Corona Teil 5/Quarantäne

Und liegen außerhalb jetzt Kranke herum, ich glaube nicht, wir sind noch immer in der Lage das aufzufangen.

Genau DAS meine ich...und anscheinend erkennst du es ja auch:

"NOCH" :up:

DU schreibst, es wäre ja nicht so schlimm...eine Kraft für 2-3 Beatmungsbetten.
Ja...klar...es ist ja auch NOCH kaum was los. :schulterzuck:

Lass uns in 2 oder 3 Wochen noch mal drüber reden...wenn die Hälfte der in Beatmungstechnik geschulter Kollegen selbst krank sind - aber die Intensivstation knüppeldicke voll ist. :vorsichtig:

Jetzt ist Zuckerbrot.
Die Peitsche kommt erst noch. :lalala:

Genau DAS meine ich...und anscheinend erkennst du es ja auch:

"NOCH" :up:

DU schreibst, es wäre ja nicht so schlimm...eine Kraft für 2-3 Beatmungsbetten.
Ja...klar...es ist ja auch NOCH kaum was los. :schulterzuck:

Lass uns in 2 oder 3 Wochen noch mal drüber reden...wenn die Hälfte der in Beatmungstechnik geschulter Kollegen selbst krank sind - aber die Intensivstation knüppeldicke voll ist. :vorsichtig:

Jetzt ist Zuckerbrot.
Die Peitsche kommt erst noch. :lalala:

**** gelöscht - im EF gilt die netiquette!

Hast du schon mal nachgesehen wie viele die Klinik nach einer Beatmung wegen Corona lebend verlassen? Lies es nach und erkläre mir dann warum du dich so an dem Beatmen aufhängst.

Wir haben jetzt knapp 70 000 bekannte Infizierte, heute kommen bis jetzt 2000 dazu, die letzten Tage ca. je 4000. Die Maßnahmen die man ergriffen hat werden die Zahlen noch drücken, aber egal das ist noch nicht fix. Geh jetzt einfach von den 4000 täglich aus, bis sie im Krankenhaus landen vergehen 5 Tage, bis sie das Krankenhaus wieder verlassen, im Schnitt weitere 10 Tage, also sinds in der Summe 10 Tage mal 4000 Infizierte das sind auch nicht mehr als heute mit unseren insgesamt 70000 abzüglich der Genesenen und Verstorbenen.
Und nochmals, bei uns reichen die normalen Betten im Moment völlig aus, wir hätten aber noch die 3 fache Menge in Reserve. Mit deutlich weniger Komfort und Privatsphäre, nicht unbedingt mit Chefarztbehandlung aber für ne einfache Sauerstoffversorgung usw reichts schon.

Der Virus ist ein Weichei, hält nicht mal Seife aus. Wir alleine habens mit unserem Verhalten in der Hand wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal nachgesehen wie viele die Klinik nach einer Beatmung wegen Corona lebend verlassen? Lies es nach und erkläre mir dann warum du dich so an dem Beatmen aufhängst.

Geh ich richtig davon aus, wenn ich denke du meinst es macht im Prinzip keinen Sinn Personen am die Maschine zu hängen, weil sobald dieser Punkt erreicht ist, es sowieso tödlich endet?

Und nochmals, bei uns reichen die normalen Betten im Moment völlig aus,

Wie gesagt: "noch" & "im Moment".

Klar...ich bin ja blöd - und alle Epidemiologen und Virologen der Welt sicherlich auch.

Wir schreiben dann in ein paar Wochen weiter. :roll:

Wie gesagt: "noch" & "im Moment".

Klar...ich bin ja blöd -

Nunja, das kann man bei niemandem ausschliessen.

und alle Epidemiologen und Virologen der Welt sicherlich auch.

Wie wenn sich die alle einig wären, ausserdem sagen sicher nur wenige die große Katastrophe für D vorher. Ich würde behaupten mir fallen im Moment keine 10 andere Länder ein in denen ich mich sicherer fühle und ich lieber wohnen würde.

Nunja, das kann man bei niemandem ausschliessen.

