola arbeiten, dazu Cortison in hohen Dosen und Antibiotika dann stell ich mir die Frage, ob ich das als Gesunder unbeschadet überleben würde.
Neues dazu siehe in diesem Posting im Thread Corona-Forschung

Da es keine richtige Behandlung gibt und das Ergebnis eines Intensivpatienten ohne Behandlung hinlänglich bekannt ist wird logischerweise mit einer fast richtigen Behandlung versucht was geht. Der Zugang dürfte schon was an sich haben, solang das Gesundheitssystem nicht im roten Bereich agiert wird doch eine niedrigere Sterblichkeit erreicht (Vergleichen Italien /Deutschland als Beispiel)

und das Ergebnis eines Intensivpatienten ohne Behandlung hinlänglich bekannt ist
leider läßt die Tatsache, wie in diversen Interviews dahingehend angesprochene Ärzte sich bei der Frage, wieviele Intensivpatienten eigentlich überleben, winden wie ein Wurm und noch keiner eine klare Antwort dazu gegeben hat, befürchten, daß auch MIT Behandlung des Ergebnis alles andere als positiv sein dürfte.

Was allerdings immer wieder berichtet wird, ist, daß im Gegensatz zur sonst durchschnittlichen Verweildauer von Patienten auf Intensivstationen von 5-6 Tagen, Covid-Patienten zwischen 2 und 3 Wochen dort liegen, im Tiefschlaf und künstlich beatmet. Was das für den Organismus, speziell bei älteren Menschen, bedeutet, braucht man nicht näher auszuführen. Sollte jemand sowas überhaupt überleben, ist er/sie nachher wohl kaum mehr der/die gleiche wie vorher.

Was allerdings immer wieder berichtet wird, ist, daß im Gegensatz zur sonst durchschnittlichen Verweildauer von Patienten auf Intensivstationen von 5-6 Tagen, Covid-Patienten zwischen 2 und 3 Wochen dort liegen, im Tiefschlaf und künstlich beatmet. Was das für den Organismus, speziell bei älteren Menschen, bedeutet, braucht man nicht näher auszuführen. Sollte jemand sowas überhaupt überleben, ist er/sie nachher wohl kaum mehr der/die gleiche wie vorher.
man ist derzeit ja immer der Gefahr ausgesetzt Fake-Berichte zu lesen, aber in einem Interview mit einem spitalsarzt habe ich gelesen, dass 97% der alten patienten, die an eine Beatmungsgerät in china angeschlossen wurden, es nicht überlebt haben und von den 3% einige bleibende Schäden haben.... da frag ich mich ernsthaft ob die Beatmungsgeräte nicht genau das sind was viele alte Menschen mit einer Patientenverfügung ausschließen wollen.... bzw. istdann die öffentliche Diskussion wieviele Beatmungsgeräte jedes Land hat eigentlich ziemlich skurril.

Zurück
Oben