Wie wenn sich die alle einig wären, ausserdem sagen sicher nur wenige die große Katastrophe für D vorher. Ich würde behaupten mir fallen im Moment keine 10 andere Länder ein in denen ich mich sicherer fühle und ich lieber wohnen würde.

Da gehen wir ausnahmsweise mal d'accord. :up: Ich fühle mich in Deutschland auch recht gut aufgehoben - auch wenn ich deinen Optimismus nicht unbedingt teilen kann.
Wie gesagt...Ende Mai reden wir weiter.

Vielleicht haben wir ja Glück - und DU hast Recht. :fies:

Die Aussagen stammen von führenden Pneumologen - in dem "Pamphleten".
Aber du bist bestimmt ein Wissender.
Nobelpreisverdächtig... :lalala:

Ich sehe keine Aussagen die die Ergebnisse davon enthalten. Wäre das denn nicht wesentlich?

Klar ich weiß wer und wie viele unsere lokalen Intensivstationen nach der Beatmung bis jetzt lebend verlassen haben (das reicht mir völlig), ich weiß auch in etwa wie die offizielle Zahl in China war.

Zu den Verdoppelungszahlen:
(von Deutschland)

von 10 auf 20tsd: 3 Tage
von 20 auf 40tsd: 6 Tage
von 40 auf 80tsd: vermutlich 8 Tage.

Die Zeit steigt also - und das ist auch GUT so. Dafür bleiben wir ja gerade auch brav daheim. :D :up:

...
Wir haben jetzt knapp 70 000 bekannte Infizierte, heute kommen bis jetzt 2000 dazu, die letzten Tage ca. je 4000. Die Maßnahmen die man ergriffen hat werden die Zahlen noch drücken, aber egal das ist noch nicht fix. Geh jetzt einfach von den 4000 täglich aus ...
...

1.4. 20:27
Germany Infizierte 76,544 +4,736 Todesfälle 858 +83 ... entweder wir drücken die Zahlen oder werden von den Zahlen erdrückt.

1.4. 20:27
Germany Infizierte 76,544 +4,736 Todesfälle 858 +83 ... entweder wir drücken die Zahlen oder werden von den Zahlen erdrückt.

+ 6113
auf 77921.

+ 150
auf 920.

:penguin:

Jammer nicht...geht doch erst los. :vorsichtig:

Bis zur Herdenimmunisierung ist's noch ein laaaaaaaaaanger Weg.
"Flatten the curve" löst ja nicht das Problem...dass wir auf 40 Millionen Fälle kommen müssen. Mindestens.

Eher mehr.

Das wird ein steiniger Weg...

Bis zur Herdenimmunisierung ist's noch ein laaaaaaaaaanger Weg.

spannend ist natürlich auch, wie lange hält die immunität der herde an? bis der letzte der 70% der 80 millle bundesbürger durchseucht ist, hat der erste seine immunität schon wieder längst verloren, weil besagte ja nach 3 monaten schon wieder geschichte sein soll! sagen zumindest experten!

seh schon die frohe meldung, so in etwa um weihnachten 2022 - hurra, deutschland und der rest der welt hat herdenimmunität erreicht! verkündet aber nicht mehr über den öffentlich rechtlichen predigtstuhl, wo uns unsere geheiligten führer ihre einzig wahren botschaften verkünden und auch nicht über sonstige television und internet, denn dass alles gibt es schon längst nicht mehr, sondern per rauchzeichen, weil blöderweise die weltwirtschaft inzwischen längst kollabiert ist und wir wirtschaftlich gesehen kurz vor der erfindung des faustkeils stehen ... :D

corona hat anscheinend das selbe motto wie es einst uber uns taxlern ausrichten lies - gekommen um zu bleiben! denke mal die einzige lösung werden impfstoff und medikamente sein und bis dahin isolation der risikogruppen, wenn wir nicht den rest der tage der menschheit deppert daheim in quarantäne herumhocken und dabei zuschauen wollen, wie wir in die steinzeit zurück katapultiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben